mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quellen für fiktive Aufträge (Print) vom 07.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Quellen für fiktive Aufträge (Print)
Autor Nachricht
TheCreator
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.03.2010 20:05
Titel

Quellen für fiktive Aufträge (Print)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Kennt jemand gute Quellen, wo es fiktive Aufträge gibt?
Ich mach meine Ausbildung in einer Druckvorstufe und da wird nicht viel gestaltet. Nun möchte ich mich gerne Abends nochmal zuhause hinsetzen und was machen, damit ich am Ende der Ausbildung ein paar Arbeitsproben habe.

Ich habe schon eine weile bei Google gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum denkst Du dir nicht einfach selber einen Auftrag aus und setzt ihn um? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf 99designs.com findest du reale (discounter) briefings mit schwankendem informationsgehalt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
TheCreator
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.03.2010 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idwerbung hat geschrieben:
Warum denkst Du dir nicht einfach selber einen Auftrag aus und setzt ihn um? Au weia!



Weil ich mir dann die Zeit spare Grins.


@remote
ja das sieht schonmal nicht schlecht aus, aber darf ich meine Entwürfe dann z.B. auch auf meiner Hompeage veröffentlichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
RickMKK

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis - Hanau
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.03.2010 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab hier einmal ein ganz interessantes Projekt "Mediengestalter pro bono".

siehe dort: http://www.mediengestalter.info/forum/20/mediengestalter-pro-bono-29662-1.html

Ich hatte dort auch nachgefragt und sogar ein ganz interessantes Projekt einmal vorgeschlagen... Nach einem recht vielversprechenden Start ist es aber offensichtlich leider gestorben / ins Koma gefallen ...

Vielleicht könntest Du es mit Deiner Initiative wiederbeleben???
  View user's profile Private Nachricht senden
TheCreator
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 10.03.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hört sich nicht schlecht an, doch leider ist das Thema ja schon seit 4 Jahren tot.
Mir fehlt auch leider die Zeit und Energie, sowas nach der Arbeit noch auf die Beine zu stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fiktive Hundefutterwerbung
Fiktive Brillenfirma
Fiktive Speisekarte
Logo für fiktive Firma
[SHOWCASE] (Fiktive) Werbekampagnen
fiktive Typo&Logos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.