mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Raster-Effekt, oder auch nicht. vom 27.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Raster-Effekt, oder auch nicht.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
werbetechniker
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: Buchs, CH
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 10:47
Titel

Raster-Effekt, oder auch nicht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich sollte für unsere Firma eine FZ-Beschriftung machen. Die Idee ist, dass das Logo von weitem sichtbar ist und von Nahe "verschwindet".
Die Beschriftung soll geplottet werden, darf daher nur s/w sein!

Habe es mit Rastern versucht. Das Problem ist: entweder ist der Raster zu fein (kein Wirklicher Effekt) oder zu Grob (Das Logo wird auch mit Distanz extrem unscharf.

Bei meiner bisherigen Suche bin ich meistens auf Technodots gestossen, was mir leider nicht wirklich weiterhilft.


Hat jemand eine Idee wie man das umsetzen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 11:23
Titel

Re: Raster-Effekt, oder auch nicht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetechniker hat geschrieben:

Ich sollte für unsere Firma eine FZ-Beschriftung machen. Die Idee ist, dass das Logo von weitem sichtbar ist und von Nahe "verschwindet".


Aha. Kannst Du da mal ein Beispiel posten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
werbetechniker
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: Buchs, CH
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal das Logo:

[img]http://s690.photobucket.com/albums/vv261/werbetechniker/?action=view&current=PRINTOP-Logo-neu.gif[/img]


Hier ein versuch den ich gemacht habe:

[img]http://s690.photobucket.com/albums/vv261/werbetechniker/?action=view&current=PRINTOPLogorasterKopie.jpg[/img]

Die Punkte cmy müssen/sollen nicht gerastert sein, können nachträglich eingesetzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang







Was verschwindet denn jetzt in der Nähe?
Verstehe nicht ganz, was du meinst.

"Printop" ist nur schwerer zu lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dreieckspixel

Dabei seit: 30.12.2005
Ort: Verl
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das meint er auch glaube dass wenn man nah vorsteht man nur noch Rasterpunkte sieht und wenn man auf Distanz ist, es dann erst zu sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
werbetechniker
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: Buchs, CH
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das ist die Idee, nur gelingt mir das eben nicht so richtig.

(Der Hintergrund muss nicht zwingend ein Verlauf sein.)


Zuletzt bearbeitet von werbetechniker am Fr 27.02.2009 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werbetechniker hat geschrieben:
Genau das ist die Idee, nur gelingt mir das eben nicht so richtig.

(Der Hintergrund muss nicht zwingend ein Verlauf sein.)


hast du es mal versucht mit einem durchgehenden punktraster in welches du das logo einbaust..und nur durch farbliche abhebung das logo rausholst...wenn man dann von weiten schaut müsste man das logo klar sehen und von nah eigentlich nur noch grosse schwarze, graue, blaue, gelbe, magenta farbene punkte Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
werbetechniker
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2009
Ort: Buchs, CH
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem ist, dass wir es plotten (Schneidplotter) möchten, und daher fast nur s/w arbeiten können, cmyx würde der Aufwand riessig.

Zuletzt bearbeitet von werbetechniker am Fr 27.02.2009 15:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie geht dieser Raster-Effekt?
Raster-Effekt (diagonale Linien an Helligkeit angepasst)
FM-Raster in Photoshop?
3D Figuren mit Raster
Grober Raster
Logodesign Raster
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.