mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Severy - Deine Startseite im Internet vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Severy - Deine Startseite im Internet
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mrgame
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 00:30
Titel

Severy - Deine Startseite im Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich und mein Kumpel hatten die Idee uns eine eigene Startseite zu bauen mit allenmöglichen Suchfunktionen (Google etc.).

Mittlerweile nutzten viele Freunde von uns auch diese Seite worauf wir uns entschieden haben sie entgültig Public zu machen

Jetzt frage ich euch wie ihr sowas findet und / oder ob was besser gemacht werden könnte ? Au weia!

PS: Man kann sich registrieren und bekommt die möglichkeit sich Suchdienste, Nachrichtendienste aus einer Liste auszuwählen und Favoritenlinks einzutragen die man über seinen Privatlink aufrufen kann.

Link:
http://www.severy.de
Bsp für meine eigene Startseite:
http://www.severy.de/?user=188a561336e35334fb13da23c1152dcc


PPS: Wir sind gerne an Linktauschs oder andere Zusammenarbeiten bereit und interessiert

EDIT:


Also es gibt Neuigkeiten zu Severy:

Ich hab mich mit einem Webdesigner beraten über ein neues Design und nach 1-2 Entwürfen wurde uns klar das es kein besonderes Design braucht für Severy sondern bestmögliche individuelle Anpassungsmöglichkeiten.

Und zwar wird im Laufe der nächsten Tage das Design weitesgehend individuell zusammenstellbar werden.

Bis jetzt neu:

- die Leisten der Boxen wurden optisch aufgewertet
- die Farbe der Boxenleisten (Tabs) ist auswählbar
- es wurden Shortcuts hinzugefügt (für schnellen Login, Cookies löschen,..)
- Cookies werden nun unterstützt
- Wikipedia wurde mehrsprachig verfügbar gemacht (wie gewünscht per Drop-Down
- wir sind in einer Partnerschaft mit Imagebanana.com und bieten deren Bild- / Archivupload an
- Google-Adsense zur Finanzierung geschalten

weiteres folgt...


Zuletzt bearbeitet von mrgame am Mi 02.05.2007 09:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 01:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde es (unter dem datenschutztechnischen Aspekt) hoechst seltsam, dass bestimmte POSTs, wie z.B. die Google-Suche zunaechst an Deinen Webserver gehen, bevor Sie weitergeleitet werden. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mrgame
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 07:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi zeithase,
ich kann dir versichern das da nichts merkwürdiges passiert.
es wird lediglich in der folgenden datei "ergebnis-(google, etc.).php" eine meta weiterleitung aufgerufen,
weil manche suchdienste durch alle möglichen versteckten formulardaten und andere spielereien geschützt werden und mir das dann übersichtlicher ist wenn ich die ergebniss-weiterleitungen auslagere in andere dateien namens "ergebnis-(google, etc.).php"

Gruß, MrGame


Zuletzt bearbeitet von mrgame am Mi 28.03.2007 07:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die personalisierte startseite von google reicht mir eigentlich. außerdem sieht severy über die maßen altbacken und unschön aus. kann man das css personalisieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich nutze solche dienste eigentlich nie, hab zwar grad im moment die personalisierte google startseite, aber das ist mir irgendwie alles zuviel.

informations überfluss nenne ich sowas Lächel

im gegensatz zu morph, finde ich das design (speziell des users den du präsentierst) gar nicht so schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrgame
Threadersteller

Dabei seit: 13.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pRiMUS und mrphcr

ich danke euch ersteinmal für euer Feedback.
Ich sammle gerne Meinungen um Severy noch besser zu machen und auf meiner "To-Do" Liste für Version 4 steht auch bereits Anpassung der Optik drauf.

Jedenfalls sind wir überhaupt erst auf die Idee gekommen solch einen Startseitenservice anzubieten weil die anderen wie Google/Yahoo-Startseite, Live.com, NetVibes, etc. alle viel zu ausladenend sind und/oder zu wenige Suchdienste oder andere "MustHave" Funktionen fehlten.

Ich freue mich über weitere Feedbacks

Gruß,
Kay Gottschalk
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.03.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das design find ich eigentlich ganz schick, bis auf den düsteren hintergrund. aber du sagst ja, dass du das ändern willst.

nur so'n direktes login wie web.de da - is zwar sehr praktisch - aber ich weiß nicht, ob mir das mit meinen daten zu unsicher wäre. würde ich glaub ich nicht benutzen

und wetter.de is viel schöner/übersichtlicher als wetter.com *zwinker*
aber meine meinung. aber könnte man ja unter favoriten ablegen, wenn ich das richtig verstanden habe

ich werd das jedenfalls mal ausprobieren * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas ähnliches gibts doch schon:

http://www.roogle.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Severy - Deine Startseite im Internet - Version 4
Startseite
Startseite für DQ.
Web Startseite
Homepage – Startseite
neue startseite ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.