mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: professionelle Meinungen und Kritiken zu Logo gesucht vom 20.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> professionelle Meinungen und Kritiken zu Logo gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
michadrummer
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 16:28
Titel

professionelle Meinungen und Kritiken zu Logo gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Experten,

hier mal wieder eine Anfrage der musikzierenden Branche an das Können eurer Zunft.

Ich habe für unsere Band "Blazing Trails" ein Bandlogo entworfen und möchte euch bitten mir doch mal ein Feedback dazu zu geben.

Hier mal eine kurze Erläuterung wofür das Logo stehen soll:
1. energiegeladenen (deshalb Feuer) Alternative Rock mit verspielten Elementen (das verspielt fehlt mir im Logo nach irgendwie)
2. Videos mit Musik könnt ihr unter www.blazing-trails.de sehen (Last Time, City of Lights und Criminals sind eigene)

Hier das Logo



Ist das Logo so brauchbar oder Schrott? Hat jemand eine Idee wie man die brennenden Spuren noch anders in das Logo setzen könnte? Ws assosiziert Ihr mit dem momentanen Logo für eine Musikrichtung?

Bin für jede Kritik dankbar. Gebt es mir ruhig richtig Grins auch wenn ich nur ein blutiger Grafik-Design -Noob bin.
Greez Micha


Zuletzt bearbeitet von michadrummer am Fr 20.11.2009 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm also ich musste als erstes an brennende Reifenspuren ala zurück in die Zukunft denken und dann im zweiten Moment eher an Tuning/Autokrams als an eine Band. Die Spuren selbst sehen ziemlich unscharf und nach 16-bit Konsolenspiel aus und ich bin mir auch nicht sicher, ob das so als Logo durchgeht - ziemlich pixelig, die ganze Geschichte. Du müsstest dir halt überlegen ob das Logo auch in einem anderen Medium funktionieren kann, wie sähe es ohne den Hintergrund aus, kann man es überhaupt in Drucksachen verwenden (wo wesentlich größere Auflösungen gefragt sein dürften). Gehe ich recht in der Annahme, dass das Logo überhaupt nur als Pixel Variante existiert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
baehrden

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Musik ist echt cool! *hehe* Auch wenn das nicht die Frage war.

Schließe mich was das Logo betrifft ChrisKam an.
  View user's profile Private Nachricht senden
michadrummer
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke schonmal für die Anregung. Die Qulität ist nicht berauxchend durch das kompriemieren beim uploaden. Ich habe auch noch ne 300 dpi Variante.




Die fehlende Assoziation zur Musik ist schonmal ein super Tip. Ich habe wohl zuviel Augenmerk auf die Verknüpfung zum Bandnamen gelegt und dabei diesen Punkt komplett vernachlässigt. Jetzt muss ich da nur noch was passendes finden. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicht böse sein, aber das ist (noch) kein Logo.

Spätestens, wenn du das zb. auf TShirts etc drucken lassen willst, biste angeschissen.

Die Gestaltung will mir auch nicht so recht gefallen.
Vielleicht vorher noch mal n'büschen rumkritzeln, bevor du dann versuchst, das im Rechner zu bauen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bandlogos verfolgen ja eh andere Gesetze und da is auch einges mehr erlaubt. Aber dieses Gekritzel (ich wills garnicht erst Typo nennen) verzeih mir aber das geht garnicht... Die Grundidee is ja legitim und auch OK.

Versuch mal bitte ne echt Schrift und keine die aussieht als hätte jemand an seinem Grafiktablett nen Anfall gehabt. Muss ja nix langweiliges sein von mir aus guck dich mal bei dafont.com um oder so Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.11.2009 20:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift findet man in HH auch so in die S-Bahnfensterscheiben gekratzt! Aber das war OT.
 
michadrummer
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.11.2009 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja zur Schriftart hier noch der Grund. Wir haben eben etwas gesucht was ein bisschen Alternative/Indipendent aussieht und wie bereits erwähnt erinnert das ja stark an die S-Bahn Takes der HipHipper. Warum ist die "Schrift" denn so problematisch? *hu hu huu*

Zuletzt bearbeitet von michadrummer am Fr 20.11.2009 22:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen go4it - Kritiken und Meinungen
Logo Kritiken
Logo anregungen u. kritiken
logo kritiken // ein copy shop & eine bar
[CD-Cover] Anregungen, Tips und Kritiken gesucht
Meinungen zum Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.