mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slogan für Bürgermeisterkandidaten gesucht vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Slogan für Bürgermeisterkandidaten gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gerard
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 21:28
Titel

Slogan für Bürgermeisterkandidaten gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend zusammen.

Bin grad auf der Suche nach einem passenden Slogan für unseren aktuellen Bürgermeisterkanditaten in unserem Kreis.

Sollte in Richtung "Mittendrin, statt nur dabei" gehn, da er sich sehr für die Gemeinde/ Gemeinschaft engagiert, jedes Wochenende auf Veranstaltungen ist und sich bei gemeinnützigen Aktionen beteiligt (Renovierung der Schule, Erstellung eines neuen Dorfplatzes, Hilfe bei Dorffesten etc.). Aufgrund seines Berufs als Kämmerer kennt er sich in der Gemeinde bestens aus und die Leute kennen ihn als verantwortungsbewussten Menschen.

Der Gegenkandidat wirkt leider weniger bürgernah. Er engagiert sich leider viel weniger und seine Partei versucht eher nur durch "Sticheleien" Wahlkampf zu betreiben.

Einen Banner für seine Homepage hab ich bereits erstellt, welcher für die Verwendung auf seiner Homepage gedacht ist:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin für jeden Beitrag dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
sjalf

Dabei seit: 21.04.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.11.2008 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wofür steht er denn politisch? Name? Ein guter Slogan ist ja nicht sehr auswechselbar und "mittendrin statt nur dabei" und kumpanen sind so häufig, dass sie meist auswechselbar sind. also ich würds spezifisch noch auf ihn zuschneiden. was kann er noch?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was hast du denn selbst bereits für vorschläge.. die durch dein brainstorming entstanden sind?
oder bisher noch gar keine eigenen gedanken gemacht? zeig mal paar gedanken von dir,
vl. kann man damit arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerard
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal euch beiden für eure Comments.

Wofür er politisch steht: Kompetenz, Zuverklässigkeit, Jahre lange Erfahrung bei der Stadt, kaum einer kennt unsere Gemeinde besser als er. Seine Bürgernähe zeichnet ihn aus.
Was er will: den Wirschaftsstandort stärken, Familien födern, Vielfalt bewahren eine bedarfsgerechte Infrastruktur weiter entwickeln.

Ich finde der Slogan "Mittendrin statt nur dabei" passt schon gut, aber ich wollt nichts kopieren. Daher muss was anderes her.

"Einer der anpackt", "Die bessere Wahl", "Menschlich, Modern, Näher dran" ???
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na Gerard da hat der Herr (vielleicht) Bürgermeister ja einen Evangelisten in dir gefunden Grins


Vielleicht solltest du in deinem Konzept Abstand von der Bürgernähe nehmen und das anders verpacken da vor allem in Regionen mit vielen Dazugezogenen Wählern unter 40 leicht negativ angenommen wird:

Bürgernähe => korrupter viel trinkender Politiker der seine Wahlen nur durch Vetternwirtschaft und reglmäßige Besuche in diversen Kneipen erreichen kann anstatt durch Inhalte… wie in Köln haben ein wort dafür … aber lassen wir das… 

Vielmehr solltest du auf die Professionalität hinweisen, also seine bisherige arbeit für die stadt als Kämmerer aber natürlich auch die wohltätigen sachen
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.11.2008 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das musst du lokal abklopfen, da kann dir keiner helfen, der 400 km weg wohnt.

Es gibt Kampagnen, die in Köln funktionieren aber in Bremen in die Hose gehen und umgekehrt.


Zitat:
"Einer der anpackt"


Sowas hatten wir hier bei der BM-Wahl vor neun Jahren. Ging hier gnadenlos den Bach runter, 200 km weiter hat es für die absolute Mehrheit gereicht.


Don't unterschätz the local Klüngel.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Mi 19.11.2008 01:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gerard
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

Bürgernähe => korrupter viel trinkender Politiker der seine Wahlen nur durch Vetternwirtschaft und reglmäßige Besuche in diversen Kneipen erreichen kann anstatt durch Inhalte… wie in Köln haben ein wort dafür … aber lassen wir das… 

Vielmehr solltest du auf die Professionalität hinweisen, also seine bisherige arbeit für die stadt als Kämmerer aber natürlich auch die wohltätigen sachen


Hey Zim,
vielleicht haben meine Ausführungen zu einem falschen Bild von ihm geführt, aber er ist kein "vieltrinkender Politiker". Er besucht ledeglich die Dorffeste und da gehört ein kühles Blondes nunmal doch dazu *zwinker*

Werd mich demnächst nochmal mit ihm zusammensetzten.
Danke euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.11.2008 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nene Das hast du falsch verstanden … ich wollte nur zu bedenken geben das der begriff »Bürgernähe« nicht von allen nur positiv aufgegriffen wird, bzw man sehr gut darauf achten muss wie man diese Bürgernähe verpackt denn sonst kommuniziert man schnell das was ich mit meiner negativ definition von Bürgernähe meinte
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Slogan gesucht!
Slogan gesucht
Slogan gesucht...
Slogan gesucht
Slogan gesucht
Slogan gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.