mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 01:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Redesign: Seite für Hotel Pension vom 03.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Redesign: Seite für Hotel Pension
Autor Nachricht
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 10:21
Titel

Redesign: Seite für Hotel Pension

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich arbeite zur Zeit and er Webseite für eine kleine Hotel Pension in Wien und dachte mal in werf die hier rein.
muss zusehen dass ich innerhalb der nächsten 2 wochen damit fertig werde (was neben dem ganzen stress leichter gesagt ist als getan), der kunde hat die seite auch schon abgesegnet und daher wird sich an der reinzeichnung wohl nicht mehr soviel ändern, erstmal die seite wie sie ursprünglich aussah: http://www.quisisana-wien.co.at/index.htm (man beachte die eigentliche grösse des Bildes dass da zusammenskaliert auf der startseite sitzt...)

und mein redesign:




was ich noch ändern werde:
der hintergrund wird etwas abgespeckt, dieses muster is mir zu bescheuert;
diese weiterführenden links 'Zimmer und Preise' kommen ganz weg weil sie kein mensch braucht;
der Text auf der homepage wird möglichst abgespeckt, für meinen geschmack zuviel text, im grunde sollte der wohl ganz weg, aber ich weiss dass der kunde darauf besteht.

ansonsten hab ich wie ihr seht, die 7 ursprünglichen Seiten auf 4 runterkomremiert (wies aussieht geht dabei keinerlei Inhalt verloren)
was mich etwas stöhrt ist dieser Aqua/glass effekt, aber dem kunden gefällt der so gut, ich finde ihn doch etwas abgedroschen mittlerweile (allerdings hab ich den selbst verbrochen daher bin ich wohl selber schuld und andererseits verleiht er der ganzen seite zumidnest einen sauberen look)

sagt mal was ihr davon hält.

ach ja: die bilder sind noch eher platzhalter, das vom besitzer würde ich fast da lassen weils freundlich wirkt aber das oben bei der navi wird noch geändert, da muss ich noch eins genau für den zweck schiessen und besser anpassen, der kunde will das auch noch geändert haben

danke im vorraus;

[edit] sory wegen der bildqualität, wenn gewünscht dann tausche ich das bild zu hause nochmal aus, ist ja ganz übel * Wo bin ich? * [/edit]

val


Zuletzt bearbeitet von valcoholic am Do 03.08.2006 10:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- das Headerbild ist lieblos und nichtssagend
- die Schriftart der Butoons ist mir zu verspielt
- die Sprachauswahl im Aqualook passt nicht und wirkt irgendwie deplaziert
- der Fließtext ist lieblos reingeklatscht
- mit diesem komischen Gelb will ich mich nicht so recht anfreunden
- allgemein wirkt die Seite gequetscht
- mach das copyright raus

das wars von mir.....also irgendwie finde ich die Seite nicht so dolle
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
- das Headerbild ist lieblos und nichtssagend
- die Schriftart der Butoons ist mir zu verspielt
- die Sprachauswahl im Aqualook passt nicht und wirkt irgendwie deplaziert
- der Fließtext ist lieblos reingeklatscht
- mit diesem komischen Gelb will ich mich nicht so recht anfreunden
- allgemein wirkt die Seite gequetscht
- mach das copyright raus

das wars von mir.....also irgendwie finde ich die Seite nicht so dolle


-das headerbild ist ein placeholder
-die schriftart ist die hausschrift, kunde wollte die gern drin haben, steht im hotel auch überall und halt auf deren briefpapier usw. fänd ich zwar (finanziell) sehr schön wenn ich deren ganzes CI neu bauen könnte, aber nachdem ers nicht will bleibt das nunmal so
-der aqualook, nja, wie gesagt, sowie ich ihn rausnehmen wollte sagt der kunde er will das genauso haben, ich kann aber noch andere varianten testen.

-jo textformatierungen schau ich mir noch näher an

-naja solange 'anfreunden' und 'komisches gelb' zwei ziemlich subjektive wörter sind lass ich s mal so, ausser es kommt was wie GELB BEDEUTET NEID!!! DAS KANN MAN DOCH NICHT VERWENDEN oder so *zwinker*

-seite gequetscht > wieso? ich meine das könnte durch den vielen fließtext kommen, da hab ich dem kunden eh gesagt er soll den auf das allernötigste reduzieren, vielleicht sieht's dann weniger gequetscht aus? (generell ist das ganze ja noch vorgesehen dass es nach unten erweiterbar ist, also die vertikale länge ist keinesfalls vorgegeben, das könnte auf der reinzeichnung evtl. etwas falsch rüberkommen)

- was für ein copyright? meinst du das wasserzeichen? oder das 'since 1906'?
dass ersteres eh nur bei der reinzeichnung drauf ist, ist wohl klar, was wär an letzterem so falsch? der kunde will eine andeutung auf die tatsache dass das hotel um die 100 jahre alt ist und so präsentationstext liest imho keine sau....

aber danke für die kritik, hast mir schonmal geholfen

vielleicht überede ich den kunden auchnoch dazu, die buttonschriftart in etwas einfacheres zu ändern

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shahak

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry aber mir gefällt es nicht...ich hätte mir etwas sauberes gewünscht...mit viel mehr bilder, man soll ja das hotel sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verkorkster aquastil, passt halt irgendwie nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valcoholic
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: wien
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.08.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mehr bilder einbinden werde ich bei der weiteren gestaltung bedenken,
den aquastil überarbeiten oder rausnehmen werde ich auch mal angehen nachdem er nun immer mehr kritisiert wird

danke weiterhin für die kritik

solange sich die punkte in dem rahmen halten ist es ja noch in ordnung, die seite an sich neu machen geht halt nicht mehr weil der kunde sie schon haben will (hatte da noch einen anderen designvorschlag den er und seine crew zwar nett fanden aber dann nicht haben wollten)

generell kommt in dieses headerbild wohl ein bild rein das bisschen mehr zeigt (jaja ich weiss, dieser ausschnit ist dafür nicht soooo optimal, werde schauen dass ich ein bild schiesse das auf den ausschnit zugeschnitten ist oder so)

findet ihr ich soll das bild des besitzers wegnehmen und da mehr vom hotel zeigen?
ich dachte ein mensch gibt dem ganzen einen etwas persönlicheren flair, auf der alten seite sieht man nur leere räume und eine leere rezeption

die eigentliche fotosession im hotel kommt aber wohl eh morgen, da gibts dann auch mehr material und unter 'zimmer'
wollte ich zu jedem Zimmertyp ein foto dazustecken (sind ...7 oder *hehe*

werde mir aber noch überlegen wie ich noch bildinhalt hinzufügen kann ohne dass es zu sehr überlädt

val
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Redesign Hotel-Webseite
Redesign (Private Seite über "Webdesign")
[Feedback]Layout für eine Pension
[Website] Bierkeller und Pension Zittau
Assoziation mit Rente bzw. Pension
Katalog für Hotel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.