mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS-Noob needs Backup! vom 11.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> PS-Noob needs Backup!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bbq_cheesy
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: near Basel
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 18:22
Titel

PS-Noob needs Backup!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vor einer Weile begannen wir aus einer Bierlaune heraus, wir ist ein CS Fun Clan, uns zu entscheiden, wir wollen Radio machen. Gesagt getan. Nun musste zu alle dem auch noch eine Url her. Also mal ein kleines Nuke aufgebaut.
Und versucht ein Logo dazu zu schustern. Siehe Signatur.
Nun ist mein Problem, wie stelle ich das blöde Ding so dar, daß es nicht eckig, sondern nur der eigentliche ovale Teil dargestellt wird.

Ich habe versucht die Hintergrundfarbe transparent zu halten, scheint aber nicht zu funzen und aus unseren Reihen hatt auch keiner genügend Kenntnisse, so scheint es zumindest.
Wenn mir einer fix für einen PS-Noob das mal erläutern könnte, wäre ich dankbar.

Ebenso würde ich mich auch über ein wenig Feedback über das Logo freuen, das es nicht Klasse hatt liegt evtl an meiner kreativ verkümmerten Seite. Evtl mal ein kleiner Tip was besser sein könnte, nicht einfach nur sagen das es schlecht ist.

Bis neulich...

edit: hab gar keine Signatur Menno!
Also häng ich mal eben an worum es geht



Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 12.05.2006 12:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bbq_cheesy
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: near Basel
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar primär nicht das was ich wollte, aber Danke erstmal.
Liegt evtl daran das ich 6 Jahre Russisch als Fremdsprache hatte, nur 4 Jahre Englisch und uns vorgemacht wurde, Russisch wäre gewichtiger.
Aber in einer Zeit wo es immer moderner wird sich in einem konvusen Deu/Eng zu unterhalten, dacht ich, 'fang halt so an'.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DIESEIN

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Hilden
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probiers mal in Photoshop als -gif- mit transparenz
abzuspeichern!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bbq_cheesy
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: near Basel
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte ich probiert, aber anscheinend habe ich so viele Effekte eingebaut, das es sehr pixelig in einem .gif wirkt, auch sehen dann die Farbverläufe fürchterlich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gib dem gif mehr farben, dann wird das auch was, wenn du das logo im web benutzen möchtest ist das fast die einzige möglichkeit. png ginge zwar auch noch, glaub aber eher nicht, dass das von allen browsern auch unterstützt wird.

übrigens, wir sind weder ein englisches noch ein russisches forum, du darfst dem thread also durchaus einen deutschen namen geben, wenn du dir in den anderen sprachen nicht so sicher bist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 19:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
png ginge zwar auch noch, glaub aber eher nicht, dass das von allen browsern auch unterstützt wird.

Stimmt. Der IE hat noch Probleme damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.05.2006 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die sich aber problemlos umgehen lassen:

http://webfx.eae.net/dhtml/pngbehavior/pngbehavior.html
 
bbq_cheesy
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: near Basel
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bonestruca hat geschrieben:
[...]übrigens, wir sind weder ein englisches noch ein russisches forum, du darfst dem thread also durchaus einen deutschen namen geben, wenn du dir in den anderen sprachen nicht so sicher bist.


bbq_cheesy hat geschrieben:
[...]
Aber in einer Zeit wo es immer moderner wird sich in einem konvusen Deu/Eng zu unterhalten, dacht ich, 'fang halt so an'.[...]



Erst mal danke für die Hilfe, werde das mal versuchen im .png.
Wenn ich noch ein, zwei Meinungen zu dem Logo bekommen würde, wäre ich froh.

Bis neulich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Erste Grafiken (noob)
Mein neues Web-Layout & Noob-Fragen
Noob-Frage: Wie zerschneide ich am schnellsten Templates?
Generelle Backup Diskussion
backup Festival und Trailer
Allle 20 Minuten ein Backup?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.