mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Projekt] - Ideen für spezielle Icons der Navigation gesucht vom 03.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Projekt] - Ideen für spezielle Icons der Navigation gesucht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Kash
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 15:38
Titel

[Projekt] - Ideen für spezielle Icons der Navigation gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich sitze gerade am Web-Layout für einen Kunden. Zz bin ich daran die Navigation im Header zu gestalten.

Es gibt 5 Rubriken und zu zweien fallen mir keine Ideen ein welche Icons ich dafür nutzen kann.

Folgend der Header




Habt Ihr mir Vorschläge was zu 'Dämmtechnik' und 'Schallschutz' am besten passt?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Schallschutz vielleicht Kopfhörer?

Oder ne Art Mauer gegen die die Schallwellen prallen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ines hat geschrieben:
Für Schallschutz vielleicht Kopfhörer?


Kopfhörer sind schon mal ein guter Ansatz. Sollte aber nicht zu weit vom Thema 'Bau' abweichen. Ich teste das mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Mauer mit den Schallwellen finde ich auch gut.
Für Dämmtechnik vll ein Hausdach darunter Wellenlinien die wärme darstellen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drei senkrechte wellenlinien hätte ich jetzt auch gesagt. und für schallwellen ein punkt, von dem drei halbkreise ausgehen, so etwa:

(((o)))


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Do 03.03.2011 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
horsty mountain

Dabei seit: 28.05.2006
Ort: Somewhere on the mountain
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für den Schallschutz ein durchgestrichener Lautsprecher.
Für die Wärmedämmung - ist ja Schutz gegen Kälte und Wäremverlust - eine Mischung aus Sonne und Eiskristall.

Lächel Horsty
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash
Threadersteller

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.03.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Antworten und Ideen dazu.

Also mit dem Icon für 'Schallschutz' bin ich ganz zufrieden. 'Dämmtechnik' überhaupt nicht.






Also da muß ich definitiv noch ran. Kombination aus Wärme und Kälte finde ich auch ganz gut. Wie kann man das auf ein Icon zusammen reduzieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2011 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:



Also da muß ich definitiv noch ran. Kombination aus Wärme und Kälte finde ich auch ganz gut. Wie kann man das auf ein Icon zusammen reduzieren?


Sonne und Schneeflocke, jeweils halb und halb vielleicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideen für Projekt Vergangenheit Zukunft gesucht...
Spezielle Icons für den Pflegebereich?
[hilfe] ideen für icons
Ideen für ein Foto/Grafik Projekt
Icons und Design für KIDsCollege Website gesucht
Ideen gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.