mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SiteCheck] Referenzseite vom 02.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [SiteCheck] Referenzseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
mr.b

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

g-art hat geschrieben:
Danke @mr.b - ich sollte mir ernsthaft darüber Gedanken machen - ne doofe Frage - wie würdest du das in anbetracht des aktuellen Layouts lösen?


Eine schöne Lösung , die ich in letzter Zeit öfter gesehen habe und die mir persönlich ganz gut gefällt ist zum Beispiel hier so gelöst. Wenn du auf einen Unterpunkt von Works klickst dann weißt du was ich meine. Seite ist nicht von mir. Deshalb kann ich dir im Moment nicht genau sagen wies geht, aber ich glaub mit javascript. Anpassen und viel Spaß beim probieren.

Greetz


* Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
g-art
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Bad Buchau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoppla, jetzt habe ich ohne diesen Beitrag zu lesen kurzerhand selbst etwas erstellt (siehe g-art.info/referenzen) -> nachdem ich aber die Seite gesehen habe, denke das ich es gleich o. ä. machen werde... Danke für den Tip @mr.b
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
g-art
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Bad Buchau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Doppelplusgut hat geschrieben:
Ein overflow:none imm CSS bei "body" sollte eigentlich gegen Scrollbalken helfen; wenn dann allerdings der Inhalt mal zu groß ist, wird er einfach abgeschnitten.

Also ohne diesen Thread wieder aufpuschen zu wollen, aber hat jemand vielleicht noch 'ne Ahnung, wie ich Opera dazu bringe, nicht zu scrollen? O. g. Tip funktioniert nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die seite nicht so schön. rot/blau/grau/weiß?
ne das geht irgendwie nicht. und dann noch so pastelltöne.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
g-art
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Bad Buchau
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.09.2006 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

skate-rock hat geschrieben:
find die seite nicht so schön. rot/blau/grau/weiß?
ne das geht irgendwie nicht. und dann noch so pastelltöne.

Habe die Website farblich abgeändert. Findest du/ findet ihr sie nun besser?
Opera-Problem ist auch gelöst, height-Angaben in Prozent waren der Verursacher (height:100%), nach einer abänderung in absolute Angaben sieht es nun auch besser aus.

Könntet Ihr die Seiten "Impressum", sowie die "Startseite" nochmals bewerten?
Referenzen sind nicht mehr aktuell, werden gemäß dem o. g. Vorschlag noch abgeändert...

http://g-art.info

Danke und Grüße
g-art

[edit] Hat jemand ne Ahnung, wie ich für g-art.info/referenzen eine ähnliche Umsetzung bekomme wie bei dieser Seite, wenn man "OnMouseOver" über ein Bild fährt? Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! [/edit]


Zuletzt bearbeitet von g-art am So 03.09.2006 22:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen sitecheck
sitecheck different
sitecheck
sitecheck
Sitecheck
Sitecheck: www.maxfotos.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.