mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Realisierung "Mediengestalter pro bono" vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Realisierung "Mediengestalter pro bono"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31, 32  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, ich würde vorschlagen, dass man sich mit ein paar Arbeitsproben bei dem heilligen Gremium *zwinker* bewerben kann. Oder auch, dass die Proben allgemein zugänglich gemacht werden und dann abgestimmt werden kann. Bei letzterem ist aber das Problem, dass viele vielleicht gerne Sachen zeigen möchten, die sie für die Arbeit gemacht haben und daher nicht einfach hier veröffentlichen können. Beispiel: wenn ich sage, in dem Prospekt von ******* hab ich total super Tabellen gemacht und die ganzen trockenen Zahlenkolonnen total übersichtlich und einfach aufgliedern können oder ich hab eine super Lageplanzeichnung für ***** gemacht, braucht man aber sowas, um sein Können zeigen zu können. Denn in meiner Freizeit bastel ich mir wohl eher selten eine schicke Tabelle. Problem ist klar?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist eines nicht ganz klar geworden: Auftritt und Abwicklung von Projekten durch die KFS wird losgelöst vom Mediengestalter-Forum stattfinden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja gut, aber die meisten werden doch sicherlich über dieses Board darauf kommen und auf der Seite kann man ja dann diese Wahlen stattfinden lassen.

Müssen sich nur mindestsne fünf Freiwlllige finden lassen, die das Gremium bilden udn auch noch qualifiziert sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Ja gut, aber die meisten werden doch sicherlich über dieses Board darauf kommen und auf der Seite kann man ja dann diese Wahlen stattfinden lassen.

Müssen sich nur mindestsne fünf Freiwlllige finden lassen, die das Gremium bilden udn auch noch qualifiziert sind.


Ja ja. Wollte nur noch mal deutlich machen, dass das ganze nicht hier integriert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so. Das war mir tatsächlich nicht ganz klar, so gesehen, war es gut, dass du es nochmal gesagt hast.
Dann lass uns doch mal einen Aufruf starten, dass die Leute sich mal fleißig bewerben sollen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer sich dran beteiligen möchte, steht schon im anderen Thread. Erstmal sollte grundsätzliches geklärt werden, damit die Leute auch wissen, worauf sie sich einlassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.03.2005 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaja, schon klar. Aber ich finde die Punkte, die du bisher aufgelistet hattest, alle sehr, wie soll ich sagen, rund. Das ist einfach stimmig. Das einzig wirkliche "Problem" unter den angesprochenen Punkten ist für mich der, wie man die Leute aussucht. Und da denke ich, sollte das über eine Art Liste gehen. Da trägt man ein, was man speziell kann und zeigt vielleicht ein bisschen was und erzählt was über sich.

So, und wenn dann eine konkrete Anfrage kommt, veröffentlicht das Gremium sie und bittet per Rundmail, dass diejenigen, die für das Projekt aktuell Zeit haben, sich zu melden. Und falls es jeweils zuviele sind, entscheidet das Gremium, wer dafür am besten geeingnet scheint.

In meinen Ohren klingt das sinnvoll...
Tschuldigung, war ein langer Tag. * Ich bin müde... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, das ist doch mal ein Vorschlag.

Ich halte fest, es gibt eine - nur für Mitglieder einsehbare - Detailansicht eines jeden Mitglieds. Neben den Kontaktdaten findet man dort auch Links zu Arbeitsproben und eine Übersicht über die Fähigkeiten. Schlage vor,, hier eindeutige Formulierungen entsprechend den möglichen Aufgaben anzufertigen und dort ein Schulnoten-System (o.ä.) von "kann ich gar nicht" bis "ich mach den ganzen Tag nix anderes" darzustellen.

BTW: Ich warte jetzt erst mal 48 Stunden, was sich hier so tut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter pro bono
[Suche] Flasher für Realisierung einer "Splashscreen"-animat
von Mediengestalter für Mediengestalter
T-Shirt Mediengestalter
Mediengestalter gesucht!
Logo Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29, 30, 31, 32  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.