mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shirt-DESIGN : "Ocean's Eleven" vom 24.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Shirt-DESIGN : "Ocean's Eleven"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
josefK
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.10.2010 01:29
Titel

Shirt-DESIGN : "Ocean's Eleven"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin damit beauftragt worden, das Design unsres Abishirts zu übernehmen.
Das Motto lautet "Ocean's Eleven - time for another job" und wurde gewählt, weil wir ja 2011 fertig sind, der Untertitel spielt eben darauf an, dass wir ja jetzt an die Uni/FH/whatever müssen.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie man das Ganze umsetzen soll.
Auf den Rücken müssen die ca. 120 Namen der Abiturienten, vorne drauf soll das Motto, sowie der Schriftzug ABI 2011, der irgendwie eingearbeitet werden soll.
Als Farben hatte ich mir blau (#4454a5) und orange (#f3722b) vorgestellt, bin da aber nicht festgelegt.
Einige meiner Ideen sind folgende:
- Blackjack-Anspielung (wegen der 21)
- ein "O" durch das Zifferblatt einer Uhr zu tauschen ("time for another job")
- Pokerkarten/-chips
- evtl. 11 Silhouetten?
Zur Umsetzung stellt uns die Schule Photoshop sowie Illustrator zur Verfügung, ich beherrsche beides einigermaßen (kann gut damit umgehen).

Jetzt fehlt mir aber ein Konzept, obwohl ich schon Ewigkeiten mit Blatt und Stift herumsitze.
Hat jemand eine Idee für den Druck für Front und Rücken?
Ich möchte es nicht konzipiert haben, aber evtl. könnt ihr mir ja zu Inspiration verhelfen. Auch einfache Skizzen, die ich evtl. umsetzen könnte, würden mir das Leben erleichtern.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden und vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 02:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Am Anfang eines Projekts ist es immer sinnvoll gut zu recherchieren. Google mal AbiShirts und Zeug, das zu eurem Thema passt und schau dir an, was gut und was schlecht ist. Erstell dann am besten mal eine Liste mit Elementen, die funktionieren. Dann hast du schonmal ne grobe Richtung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 24.10.2010 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre es nicht auch zu überlegen, dir noch ein paar Klassenkameraden rauszusuchen, die dir bei einem solchen Projekt helfen könnte und die am Brainstorming zu beteiligen? Naja, ich denke, das wäre hilfreicher. Ansonsten finde ich, sind da doch ganz gute Ideen in deiner Liste (obwohl ich die Anspielung auf die 21 nicht verstehe).
 
josefK
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 24.10.2010 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Danke für eure Antworten!
Zum Thema Abi-Shirts habe ich mich natürlich schon informiert, aber leider wurde das Thema - mangelns Aktualität - noch nicht umgesetzt.
Natürlich sind noch weitere Schüler am Brainstorming beteiligt, allerdings kommen dann entweder gar keine oder unpassende Ideen oder aber Dinge, die ich einfach nicht umsetzen kann, da es zu teuer wäre, einen "Rundherum-Druck" o.ä. zu verwirklichen.

Zur 21-Anspielung sei gesagt, dass wir ja 2011 Abi machen, da könnte man dann die 2 und die 1 hervorheben, um es passend zu Blackjack zu gestalten.

Allerdings fehlen mir - wie gesagt - momentan die Ideen.
An einigen Dingen scheitere ich auch, da ich sie nicht umsetzen kann, wie z.B. das Erstellen einer aufwendigen, protzigen Uhr, da könnte ich aber doch fotografieren & dann bearbeiten, oder? EOS 50D sowie Objektive und Studiozubehör vorhanden.
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich mir deine posts so durchlese, glaube ich dass Du zuviele Ideen bzw. Themen miteinander mischen willst. Irgendwann versteht das ja keiner mehr. Abishirt sollte schon schnell verstanden werden..und im optimalen Falle auch ein leichtes schmunzeln hervorbringen.

Also oceans eleven + blackjack + uhr + ... ist too much meiner Meinung nach.
Uhr und Blackjack würde ich rauslassen. Uhr wäre bei 2012 vielleicht passend: jetzt schlägts 12 - wenn ihr dann noch 12 jahre macht und nicht 13, passts gleich doppelt *zwinker*
Aber egal...

Also Oceans eleven ist doch was... hinten die Namen und vorn in umrissen die elf leute (filmplakat vektorisiert) und darauf die bekanntesten lehrerköpfe oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.10.2010 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/oceans_eleven.jpg
Das ist doch machbar *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde diese Visualisierung eigentlich viel plakativer:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.10.2010 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

elf wellen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen T-Shirt Design gesucht. 40€ + Gratis Shirt
T-Shirt Design
T-Shirt design
Shirt-Design: Cowgirl
Shirt Design Contest
T-Shirt Design Wettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.