mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rennteam Uni Stuttgart sucht... vom 31.10.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Rennteam Uni Stuttgart sucht...
Autor Nachricht
Michael K.
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 19:19
Titel

Rennteam Uni Stuttgart sucht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe das ist hier der richtige Ort in eurem Forum, wenn nicht entschuldige ich mich und bitte darum den Post an die richtige Stelle zu schieben.

Es geht um folgendes:

Wir, das Rennteam Uni Stuttgart, suchen jemanden, der Lust hätte unsere Homepage zu betreuen und evtl. auf ein CMS (bevorzugt TYPO3 - aber wie gesagt, "evtl") umzustellen.
Ich nehme doch stark an, dass es auch hier sicher Motorsportbegeisterte Leute gibt - und selbst wenn nicht, ist das ganze immer noch ein cooles Projekt!

Wer sind wir?
Das Rennteam Uni Stuttgart ist eine Gruppe von etwa 30 Studenten, die einen Rennwagen für die Formula Student konstruiert, baut und fährt. Im vergangenen Jahr haben wir bereits an der Formula Student teilgenommen und waren auf Anhieb erfolgreichstes deutsches Team. Jetzt sind wir dabei unser zweites Auto zu konstruieren, welches im April 2007 schon fertig sein soll.
Das Team ist in Unterteams unterteilt, in denen jedes Mitglied eine Aufgabe, ein sogenanntes Arbeitspaket hat. Einer ist für die Lenkung zuständig, einer für die Bremsen, einer für den Rahmen, usw - und eben einer auch für die Internetdarstellung. Das Projekt wird ausschließlich von Studenten organisiert und von Sponsoren finanziert. Die Homepage ist das Hauptmedium zur Außendarstellung des Teams und damit äußerst wichtig.

Was ist die Formula Student?
Die Formula Student ist ein Konstruktionswettbewerb, bei dem Teams aus der ganzen Welt teilnehmen. Dabei müssen statische und dynamische Disziplinen mit den selbst konstruierten Rennwagen absolviert werden. Für die beste Homepage gibt es bei dem Wettbewerb einen Preis mit Pokal.

Falls jemand Interesse hat, würde ich mich über ne e-Mail freuen!
Alle weiteren Infos findest Du in diesem PDF: Stellenausschreibung_Homepage.pdf

Unsere aktuelle Homepage findest Du unter http://www.rennteam-stuttgart.de

Viele Grüße,
Michael






[edit]
Verschoben von Allgemeines - Nonprint nach Projekte.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mi 01.11.2006 09:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Logo-Entwurf für ein Rennteam
Fotos gesucht - Stuttgart und Hamburg
Akademie für Kommunikation Stuttgart ( Hilfe)
5000 Euro Zeichenwettbewerb - Stuttgart Award
Kurzfilmfest der Region Stuttgart Tübingen Reutlingen
BEAST sucht...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.