mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 19:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schatten schmeißen mit Illu vom 01.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Schatten schmeißen mit Illu
Autor Nachricht
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 19:33
Titel

Schatten schmeißen mit Illu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wie ich schon vor kurzem im vektor battle meinte, versuch ich mich grade an licht und schatten auf körpern.
aber es will nicht richtig fruchten.

eventuell sind hier ja ein paar spezies die mit mir darüber reden wollen wie man am besten ran geht an dieses thema.

hier mal mein versuch einen lichtschein auf einer schulter.




erstes problem ist schonmal das ich die lichtpunkte nicht so hinzubekommen wie sie auf dem foto sind (form)... das muss ja irgentwie funzen.

jetztige technik: ich zeichne die hellen und dunklen grenzwerte vom verlauf nach und erstelle dann den verlauf per objekt -> angleichung -> erstellen aber das schaut dann immernoch so kantig aus und wird auch nicht so wie ich das will...

mach ich da schon im ansatz was falsch?

MfG
cockaigne
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 01.07.2005 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verlaufsgitter benutzen!
 
Anzeige
Anzeige
Bloody_Roots

Dabei seit: 13.05.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2005 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morphcore hat geschrieben:
verlaufsgitter benutzen!


dito kann ich nur zu stimmen
  View user's profile Private Nachricht senden
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok thx vorab,

werd mich mal damit beschäftigen

MfG
cockaigne
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 09:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.drweb.de/illustrator/verlaufsgitter.shtml
http://www.photozauber.de/praxis/tutorials/illustrator/05_1.php
  View user's profile Private Nachricht senden
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

thx für die links @ sahnemuh...

dennoch nochmal kurze Frage hierzu





Ich glaube zu wissen dass man Verlaufsgitter nicht miteinander verbinden kann.

>>> Muss ich also alles in einem Gitter zeichnen oder gibbet da einen Weg?<<<

Problem ist, dass ich in einem Gitter keine tranzparenten Gitterflächen oder Gitterpunkte zuweisen kann.
Liegen nun 2 übereinander bekommt man deren Verläufe ja nicht 100%ig hin und es entstehen Kanten.

Des weiteren würde mich brennend interessieren: wenn ich einen zusammengesetzten Pfad habe (wie das bei dem Bein/Körper der Fall ist, da ich ja farbleere Flächen in der Körperfläche brauche Siehe 3ecksfläche) ein Verlaufs-Gitter anwenden kann. Jetzt habe ich nochmal mit dem gitter den gesamten zusammengesetzten Pfad nachgezeichnet. So richtig gut geht das auch nicht glaub ich ... gibt es auch hier tricks und kniffe




Kann ich den zusammengesetzten Pfad umwandeln in irgendwas, dass ich halt nen Verlaufsgitter machen kann?

MfG & Mahlzeit
cockaigne[/code][/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
cockaigne
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2005
Ort: Zauberwald
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier habe ich nochmal die datei fals mal einer reinschauen möchte und mir sagen kann was da net so toll/richtig ist.

Illustrator10-Datei
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schatten
Schatten, 3D?
Schatten auf Kreditkarten
Schatten auf einer Wiese?
Schatten malen?
Poster - Problem mit Schatten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.