mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Projekt] Schrift ist Architektur vom 12.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Projekt] Schrift ist Architektur
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 12.04.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hossa.

also schonmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare.
Die Sache mit den Epochen finde ich sehr gut, und werde ich aufnehmen.
Das legible City-ding sieht auch interessant aus, has auch mal in Karlsruhe gesehen.
weiß aber noch nicht ganz wie ich das einbauen soll/könnte.

Cusario: es geht hier eher um das typografische denk ich, die sache mit dem Hollywood-schild ist allerdings auch ein
interessanter Gedanke.

Ich bin komplett frei bei der Umsetzung, die einzige Vorgabe die ich habe lautet "Schrift ist Architektur".
 
baba

Dabei seit: 27.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 27.05.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich studiere Architektur und habe erst kürzlich ein Referat über Schrift und Architektur gehalten!!
Interessantes Thema! Wie wärs mit ein paar Architekturbeispielen ->Herzog & de Meuron!

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bauhaus und Pixelfonts (Stein auf Stein) fallen mir noch ein.

Als besonderes Beispiel würde ich mir mal die "Magneto" von Leslie Cabarga angucken.
Die Schrift besteht aus 9 Formen aus der alle Buchstaben zusammengesetzt sind (zumindest was die gemeinen angeht).


Zuletzt bearbeitet von pixelpsycho am Sa 27.05.2006 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.05.2006 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die coveridee nicht schlecht!,... wenn auch irgendwo naheliegend.
vielleicht könntest du versuchen die gebäude doch mal ein ganz klein weniger detaillreicher zu machen. mit schatten etc.

.tim
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.05.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was mir zu schrift und architektur
als erstes einfällt is graffity.
is natürlich schonnen bisschen
ausgelutscht das thema.

guck dir ma google earth an

* Keine Ahnung... *
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Foto-Showcase] Architektur
[suche] Architektur Fotos
[LOGO] Architektur Büro
Website Architektur-Büro
gute Websites Architektur-Büros
Architektur Infobroschüre - Eure Meinung zum Layout Bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.