mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Singleportal-Design vom 24.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Singleportal-Design
Autor Nachricht
tomsen77
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 24.06.2006 14:07
Titel

Singleportal-Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Gfx-Masters!

Jaja... ich weiss schon: "noch so'n Singleportal" Grins
Die Thematik ist langsam ziemlich abgelutscht und die Seiten spriessen nur so aus dem Boden.
Aber dennoch habe ich mich mit mit einem Kollegen mal dran gemacht, eine Seite aufzuziehen,
die optisch mal ein wenig "anders" daher kommt.

Würde gerne einfach mal Eure Meinung bzgl. Grafik und natürlich Usability hören * Ja, ja, ja... *

Bin gespannt auf Euer Feedback!

Hier gehts zur Site: www.frogr.de

Greetz
Datomsen
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 14:12
Titel

Re: Singleportal-Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tomsen77 hat geschrieben:

Die Thematik ist langsam ziemlich abgelutscht und die Seiten spriessen nur so aus dem Boden.
...
die optisch mal ein wenig "anders" daher kommt.


stimmt ... ganz anders ...

nee im Ernst: eine von vielen - nix neues - optisch langweilig - wie du selber schreibst, eben:

tomsen77 hat geschrieben:
"noch so'n Singleportal"










hinten anstellen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Sobald ich eine Postleitzahl eingebe und danach suche, bekomme ich eine leere Seite. Nur so als Randinformation. *zwinker* Vom Design her -- nunja. Fehlt mir irgendwie mehr der Bezug zu Flirten, Liebe, Romantik & Co. Ich denke mal, dass die Zielgruppe eher <30 ist. Von daher ganz passabel. Aber der Sound beim Hover überm Logo ist lustig. <g>

Cheers,
der Zeithase.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.06.2006 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich gleich wieder zu gemacht. zu bunt zu viel content (container) kommt für meinen geschmack unseriös rüber. und dieses grün wirkt auch voll billig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.06.2006 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der Frosch in 2d passt nicht zu dem Schriftzug frogr ind 3d!

Wenn du neu und einzigartig wirken willst, hast du mit der Schrift auch aufjedenfall daneben gegriffen! Die Cooper Black ist zwar zweifelsohne eine schöne Schrift, aber leider viel zu oft gebraucht und unmodern.

Ich würde eine Schrift vorschlagen, die auf den Formen der Cooper Black beruht, aber diese neu und modern interpretiert (und nicht so abgenutzt und 70er ist wie die Cooper).

Tubby von Tomi Haaparanta:
http://www.type.fi/SuomiTubby.html

Sauna Black von Underware:
http://www.myfonts.com/fonts/underware/sauna/black-regular/

oder zum Beispiel

Boldina von DS Type
http://www.dstype.com/


Zuletzt bearbeitet von am Sa 24.06.2006 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Bash

Dabei seit: 27.02.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man könnte wenigstens die tags anständig schließen, wenn man schon xhtml verwendet *zwinker*

53 Warnungen im Code zeugt nicht grad von gründlicher Arbeit


Zuletzt bearbeitet von Bash am Mo 26.06.2006 09:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.06.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Steven Wulf hat geschrieben:
der Frosch in 2d passt nicht zu dem Schriftzug frogr ind 3d!

Wenn du neu und einzigartig wirken willst, hast du mit der Schrift auch aufjedenfall daneben gegriffen! Die Cooper Black ist zwar zweifelsohne eine schöne Schrift, aber leider viel zu oft gebraucht und unmodern.

Ich würde eine Schrift vorschlagen, die auf den Formen der Cooper Black beruht, aber diese neu und modern interpretiert (und nicht so abgenutzt und 70er ist wie die Cooper).

Tubby von Tomi Haaparanta:
http://www.type.fi/SuomiTubby.html

Sauna Black von Underware:
http://www.myfonts.com/fonts/underware/sauna/black-regular/

oder zum Beispiel

Boldina von DS Type
http://www.dstype.com/


* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * gab es einen trick wie du an soviel fachwissen gekommen bist? ich bin typografistisch .. voll der depp ._. .. Lächel wäre hilfreich da nen tipp zu kriegen <.<

// edit: ups... <.< naja also wollen wir mal zum topic was blubbern:

ich find die seite schrecklich.. es ist typischerweise wieder son singleportal... aber untypischerweise mal etwas anders.. die werbung besitzt mehr präsenz und sticht einen sofort ins auge.. gerade weil der rechte part ... einen eigenen bereich bekommen hat... statt da informationen zu mitgliedern oder ein userinterface einzubauen.. setzt man erstmal 200 werbebanner geschickt und "fast dezent" in die seite ein.. ganz ehrlich .. sowas nervt.. dieses typische "hey ich hab ne idee zu schon was dagewesenem.. wir kopieren den datenstamm von ilove.de und machen dazu noch ein neues layout mit übertrieben großen überschriften... und das witzigste: die deppen müssen sich allesamt registrieren... am besten hauen wir dann noch erstmal ein haufen als newsletter getarnte werbemails raus.... woohoo.... im übrigen.. die wichtigste frage wäre dann noch: wo platzieren wir die 200 werbebanner für die ich mich bereits bei partnerprogramme angemeldet habe? ...."

sagt mir absolut nicht zu.. und generell sollten einige menschen nicht ständig versuchen mit scheisse geld zu machen.. das haben andere erfolgreich vorgemacht.. und ist nun KEIN standard...


Zuletzt bearbeitet von Backware am Mo 26.06.2006 09:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen VW Bus Design
design
[S] Design.
Tee Design
Design: bamproduction.de
Logo-Design TG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.