mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rahmen mit Ornament für Logo gesucht vom 20.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Rahmen mit Ornament für Logo gesucht
Autor Nachricht
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 11:50
Titel

Rahmen mit Ornament für Logo gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich muss für ein Hotel ein Logo erstellen. Ich hatte vor den Namen in einen Rahmen zu fassen. Leider find ich aber keinen passenden Rahmen. Ich suche eine ovalen Rahmen der z. B. mit Ornamenten und geschwungenen Elementen verziert ist. Kann auch ein rechteckiger Rahmen sein.
Wo finde ich solche Rahmen oder kennt jemand z. B. eine Schriftart in der solche Rahmen enthalten sind.

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du ein Logo erstellst, empfiehlt es sich nicht, so vergefertigtes Zeug zu nutzen. Das kann nämlich tendenziell in hundert anderen Logos auch drin sein.

Mach den Rahmen selbst. Illustrators Musterpinsel helfen da enorm. Andere Vektorprogramme haben vergleichbare Funktionen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
holger_buns
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ja das wollte ich ja auch tun. Allerdings würde ich gerne auf z. B. vorgefertigte Ornamente mit Schnörkel zurückgreifen, die ich dann in den Rahmen einbauen kann. Alles selber zeichnen ist mir zu zeitaufwendig.

Gruss
Holli
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kuck in die Musterpinsel, die Illu mitbringt. Weitere Pinsel-Formen z.B. bei bittbox.com oder Adobe Exchange. Musst Dich dann aber damit abfinden, wenn andere auf dieselbe Idee kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wallpaper - Ornament
Ranken/Ornamente als Rahmen gesucht
HINTERGRÜNDE / Rahmen gesucht HILFE !
Logo gesucht
LOGO gesucht
Grafiker für Logo gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.