mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: softwaregrundausstattung - eine cd vom 16.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> softwaregrundausstattung - eine cd
Autor Nachricht
Indigo
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Waltrop
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 08:14
Titel

softwaregrundausstattung - eine cd

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich versuche gerade eine cd zu programmieren. dies erweist sich als gar nicht so einfach, aber es macht spaß und ich versuche mich "durchzuwurschteln".
nun bin ich an einem punkt angekommen, an dem ich ohne eure hilfe wohl stecken bleiben werde.... * Keine Ahnung... *
ich möchte eine cd erstellen, die nur freewareprogramme enthält und auf den durchschnittlichen pc-nutzer zugeschnitten sind, heißt: officeprogramme, foto- und videobearbeitung, security usw.
meine frage(n):
die oberfläche. im moment ist die bei mir ungefähr so blau wie der hintergrund dieser seite und mit verschiedenen in etwas dunklerer blauer farbe gesetzten buttons versehen. das ist natürlich sehr spannend * Ich bin ja schon still... * die möchte ich also wesentlich aufpeppen - habt ihr ideen? beispielseiten? eigene grafiken? (sollte mir jemand eine oberfläche zur verfügung stellen, wird diese natürlich mit namen und homepage versehen)
welche programme würdet ihr bevorzugen?
videoschnitt?
foto?
office?
ich möchte noch eine kostenlose sammlung von fotografien, grafiken, midis, etc. hinzufügen. welche themen würden euch interessieren? welcher mehrwert könnte noch auf die cd?
bin ziemlich gespannt auf eure antworten.
wenn jemand lust hat, daran mitzuarbeiten, immer melden;-)
liebe grüße
monja
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.01.2006 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du meinst sowas hier? OpenSource-CD


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Indigo
Threadersteller

Dabei seit: 14.06.2005
Ort: Waltrop
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.01.2006 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ja, genau. die kenne ich *zwinker*
allerdings meine ich wirklich eine grundausstattung. noch dazu könnte ich mir vorstellen, videoschulungen zu den einzelnen programmen (kurz) drauf zu packen.
gibt es noch andere?
hast du ideen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.