mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ? vom 24.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> (Relaunch) Was kann ich verbessern an der Seite ?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.06.2006 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na hier geht ja was ab.

Andererseits lassen mich solche Aussagen: „Außerdem suchst du im Eingansgpost nach nem Font, mit dem du Buttons für die Navi bauen willst. Was also ist hier "schlechtes Design"?“ auch nicht gerade auf Kompetenz schliessen.

Die bestehende Seite nutzt ebenfalls Buttons, die jedoch dank FIR keine negativen Auswirkungen auf Suchmaschinentuaglichkeit und Co. haben.

@TO

Geh in dich, fass dir an die eigene Nase, und überleg mal warum der „alte Designer“ abgesetzt wurde. Weil der Kunde nicht bereit war solide Arbeit solide zu entlohnen.
Jetzt suchst er sich einen Anfänger wie dich, der momentan zwar noch die dicke Welle schiebt, in Kürze jedoch heulend vor der Tastatur sitzt. Deine fehlenden Fähigkeiten werden simpelste Aufgaben zu unüberwindlichen Hürden machen. Die Zeit, die du dann mit Trial&Error vor der Kiste sitzt, die zahlt der Kunde nicht.

Lehn den Auftrag ab/ kündige die Geschäftsbeziehung und setz dich erstmal auf den Hosenboden um was zu lernen. Dabei wird dir hier zumindest ein Drittel der Mitglieder dann sicher auch bereitwillig helfen, wenn du dir Mühe gibst.
Aber einem etablierten Gestalter ans Bein pinkeln zu wollen, das klappt mit zu kurzem Schwanz nicht. Nass wirst dabei nur du.
 
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
ich bin ja mal auf deine neue und freundlichere seite gespannt.




*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Die bestehende Seite nutzt ebenfalls Buttons, die jedoch dank FIR keine negativen Auswirkungen auf Suchmaschinentuaglichkeit und Co. haben


Ulmer, muss dich da korrigieren, wurde nicht mit sIFR (was du glaube ich meintest) eingebunden, sondern simpel über CSS, der Effekt ist aber der selbe: Sieht für den Nutzer schick aus, die Suchmaschinen haben auch was davon Lächel

@derdinkler:

Ich glaube hier wurde schon so fast alles gesagt und das ist denke ich auch der Grund warum hier kein Post mehr von dir kommt.

Sollche Kinder wie du sind es, die es einem als selbstständigem Webdesigner so schwer machen. Da hat dein (ja, leider DEIN) Kunde mal jemanden an der Hand, der es versteht gute Webseiten zu machen, mit ordentlichem Quellcode, angemessenem Design und barrierearmen Lösungen (verstehste nix von, aber is nich schlimm) und dann kommst du da her, sicherlich über Vitamin B, und sagst deiner Tante auf der letzten Geburtstagsfeier das sie Ihren jetzigen Designer doch zum Teufel schicken soll, du machst ihr das für nen Schokokuchen.

Das gute an der Sache ist aber:
Du kannst dich jetzt hinsetzen, wirst ihr 10 Vorschläge machen, schön mit den grausigsten Farbkombis die die Menschheit je gesehen hat, vielleicht noch mit schön viel schnick schnack und animierten gifs, dazu noch schön schlechter Quelltext, damit sich am ende keiner mehr drin zurecht findet. Dann wird dein Kunde einsehen, dass sie das wohl einen kleinen Fehlgriff gemacht haben, und hoffentlich wieder zu ihrem alten Designer zurück greifen.


So, n bissl schlecht Formuliert, aber mein Blutdruck ist mit jedem beitrag von derdinkler mehr gestiegen *Whaazzzz uppp?*


Zuletzt bearbeitet von grafzahl am So 25.06.2006 08:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: muc
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir fällt bei solchen Anbietern und Angeboten [ die ich übrigens unter dem inzwischen gängigen Begriff: Neffendesign {...mein Neffe kann das auch} ablege immer wieder 100% Wertigkeit auf das eigene Gefallen gelegt wird.

Wenn ich oder Profis einen Internetauftritt gestalten und entwickeln, dann in aller erster Linie für die Zielgruppe.


hier bin ich dann raus ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.06.2006 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grafzahl hat geschrieben:
ulmer_hocker hat geschrieben:
Die bestehende Seite nutzt ebenfalls Buttons, die jedoch dank FIR keine negativen Auswirkungen auf Suchmaschinentuaglichkeit und Co. haben


Ulmer, muss dich da korrigieren, wurde nicht mit sIFR (was du glaube ich meintest) eingebunden, sondern simpel über CSS, der Effekt ist aber der selbe: Sieht für den Nutzer schick aus, die Suchmaschinen haben auch was davon Lächel



Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Es wirft immer wieder ein tolles Licht auf den einen oder anderen hier wenn mit Scheinkompetenz um sich geworfen wird.
FIR steht für Fahrner Image Replacement, eine Technik die vor sIFR bekannt war. Auf der Seite wird eine Variante dieser Technik genutzt.

Ich lasse mich ja gerne korrigeren, aber sicher nicht von Leuten die irgendwo mal einen Begriff aufgeschnappt haben und hier mit Halbwissen um sich werfen.
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 25.06.2006 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ui * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... * * Ich will nix hören... *
ihr seid ja mal wieder zermaternd...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Bockwurst

Dabei seit: 12.10.2005
Ort: nicht Paderborn
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

Andererseits lassen mich solche Aussagen: „Außerdem suchst du im Eingansgpost nach nem Font, mit dem du Buttons für die Navi bauen willst. Was also ist hier "schlechtes Design"?“ auch nicht gerade auf Kompetenz schliessen.

Die bestehende Seite nutzt ebenfalls Buttons, die jedoch dank FIR keine negativen Auswirkungen auf Suchmaschinentuaglichkeit und Co. haben.

.


Pauschal kann man mir Sämtliches vorwerfen und kann auch gut sein, dass du
mehr Ahnung hast als ich (bei zukünftigen Anfragen von mir werde ich bestimmt
auf deine Tipps angewiesen sein). Auf die bestehende Site habe ich mich
nicht bezogen, sondern auf das Vorhaben derdinklers. Denn im Kontext von
seinem Geschimpfe über die schlechte Machart einer sauberen Site und seinen
Äußerungen bis dahin hört sich die Vorgehensweise über Buttons nach einer
nschönen 0815-Machart an. Von barrierefrei mal ganz zu schweigen.

So, um den Thread nicht in ne falsche Richtung lenken, könnten die nächsten
Worte dem Autor gelten. Möge er sich doch abschließend zumind. sich für die Ratschläge
bedanken - mit oder ohne Einsicht. Die URL zu verfolgen könnte spannend werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.06.2006 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
grafzahl hat geschrieben:
ulmer_hocker hat geschrieben:
Die bestehende Seite nutzt ebenfalls Buttons, die jedoch dank FIR keine negativen Auswirkungen auf Suchmaschinentuaglichkeit und Co. haben


Ulmer, muss dich da korrigieren, wurde nicht mit sIFR (was du glaube ich meintest) eingebunden, sondern simpel über CSS, der Effekt ist aber der selbe: Sieht für den Nutzer schick aus, die Suchmaschinen haben auch was davon Lächel



Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...

Es wirft immer wieder ein tolles Licht auf den einen oder anderen hier wenn mit Scheinkompetenz um sich geworfen wird.
FIR steht für Fahrner Image Replacement, eine Technik die vor sIFR bekannt war. Auf der Seite wird eine Variante dieser Technik genutzt.

Ich lasse mich ja gerne korrigeren, aber sicher nicht von Leuten die irgendwo mal einen Begriff aufgeschnappt haben und hier mit Halbwissen um sich werfen.


Uhwowow, immer schön fair bleiben, man kanns auch übertreiben. Nur weil mir eine Abkürzung nicht bekannt war, ist dies keine Scheinkompetenz, gemeint war das gleiche. Ausserdem, keine Ahnung warum das jetzt ne extra Abkürzung verdient, ich würde es einfach CSS nennen * Keine Ahnung... * Sorry wenn ich dann etwas zu Voreilig war, wollte dich nicht zum "Er-ist-doch-nicht-allwissen-ätschebätsch"-Mann dekradieren. *ha ha*

Mann Mann Mann...


Zuletzt bearbeitet von grafzahl am So 25.06.2006 10:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [aktualisiert]Relaunch einer Seite
Relaunch meiner Foto-Seite
Narbe verbessern, wie?
Visitenkarte - was kann man verbessern
Was kann mann noch verbessern?
Qualität eines Fotos verbessern
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.