mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite für Eventagentur vom 11.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Seite für Eventagentur
Autor Nachricht
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 20:16
Titel

Seite für Eventagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Seite handelt es sich um eine provisorische Unternehmensdarstellung. Ich erbitte keine allgemeine Kritik sondern viel mehr qualifizierte Antworten auf konkrete Fragen.
Die Gestaltung steht fest und wird nur noch marginal angepasst. Die Farben entsprechen dem CI.

link

Ich glaube mich erinnern zu können, es gab Onlineservices für verschiedene Browsertests mit Screenshotoutput? Ist sowas empfehlenswert? Meine Tests beschränkten sich vorerst nur auf MAC OS X (worauf die seite auch entstanden ist) mit safari, firefox und opera (jeweils die neuesten). außerdem auf WIN-2000-PCs mit firefox (der neueste) und dem IE in der version 5.0. jedenfalls waren die ergebnisse bis auf nichtigkeiten zufriedenstellend. hat jemand völlig inadäquate darstellung zu verzeichnen? vielleicht auch den dazugehörigen codefehler?

wie gravierend wäre der formularversand über "mailto:" ohne aufwändigeren cgi-mailer? kann mir jemand einen kostenlosen, einfachen und gestalterisch flexiblen mailer in php-empfehlen?

vielen dank im voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du unbedingt alles in großbuchstaben
schreiben willst, nutz doch den CSS tag dafür.

ansonsten finde ich mailto: formulare immer
schrecklich und eine vernünftige PHP bzw CGI
lösung sollte schon drin sein.
allerdings kann ich dir jetzt kein empfehlen,
habe dafür mein eigenes.

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 21:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im IE7 ist zwischen dem Button up.gif und der nächsten Textzeile extrem viel Freifläche. Das führt dazu, das der Contentbereich sehr lang ist und man scrollen kann, ohne dass im unteren Teil überhaupt noch Content wäre. Das würde ich noch ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke! kannst du mir vielleicht sagen wie ich das am einfachsten überprüfen kann? ich habe leider keine möglichkeit den IE zu installieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die seite hüpft wenn man von der startseite auf die "unterseiten wechselt". da scheint der content "breiter" zu sein.
ff 2.0
win xp
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö. da kommt nur der scrollbalken anner seite *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich poste hier mal einen Screenie von der runtergescrollten Seite im IE7, damit Du siehst was ich meine:




Außerdem habe ich mal im FF mit Developer Bar drübergeschaut, konnte aber im direkten Code den Grund nicht finden. Scheint also entweder ein Fehler in Deiner CSS Datei zu sein oder aber der IE7 interpretiert mal wieder unsauber... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mo 11.12.2006 21:57, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
out
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.12.2006 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die mühen. ich kanns mir auch nicht erklären. das mit dme css ist durchaus realistisch, da ich als printler 3 jahre lang verzicht übte udn nun etwas offended da stehe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbeslogan für eine Eventagentur ...
Logo für Eventagentur
[kritik] logo für eventagentur
[Photoshop] Linie eine Seite schmal, andere Seite breit
meine seite
meine seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.