mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktideen vom 05.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Produktideen
Autor Nachricht
escardo
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2005
Ort: Moers (DE)
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 21:37
Titel

Produktideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag...,
ich bins mal wieder.

Im Rahmen meines Studiums werde ich in diesem Jahr innerhalb einer Gruppe ein Produkt entwickeln, produzieren und vermarkten/verkaufen müssen.

Finanziert wird das ganze durch den Verkauf von Aktien zu 50€ das Stück. Um diese an den Mann zu bringen muss natürlich erst ein Business Plan erstellt und präsentiert werden. Aber das tut hier jetzt nichts zur Sache.

Im Moment geht es darum grob 3 Produktideen zu entwickeln und diese für ein erstes Meeting in die Runde zu werfen.

Das Produkt muss etwas neues sein und darf nicht die Kopie etwas Bekanntem sein. [Es muss zumindest neue Elemente enthalten, oder in einem neuen Kontext verwendet werden. Wo da die Grenze liegt ist mir momentan noch nicht bekannt.]

Nun ja, ich habe da schon das ein oder andere in meinem Köpfchen rumfliegen, aber zufrieden bin ich noch nicht.
Also dachte ich ich frage euch mal, was euch dazu einfällt.
Es darf natürlich in Produktion und Verkauf nicht zu teuer sein und sollte logistisch natürlich auch machbar sein. Ansonsten gibt es aber eigentlich keine Beschränkungen.

Also...haut maln paar Ideen raus. Wenn was cooles dabei ist könnt ihr in nem Jahr dann euer eigenes Produkt kaufen. Kann allerdings auch sein, dass wir die Idee dann für teures Geld verkaufen [kam schon vor...]. Na ja, also vielleicht gibts ja hier jemanden, der schon immer diese Idee hatte...

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.09.2005 21:39
Titel

Re: Produktideen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

escardo hat geschrieben:
ich bins mal wieder.

juhuu.



Um was für Leute handelt es sich denn in dieser Gruppe? ZIELGRUPPE
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
NaxGo

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOL eine PC Maus, mit austauschbarem Panel... zieht in sich schweiß ein, säubert die Hände beim arbeiten,
lässt die Hände gut riechen... gibt es dann in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen... für Frauen,
Männer, Omas, Opas, Programmierer, Designer usw...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum sollte ich mir was für dein studium ausdenken um es dann in 1 jahr selber zu kaufen oder du ne millionen kassierst???? bin ich denn blöd??? das würde ich vielleicht machen wenn ich karl lagerfeld heißen würde und mich h&m fragt ob ich nicht noch n paar alte ideen in meiner schublade habe.......verstehst????

@ naxgo: hab mal deine maus gebastelt Lächel




Zuletzt bearbeitet von johnny love am Di 06.09.2005 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
NaxGo

Dabei seit: 16.02.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.09.2005 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LOL .... * huduwudu! * ... nun ja so extrem hab ich mir das ja nicht vorgestellt

LOL auf jden fall geil
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ideenwettwerb Design, Produktideen usw.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.