mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skyline-Graphiken von Ruhrgebiets-Städten vom 06.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Skyline-Graphiken von Ruhrgebiets-Städten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
ToByD
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2011
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.04.2011 16:23
Titel

Skyline-Graphiken von Ruhrgebiets-Städten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich mein Anliegen in der richtigen Rubrik poste:

Wir benötigen für ein Werbemailing (Print) als Graphikelemente die "Skylines" der folgenden Städte:

- Duisburg
- Bochum
- Essen
- Dortmund
- evtl. Münster
- evtl. Osnabrück

Ich habe schon die typischen Websites wie Fotolia durchsucht, konnte aber lediglich eine Graphik zu Dortmund finden:

Skyline Dortmund

In diesem Stil sollten auch die anderen Skylines dargestellt sein. Wichtig ist dabei, dass die Skylines in der Zusammenstellung nicht in der Realität existieren müssen, sondern lediglich jeweils die wichtigsten/markantesten Bauwerke der einzelnen Städte dargestellt sein sollen.

Meine Frage ist nun: wo kann ich solche Graphiken "einkaufen" oder wen muss ich hier ansprechen, um solche Graphiken erstellen zu lassen?

Besten Dank und viele Grüße,

Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag einen grafiker
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ToByD
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2011
Ort: Essen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.04.2011 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
frag einen grafiker


Danke für die Antwort! Lächel

Ich hatte gehofft, ggfs. jemanden hier zu finden *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2011 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann musst du ein angebot in die jobbörse stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2011 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte beachte, dass auch die Skyline von bestimmten Bauwerken geschützt ist, und die kommerzielle Verwendung (auch in einer solchen Zusammenstellung) teuer werden kann ...
Ein befreundeter Verlag, ist fast wegen der angeblichen Verwendung des Zollverein-Doppelbocks (es war aber der Doppelbock von Nordstern) zur Zahlungen von 15.000 Euro an die Zollverein-Stiftung verdonnert worden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2011 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wat, ehrlich? Das ist doch quasi öffentlich und wenn ich auf den Michel kletter ein Foto von Hamburg schieße und nachträglich die Skyline vektorisiere können mich theoretisch die Firmen der einzelnen mehr oder weniger großen Gebäude verklagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja - mein Nachbar die Stiftung Zollverein ist in der Beziehung ziemlich schräg drauf ...
--
Wenn der Jens sein Logo (Flash-Group-Ruhrgebiet) kommerziell verwenden würde, hätten sie den auch schon an den Hammelbeinen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
itek

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: 127.0.0.1
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.04.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier muss man eben zwischen eingetragenen Bild-/Wortmarken und deinem eigenen Werk mit entsprechender Schöpfungshöhe (was bei Vektorisieren einer halben Stadt sicherlich gegeben wäre) unterscheiden.
Jack Wolfskin hat ja auch die armen heimwerkelnden Näherinnen abgemaht.
Wenn man mehrere Bildmarken zusammenmixt bzw. in einer eigenen abstrakten Form darstellt, bezweifel ich eher dass da noch in der Form Ansprüche erhoben werden können.

Da hat man es mit der Panoramafreiheit beim Fotografieren leichter *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Bilder von Städten - orthogonal
Skyline LE
Shutterstock - Skyline - Vektor
skyline von hamburg als illustration
skyline u. bürogebäude in 3d gesucht
[Artwork] Skyline - Kritik erwünscht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.