mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projektidee - Reiseportal für junge Leute (~16-24) vom 09.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projektidee - Reiseportal für junge Leute (~16-24)
Autor Nachricht
mrCamper
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 14:40
Titel

Projektidee - Reiseportal für junge Leute (~16-24)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir ist da gestern eine Idee gekommen und wollte mal eure Meinung dazu einholen. Mittlerweile gibt es ja Reiseportale wie Sand am Meer. Nur speziell für junge Leute habe ich bisher nichts gefunden.. ich kenne das zumindest aus eigener Erfahrung. Hab so eine Seite mit 16, 17 verzweifelt gesucht Lächel

Meine ersten Gedanken:

- Reiseportal für junge Leute im Alter von 16-24
- Bewertungen von Urlaubsorten, Hotels etc a la HolidayCheck
- Berichte von Usern für User
- Forum
- Suche nach dem geeigneten Urlaubsort (mögliche Kategorien: Partytauglichkeit, Preisklasse etc)
- Uploadfunktion von Fotos (+ ggf. Videos)


Hat sowas Potential? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 14:47
Titel

Re: Projektidee - Reiseportal für junge Leute (~16-24)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrCamper hat geschrieben:
Hat sowas Potential? * Keine Ahnung... *


Vielleicht, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Das müsste schon irgendwie verdammt gut aufgebaut sein und Besonderheiten bieten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
redkerstin

Dabei seit: 04.04.2003
Ort: bieledorf
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.01.2009 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß iss das die zielgruppe von http://www.rainbowtours.de/ * Keine Ahnung... *

achja.. udn da gibts noch http://www.hoeffmann-reisen.de/


Zuletzt bearbeitet von redkerstin am Fr 09.01.2009 14:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.01.2009 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

redkerstin hat geschrieben:
soweit ich weiß iss das die zielgruppe von http://www.rainbowtours.de/ * Keine Ahnung... *

achja.. udn da gibts noch http://www.hoeffmann-reisen.de/


ja und es gibt auch noch mehr:

z.b: http://www.ruf.de/ ist ausschließlich für Jugendreisen

und noch mehr:

http://www.reiselinks.de/jugendreisen.html
  View user's profile Private Nachricht senden
mrCamper
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schon. Aber meine Idee war ein Portal, das unabhängig von irgendwelchen Reiseunternehmen ist. Und so wie ich das im Moment sehe, kann man auf den Seiten der Reiseveranstalter keine Bewertungen abgeben..

Es geht mir ja auch weniger um die Reise (Buchung etc) an sich, sonder mehr um ein Portal zum Bewerten von Urlaubsorten, Hotels etc., die speziell für junge Leute geeignet sind. Zum Beispiel bei HolidayCheck kann man zwar sein Alter angeben, aber nicht nach Hotels suchen, die eben für diese Altersgruppe geeignet sind.


Zuletzt bearbeitet von mrCamper am Fr 09.01.2009 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So gut wie jedes Portal was es in dem Bereich gibt wendet sich doch hauptsächlich an junge
Leute, globalzoo, tripwolf, tripflip, uvm... Ich sehe da keinen weiteren Bedarf, was nicht heißt
ein weiteres Portal wird keinen Erfolg haben, aber die Zielgruppe "junge Leute" wird schon
lange erreicht und gut bedient.


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 09.01.2009 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrCamper
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2006
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
So gut wie jedes Portal was es in dem Bereich gibt wendet sich doch hauptsächlich an junge
Leute, globalzoo, tripwolf, tripflip, uvm... Ich sehe da keinen weiteren Bedarf, was nicht heißt
ein weiteres Portal wird keinen Erfolg haben, aber die Zielgruppe "junge Leute" wird schon
lange erreicht und gut bedient.


So etwas meinte ich Lächel

Dann hat sich die Sache ja erledigt..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
augenblick-media

Dabei seit: 19.04.2007
Ort: Saarbrücken
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.01.2009 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fit-jugendreisen.de
ruf jugendreisen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.