mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulprojekt Update logo und [wip] webseite vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulprojekt Update logo und [wip] webseite
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.08.2009 12:05
Titel

Schulprojekt Update logo und [wip] webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um schul-mediation, coaching, und hilfe
das ganze läuft unter dem namen buddy-reithmann
auftraggeber wollte keine zu offensichtlichen andeutungen mit buddy. Ich hatte anfangs die klassische helfende hand im sinn. Aber es sollte etwas subtiler sein.




ich würde gern ganz rechts am y einen jugendlichen skateboarder stehend machen, aber da hab ich absolut keine vernünftigen gratis-stocks gefunden. Da werd i wohl selbst das bild dazu machen.

was meint ihr bis jetzt dazu?


Zuletzt bearbeitet von Seeberger am Di 15.09.2009 17:45, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den Schriftzug ein bißchen zu verspielt. Knallebunt und dazu noch dieser Font? * Nee, nee, nee *
Außerdem stimmt das Verhältnis Schrift und die daraufsitzenden Kinder überhaupt nicht. Die sind jetzt schon kaum erkennbar, obwohl das Logo alles andere als klein ist - da solltest du nochmal ran!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.08.2009 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde die schrift recht passend für das ganze. Es soll ja für ein schulprojekt sein und darf da glaub ich ruhig etwas "jugendlicher" sein.

findest du das verhältnis so besser und den jungen in der mitte?


[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.08.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also erstmal..

es soll doch ein logo werden. die bildchen oder menschen musst du schon vektorisieren, wenn du daraus ein logo machen willst. zu dem kommt noch, sobald du dieses logo verkleinerst (z.b. verwendung auf dem briefpapier) kann man die bildchen (menschen) dadrauf nicht mehr erkennen.

ines hat geschrieben:
Ich finde den Schriftzug ein bißchen zu verspielt. Knallebunt und dazu noch dieser Font? * Nee, nee, nee *
Außerdem stimmt das Verhältnis Schrift und die daraufsitzenden Kinder überhaupt nicht. Die sind jetzt schon kaum erkennbar, obwohl das Logo alles andere als klein ist - da solltest du nochmal ran!


genau meine rede. ich finde es wirkt dadurch unseriös und keinesfalls ansprechend.
wie ines sagst, du musst nochmal ran.

Verbesserungsvorschläge:

- wenigere, aber prägnate farben
- gewichtung zwischen den Marke und der Qualität vornehmen
- andere Font (vllt auch 2 unterschiedliche Fonts, eine prägnate und eine eher schlichte seriöse font)
- Bildzeichen entwickeln
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FAAAAAAAAAKKKKEEEEEEEE



für alle die kein tennis hören

sorry.. hab mich verlaufen * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.08.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach die Fotos raus.
Verkleiner das mal auf eine Größe wie es auf Visitenkarten gedruckt wird.
Das macht einfach keinen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 07.08.2009 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss ja leider gestehen dass ihr wie schon gesehen habt wenig ahnung von logoerstellung habe. Das logo soll ehrlich gesagt auch nicht auf eine visitenkarte. Vielleicht manchmal auf eine broschüre.
aber hauptsächlich ist das logo für eine webseite gedacht.

@xcribble
Verbesserungsvorschläge:

- wenigere, aber prägnate farben
- gewichtung zwischen den Marke und der Qualität vornehmen
- andere Font (vllt auch 2 unterschiedliche Fonts, eine prägnate und eine eher schlichte seriöse font)
- Bildzeichen entwickeln

ok wieviel farben für 5 buchstaben? prägnant? bitte erklärung
gewichtung zischen den marke und der qualität vornehmen? was genau bedeuted das?
andere font -> ok ich hätt gern für die bunten buchstabene eine jugendliche etwas "kreativ", und jung wirkende font und für den schulnamen rheitmann könnte man ja auch eine neutrale hernehmen.
was sind bildzeichen...

vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Seeberger
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 08.08.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte mir da vielleicht wer helfen von denen die geantwortet haben?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo und Webseite für Schulprojekt
[Schulprojekt] Webseite bitte bewerten.
Logo für Schulprojekt --> Kritik erwünscht
Logo für ein großes mediations-buddy-schulprojekt
[webseite] Update meiner Seite
[Kritik]Logo (Update)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.