mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 'Rede übers reden' Anregung von euch gesucht vom 01.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> 'Rede übers reden' Anregung von euch gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
smallflames
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 15:17
Titel

'Rede übers reden' Anregung von euch gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr ! Hoffe hab das richtige Forum hier ausgesucht, bin neu hier :groovy:
Ich habe jetzt zum WS mit meinem Medienmanagement Studium angefangen.
In dem Fach Rhetorik und Präsentation wurde uns die Aufgabe gestellt, eine Rede zu schreiben und später auch vor allen Vorzustellen! Damit nicht jeder komplett was anderes macht, wurde das Thema der Rede eingestuft in 'eine Rede übers reden'. Also sehr weitgefasst, es ist ok wenn es nur im entferntesten Sinne was damit zu tun hat.
Beispiele: stottern, Jugendsprache, wie spreche ich richtig mit Kindern, Körpersprache,......
So, ich fand das Thema 'Ironie' ganz gut.. aber wir sollen unser Publikum bei der Rede von etwas ÜBERZEUGEN! Wir sollen es spannend gestalten und es gut präsentieren, darum gehts ja zur Übung! Es geht halt darum, etwas gut Vorzutragen ohne das Publikum zu langweilen. Mein Publikum wären also die Studenten.
So nun zu euch, habt ihr noch Tipps oder Anregungen für ein Thema? schmeißt alles in die Runde :klatsch:

PS: zB. wurde letztes Jahr eine Rede übers Stottern so begonnen, dass der Redner rein kam und gestottert hat. So hatte er sofort die Aufmerksamkeit aller Studenten ! Das fand unser Dozent sehr gut. Wie könne ich soetwas zu einem Thema machen?
Bin dankbar für alle Antworten
smallflames
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.10.2013 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Indem Du mit was ironischem anfängst #Nobrainer?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 15:26
Titel

Re: 'Rede übers reden' Anregung von euch gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smallflames hat geschrieben:

So nun zu euch, habt ihr noch Tipps oder Anregungen für ein Thema? schmeißt alles in die Runde * Applaus, Applaus *


Was hast Du denn bis jetzt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2013 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, du Pisser!

...


Warum nimmst du das oben eigentlich als Beleidigung war? Du urinierst doch auch mehr oder minder regelmäßig, oder?

(War natürlich als Intro und Thema gemeint. Lächel )


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 01.10.2013 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.10.2013 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast da was verwechselt. Es geht um Ironie, nicht um Urin. *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
smallflames
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 16:33
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute ich habe mich noch für gar kein Thema entschieden, ich habe ja nur gesagt, dass ich Ironie gut finde.. mehr nicht! :D also habt ihr ideen für ein Thema, bei dem ich Leute von meiner Meinung überzeugen kann..
kann ich beim Thema Ironie ja nicht so gut.. nur ob ich Ironie gut oder schlecht finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
smallflames
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2013
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.10.2013 16:35
Titel

Re: 'Rede übers reden' Anregung von euch gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:

Was hast Du denn bis jetzt?


ja nichts, deswegen such ich ja eure Ideen für ein Thema
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 01.10.2013 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird ja immer besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anregung für ein Logo gesucht
Firmen namen Anregung gesucht...
Idee bzw Anregung für Fotoserie gesucht.
[Bewertung] Meine private Website übers Fallschirmspringen
Anregung für Urkunde...
Logo Kritik und Anregung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.