mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spendenflyer für Sozialprojekt in Guatemala vom 15.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Spendenflyer für Sozialprojekt in Guatemala
Autor Nachricht
schnabel
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: Cobán / Guatemala
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 01:10
Titel

Spendenflyer für Sozialprojekt in Guatemala

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe MGler,

seit nun fast 2 Monaten arbeiten wir in einem Projekt, das sich "Comunidad Esperanza", also "Gemeinschaft der Hoffnung" nennt. Wie es aufgebaut ist und was zu unserer Arbeit gehört, darueber könnt ihr euch nun auf unserer Homepage informieren: www.stadt-der-hoffnung.org

An der HP haben Malte - mein Mitzivi - und ich in der letzten Woche Tag und Nacht gearbeitet, so dass sie jetzt seit vergangenen Samstag online ist. Sie beschreibt das aktuelle Projekt, dass die Kapazitaeten für die bedürftigen Kinder bei weitem nicht ausreichen und wir quasi gezwungen sind das Projekt zu erweitern.

Leider sind die zur Verfügung stehenden Mittel für das, was wir im Augenblick leisten schon völlig aufgebraucht. Damit die anderen Kinder, die die gleiche Hilfe benötigen nicht benachteiligt werden, brauchen wir die neuen Räume und das Geld dafür.

Um die gößte Not zu lindern, müsste wir ca. 500 Kinder betreuen, und wären damit den anderen immer noch nicht gerecht. Eine Aufgabe vielleicht zum Verzweifeln, mutlos zu werden, vielleicht auch um sich abwenden um nichts falsch zu machen, oder zu resignieren, weil es doch nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein ist. Für uns, die wir täglich diese Kinder sehen, ist es die Aufforderung weiterzumachen, mit allen Kräften und uns nicht zu schämen um Hilfe zu bitten.

Um die das Projekt weiter publik zu machen und das benötigte Startkapital von 50.000 € zu erreichen benötigen wir einen Flyer damit unsere Freunde und Bekannte diesen in Deutschland verteilen können. Daher meine Bitte an euch:


Könnt ihr ein Flyer in Visitenkartenformat für unserer Homepage designen?

Wir wären auch sehr dankbar wenn eine Druckerei kostenlos den Druck übernehmen könnte!



Vielen Dank für euere Unterstüzung!

Liebe Grüße
Ben


Zuletzt bearbeitet von schnabel am Do 15.12.2005 01:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schnabel
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2003
Ort: Cobán / Guatemala
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe MGler,

erstmal Danke für den schnellen Feedback per PM.
Wir haben bei dem Flyer eher an einen werbeträchtigen, prägnanten Spruch plus Bilder, anstatt eines informativen Fließtextes gedacht.
Zum Beispiel:
Vorderseite



Rückseite
- Wie haben Sie ihre Kindheit verbracht?
- Adresse

Natürlich besteht auch die Möglichkeit in wenigen Sätzen das Projekt zu beschreiben. Texte liefern wir gerne dafür.
Was haltet ihr davon?

Zu dem Format:
- DinA6
- Visitenkarten

Ein großes Problem ist nach wie vor, das wir eigentich kein Geld übrig haben um diese zu bezahlen. Daher wären wir Druckerei, welche uns die Flyer als Sachspende druckt sehr, sehr dankbar.

Die Bilder der Website koennen alle verwendet werden. Wenn weitere Photos oder die Orginale benötigt werden, koennen wir auch diese gerne uploaden.

Euch ist jeglicher Gesatlungsspielraum gelassen.

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus
Malte und Ben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin dabei. Interesse? PN!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal: Finde ich super, daß ihr euch für ein solches Projekt einsetzt!

Eine Anmerkung zum gewählten Motiv, da ich letztens auf einer Fundraising-Veransaltung zum Thema gewesen bin:

Bitte bitte : auf keinen Fall auf die Tränendrüse drücken. Das führt zur Verweigerungshaltung und zum Ausblenden von Leid. Auf die Mitleidstour gewinnt ihr keine Spender.
Der Spender will wissen, wie er einer ganz konkreten Person mit einer Spende helfen kann und daß es ihr danach besser geht als vorher.

Also: Macht die Spende und deren Gegenwert so konkret wie möglich.

Auf die Spendenkarten etc. gehören lachende und freundliche Kindergesichter! Fakten mitteilen. Projekt genau erläutern.
Setzt doch diesen guten Banner von der Website um: ... es fehlen nur noch 10.000 Euro... dann kann LisaBunaVista wieder eine Schule besuchen ...


Gruß, Rick
  View user's profile Private Nachricht senden
Superman

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Erde
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.12.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde als Elternteil mein Kind nicht auf diese Müllhalde lassen !
Ich kann dir das selbe Bild mit nem Deutschen Kind machen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.