mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ? vom 24.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> (Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.06.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
ulmer_hocker hat geschrieben:
grafzahl hat geschrieben:
ulmer_hocker hat geschrieben:
Die bestehende Seite nutzt ebenfalls Buttons, die jedoch dank FIR keine negativen Auswirkungen auf Suchmaschinentuaglichkeit und Co. haben


Ulmer, muss dich da korrigieren, wurde nicht mit sIFR (was du glaube ich meintest) eingebunden, sondern simpel über CSS, der Effekt ist aber der selbe: Sieht für den Nutzer schick aus, die Suchmaschinen haben auch was davon Lächel



Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Es wirft immer wieder ein tolles Licht auf den einen oder anderen hier wenn mit Scheinkompetenz um sich geworfen wird.
FIR steht für Fahrner Image Replacement, eine Technik die vor sIFR bekannt war. Auf der Seite wird eine Variante dieser Technik genutzt.

Ich lasse mich ja gerne korrigeren, aber sicher nicht von Leuten die irgendwo mal einen Begriff aufgeschnappt haben und hier mit Halbwissen um sich werfen.


Uhwowow, immer schön fair bleiben, man kanns auch übertreiben. Nur weil mir eine Abkürzung nicht bekannt war, ist dies keine Scheinkompetenz, gemeint war das gleiche. Sorry wenn ich dann etwas zu Voreilig war, wollte dich nicht zum "Er-ist-doch-nicht-allwissen-ätschebätsch"-Mann dekradieren. *ha ha*

Mann Mann Mann...


Du kannst doch nicht jemanden korrigieren, wenn du überhauot nichts besser weißt, darum geht es. Du setzt einfach voraus das ich sIFR meine, weil sich zufällig die Abkürzungen ähneln, und korrigierst mal fröhlich drauf los.

Ein simples suchen über Google/Wikipedia hätte dich auf dutzende Seiten geführt die FIr beschreiben/erklären. Aber nö, erstmal korrigieren.

* Applaus, Applaus *
 
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.06.2006 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
Sorry wenn ich dann etwas zu Voreilig war, wollte dich nicht zum "Er-ist-doch-nicht-allwissen-ätschebätsch"-Mann dekradieren. *ha ha*

Mann Mann Mann...


Warum solltest Du ihm auch sein Mopped abnehmen wollen? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
grafzahl hat geschrieben:
Sorry wenn ich dann etwas zu Voreilig war, wollte dich nicht zum "Er-ist-doch-nicht-allwissen-ätschebätsch"-Mann dekradieren. *ha ha*

Mann Mann Mann...


Warum solltest Du ihm auch sein Mopped abnehmen wollen? Grins

Ups, vertippert Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derdinkler
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, ok!!! ich muss meine aussagen zurücknehmen. Ich hab mir inszischen mal manche links durchgelesen die hier gepostet worden sind.
Ich weiss jetzt das CSS mehr als nur hintergründe und Schrfteigenschaften bestimmen kann. Und das ich das lernen muss wenn ich ernsthaft webdesignen will.

Was mich aber ärgert ist wie arrogant hier viele auftrumpfen. Und dann liest man das sie selbst keine ahnung vom thema haben. Man hat das gefühl denen geht es vor allem darum ihren frust irgendwo ablassen zu können. Und da kommt ein anfänger wie ich natürlich genau richtig!!!

Aber dann kommt jemand anderes und es stellt sich raus das viele zwar meckern können selbst aber nicht wissne wie man es richtig macht!!!

Ich weiss jetzt das ich noch viel lernen muss. Ich weiss jetzt aber auch das hier viele ahnnugnslose idioten mit großer klappe unterwegs sind in diesem Forum!
  View user's profile Private Nachricht senden
enhiver

Dabei seit: 19.05.2006
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derdinkler hat geschrieben:
Man hat das gefühl denen geht es vor allem darum ihren frust irgendwo ablassen zu können. Und da kommt ein anfänger wie ich natürlich genau richtig!!!

Ich weiss jetzt das ich noch viel lernen muss. Ich weiss jetzt aber auch das hier viele ahnnugnslose idioten mit großer klappe unterwegs sind in diesem Forum!


Finds toll, dass du all die Kritik angenommen hast, und bereit bist, was zu ändern.
Und ich geb dir recht, viele hauen gerne drauf - ich hoffe nur dass es nicht nachher dein Kunde ist der auf dich draufhaut. *zwinker*

Als Kopf hoch, Buch aufschlagen, lernen, versuchen. Und dann wirst du wahrscheinlich feststellen, dass die Programmierung der Website umfangreich ist - und viel Zeit/Arbeit kostet.
Und genau diese Arbeit ist es, die der Auftraggeber nicht mehr entlohnen wollte und deshalb den "alten" Programmierer der Website entlassen hat.

Wünsch dir Erfolg in Zukunft - Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Liebe Grüße
enhiver
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe hier auch schon "Anfänger" erlebt, denen sehr gut geholfen wurde ...




aber mal ehrlich - dein Auftritt schrie förmlich danach, daß du es uns [ und ganz besonders dem Ersteller der Seiten ] zeigst und der Web-Guru bist...


und darauf sind die Reaktionen sogar noch müde ausgefallen <-- Schuld! * Ja, ja, ja... *

Zitat:
Was mich aber ärgert ist wie arrogant hier viele auftrumpfen



... wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal was für den "alten grafiker", der hier ja auch fleißig am mitdiskutieren is *zwinker*

sei froh, das du den kunden los hast. wer für ordentliche arbeit kein ordentliches geld bezahlen will, hat es eben nicht besser verdient. naja und vielleicht kommt ja irgendwann doch die erkenntnis, wenn sich kunden beschweren, weil die webseite nicht funktioniert, bei ihnen total wirr aussieht oder man die seite mangels optimierung nicht mehr über google findet.

ich hatte auch schon so nen spezel, der dachte er kann die selbe qualität irgendwo für günstig haben. mittlerweile isser kleinlaut zurück gekommen und zahlt auch brav die beträge, die ich ihm für gute arbeit in rechnung stelle...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
allmysenses
Gesperrt

Dabei seit: 13.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.06.2006 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Zuletzt bearbeitet von allmysenses am So 25.06.2006 17:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [aktualisiert]Relaunch einer Seite
Relaunch meiner Foto-Seite
Narbe verbessern, wie?
Visitenkarte - was kann man verbessern
Was kann mann noch verbessern?
Qualität eines Fotos verbessern
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.