mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20.11.2008 10:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projektvorstellung: YAK- Your Abizeitungs Kit vom 27.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projektvorstellung: YAK- Your Abizeitungs Kit
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Chrisfolio

Verfasst Di 10.04.2007 23:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Musik von dem Video, was es auf der Startseite zu sehen gibt finde ich geil!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elorie

Verfasst Di 10.04.2007 23:58
Titel

Ich hätte vielleicht eine kleine Anregung, um zu verhindern, dass man mit Bildern von handyams, schlechten Scans o.ä. zugemüllt wird, wo man eher Pixel als Menschen zählen kann, wäre da vielleicht eine Art Sperre möglich in die Richtung keine Grafiken unter xx Dpi hochladen, die genau Grenze könnte sich ja eventuell auch jeder Jahrgang selber setzen, aber es ist einfach eine Heidenarbeit kurz vor Ende festzustellen: oh wie schön der halbe Jahrgang besteht aus Pixeln und muss nochmal neue Fotos schicken. Egal was man ihnen vorher 20al gesagt hat...
LG
KonsiKleine

Verfasst Mi 11.04.2007 00:02
Titel

Photos selber machen *zwinker* Wir hatten für vier Tage ein Photostudio in der Schule aufgebaut.
Chrisfolio

Verfasst Mi 11.04.2007 00:49
Titel

Elorie hat geschrieben:
Ich hätte vielleicht eine kleine Anregung, um zu verhindern, dass man mit Bildern von handyams, schlechten Scans o.ä. zugemüllt wird, wo man eher Pixel als Menschen zählen kann, wäre da vielleicht eine Art Sperre möglich in die Richtung keine Grafiken unter xx Dpi hochladen, die genau Grenze könnte sich ja eventuell auch jeder Jahrgang selber setzen, aber es ist einfach eine Heidenarbeit kurz vor Ende festzustellen: oh wie schön der halbe Jahrgang besteht aus Pixeln und muss nochmal neue Fotos schicken. Egal was man ihnen vorher 20al gesagt hat...
LG

Ohhh ja... ich weiss, was du meinst. Ich erinnere mich noch, als ich schon das komplette Layout fertig hatte (3 Tage durchgehend am InDesign). Texte eingefügt und sogar schon Cover komplett fertig, dan kommt ein Mitschüler mit den "Fotos" auf CD und die hälfte erkennt man kaum. Innerhalb von (ich würde lügen, wenns mehr waren) 10 Stunden, mussten wir ca. 40 Fotos (per Anfahrt, ICQ, E-Mail und alles was nur ging) zusammenfinden. Am Ende fehlten uns noch 3 Fotos.

Seit dem ... erts Fotos, dann Stress *zwinker*

MC
snyda

Verfasst Mi 11.04.2007 00:49
Titel

Klar, aber eben ne Funktion einbauen, die es unmöglich macht, Bilder mit zu geringer Auflösung hochzuladen.

Idee find ich sehr cool, vor allem, dass ihr das durchzieht.

Design ist in der Tat sehr überarbeitungsbedürftig. Fragt doch mal hier mit nem eigenen Post, ob jemand Lust hat, Euch unter die Arme zu greifen. Ist ja non-profit und sonst kann man ja (evtl. für die Zukunft) über ne kleine Beteiligung reden. Aber lernt aus euren Vorgängern und formuliert es entsprechend.

Das kleine Video wie auch den Namen finde ich auf irgendeine Weise sympathisch.

Weitermachen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden