mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Erstellung einer Vektorgrafik (S/W) vom 05.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Probleme mit Erstellung einer Vektorgrafik (S/W)
Autor Nachricht
paulo123
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 16:32
Titel

Probleme mit Erstellung einer Vektorgrafik (S/W)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Bin neu hier um direkt eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich selbst bin eigentlich sehr interessiert am Arbeiten mit Kamera und Nachbearbeitung sowie Neukomposition.

Jedenfall habe ich jetzt ein Logo in schwarz/weis was auf Pullis unseres Vereins gedruckt werden soll. Das Problem ist ich weis nicht bzw. kriege es mit den gefundenen Tutorials nicht hin, eine gescheite Vektorgrafik zu erstellen.

Ich weis wohl dass es mit Adobe Illustrator geht, habe mir deshalb davon die Trialversion besorgt.

Gibt es wirklich gute Tuts dazu oder könnte mir das jemand machen? Ist alles recht einfach gehalten. Muss nur einfarbig sein.

Apropro Farbe. Die Druckerei kann das doch selbst einfärben oder muss das schon direkt in der Grafik vorhanden sein?

Kontakt per PN am besten!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2008 16:53
Titel

Re: Probleme mit Erstellung einer Vektorgrafik (S/W)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibt es wirklich gute Tuts dazu

sicherlich. nutz mal die suchfunktion hier im forum.

Zitat:
könnte mir das jemand machen? Ist alles recht einfach gehalten. Muss nur einfarbig sein.

setz dich mit der druckerei in verbindung ob die eine satzabteilung haben. kosten varrieren sicher nach aufwand. hier kennt keiner das logo und kann dir so keinen kostenvoranschlag machen.
Zitat:

Apropro Farbe. Die Druckerei kann das doch selbst einfärben oder muss das schon direkt in der Grafik vorhanden sein?
hängt vom druckverfahren und dem servicewillen der druckerei sowie der preisgestaltung ab. kann hier auch keiner beurteilen. frag auch dies den dienstleister.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Vektorgrafik Erstellung con Schutzklasse 1 Sysmbol
Gesucht Grafiker für erstellung Logoin Vektorgrafik
Vektorgrafik-Problem
Vektorgrafik animieren
Tastatur als Vektorgrafik
Vektorgrafik gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.