mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schulprojekt: Erstellung einer Website vom 25.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schulprojekt: Erstellung einer Website
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
hobbydesigner22m
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Würzburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 20:57
Titel

Schulprojekt: Erstellung einer Website

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin Mediengestalter-Azubi im 1. Lehrjahr. Wir haben in der schule das Projekt "Erstellung einer Website für eine Disco-Event-Management Firma". Am Donnerstag müssen wir einen ersten Layoutentwurf präsentieren. Nun würde ich gerne die Meinung von Euch hören. Spart nicht mit (konstruktiver) Kritik.

http://home.arcor.de/marco-kroener/DEM.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo issn der Style? Der Flow? Die Party? Der Glammour? Da is alles eckig und langweilig



btw: gibts die Hinte noch? Wirst aber wohl beim Oeser sein, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.02.2008 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Douglas Slogan ist nen Witz, oder?

Ausserdem fehlt da ja noch alles mögliche...
Hattest nicht mal Lust nen Mustertext einzusetzen?

Dann hat man auch kaum Lust, konstruktive kritk zu posten... *zwinker*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 01:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Wo issn der Style? Der Flow? Die Party? Der Glammour? Da is alles eckig und langweilig


Ich finde nicht, dass eine Firma die Event-Organisation anbietet unbedingt mit Style, Party, Glamour & eyecandy bomben auftreten muss. Die Zielgruppe sind nicht die Disse-Kunden, sondern die Clubbesitzer und andere Eventmanager.


Seriösität, Genauigkeit, Innovation... um mal ein paar passende buzzwords reinzuwerfen. Der jetzige Entwurf vermittelt erfolgreich das Gegenteil.


Zuletzt bearbeitet von remote am Di 26.02.2008 01:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 07:17
Titel

Frage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also nimms mir nicht übel, aber von einem Azubi MG erwarte ich einfach mehr.
Die Navi ist einfach runter geknallt, bisschen nen (hässlichen) Verlauf in Hintergrund,
schnell par Bilder bei www.sxc.hu gesucht und schon steht die Internetseite, ne?
Und wie schon gesagt wurde, ist der Slogan erstens geklaut und zweitens nicht passend.

Natürlich bist du erst im ersten Lehrjahr und kannst noch viel lernen, aber wenn ich die
Seite und auch deine private Seite anschau, dann hat das nichts mit kreativ oder begabt oder eben nicht
zu tun, sondern einfach mit Faulheit. Keine Liebe zum Detail! Wie lang hast du denn für diese Seite wirklich
gebraucht, würde mich interessieren.

Und meiner Meinung nach waren die Schulprojekte echt immer am coolsten, weil du eigentlich einfach
mal drauf los designen konntest, ohne dir Gedanken zu machen über CI, Kundenvorgaben etc.

Ich bin mir sicher, dass kannst du besser.
Und gerade bei einer "Disco" Seite könnte man ja auch mal von dem "Frame-Design" weg gehen oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
heav hat geschrieben:
Wo issn der Style? Der Flow? Die Party? Der Glammour? Da is alles eckig und langweilig


Ich finde nicht, dass eine Firma die Event-Organisation anbietet unbedingt mit Style, Party, Glamour & eyecandy bomben auftreten muss. Die Zielgruppe sind nicht die Disse-Kunden, sondern die Clubbesitzer und andere Eventmanager.


Seriösität, Genauigkeit, Innovation... um mal ein paar passende buzzwords reinzuwerfen. Der jetzige Entwurf vermittelt erfolgreich das Gegenteil.


Wenn ich mich mal in die Lage eines Clubbesitzers versetze und mir überlege ich suche eine Agentur die mir meine Events veranstaltet würde ich bestimmt nicht zu einer gehen, deren Internetauftritt schon totlanweilig ist, wie werden die Events dann erst? Die Agentur verkauft das Event, das Event besteht aus Party, aus Style, aus Glammour, wie ich schon geschrieben hatte. Und genau das muss auch rüber kommen, ich kann mit einer langweiligen, einfachen Seite keine großartigen Events verkaufen
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Wo issn der Style? Der Flow? Die Party? Der Glammour? Da is alles eckig und langweilig



btw: gibts die Hinte noch? Wirst aber wohl beim Oeser sein, oder?


hinte gibts noch, öser auch.

und die hinte schminkt sich jetz und zieht etwas "aufreizende" klamotten an * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 26.02.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine gute faus-regel (von mir *Thumbs up!* ) lautet: was machen die anderen?

schau dir einmal andere pages an, was die so bieten und dann setzt einfach mal ein paar "geklaute" ideen um. dann fängst du an das auf deine page umzubasteln.

es mangelt an deinem vorschlag an grundsätzlichen sachen. lieblose navi und lieblose hintergründe, head, typo und farbe.
 
 
Ähnliche Themen Schulprojekt Website: Gastronomie
Website Thumbnail Erstellung
[SUPRA] schulprojekt
Logo und Webseite für Schulprojekt
hilfe für produkt (schulprojekt)
schulprojekt rekonstruiert_wellnesshotel seite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.