mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projekt: Illustration eines Brettspiels vom 18.06.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Projekt: Illustration eines Brettspiels
Autor Nachricht
Dacrania
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2014
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 18.06.2016 18:12
Titel

Projekt: Illustration eines Brettspiels

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi meine Lieben!

Bekannte von mir wollen ein Brettspiel zu vermarkten (Prototyp wird schon auf Messen probegespielt). Ich soll die Illustration übernehmen. Ich bin Web-/Mediendesignerin und illustriere eigentlich nur hobbymäßig (bin also keine professionelle Illustratorin).

Meine Frage: Was soll ich an Geld verlangen?

Schachtel, Spielrahmen, Anleitung, Spielanleitung, sowie
7 verschiedene Kartendecks
8 Charaktere
1 Logo
20 Spielplankärtchen
50 Item Karten

Mir kommt das ganze extrem viel vor. Habe nun eine Überschlagsrechnung angestellt und würde ca. 100 Arbeitsstunden brauchen... Ich muss das gesamte Konzept überlegen, Layout, bababa. Die Illustrationen sollen sehr detailreich sein... Würdet ihr da Stundenlohn oder eine Pauschale verlangen? Und wenn, dann wieviel?

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. Möchte sie nicht abzocken, aber auch nicht abgezockt werden. Ist mein erstes großes Projekt.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 18.06.2016 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang