mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Postkarte mit transparentem Fenster. Transparenz darstellen vom 07.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Postkarte mit transparentem Fenster. Transparenz darstellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MikeT
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.04.2012 13:34
Titel

Postkarte mit transparentem Fenster. Transparenz darstellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Es ist nunmehr fast 2 Jahre her seitdem die Idee der Screenpostcard geboren wurde. Die Screenpostcard ist eine Postkarte mit einem transparentem Fenster auf das ein Bildmotiv gedruckt wird. Durch die Transparenz wird bei Lichteinfall das Fenster beleuchtet und das Bildmotiv erscheint quasi plastisch.

Neben der Ausarbeitung von diversen Schutzstrategien fuer die Postkarte, habe ich In den letzten Monaten eine Website programmieren lassen mit der auf Basis eines Flash Tools die Screenpostcard selbst designt und bestellt werden kann.

Meine Frage ist nun ob von Euch jemand eine Idee hat wie man die Transparenz des Sichtfensters der Postkarte auf der Webseite darstellen kann, da ich grundsätzlich das Problem habe das zwar fast jeder der die Postkarte "live" gesehen begeistert von dieser ist, jedoch auf den Fotos die ich von der Screenpostcard gemacht habe die Transparenz nicht wirklich zum tragen kommt.

Bitte schaut Euch die Website mal an (Fotos seht Ihr eh auf der Hauptseite). Vielleicht hat ja einer eine Idee. Hier der Link zu der Seite Screenpostcard
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2012 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich dich richtig verstehe, soll man erkennen, dass das Bild durchscheinend ist und so von hinten beleuchtet werden kann?
Na ja, eine "Simulieren-Ansicht" vielleicht, bei der ein Hintergrund durchscheint, oder so? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MikeT
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.04.2012 19:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja genau, man soll irgendwie erkennen dass das Bild/Foto durchscheinend ist. Habe es mir mit dem Hintergrund auch schon gedacht, jedoch ist der durchsichtige Film auf den die Fotos gedruckt werden nur zu 80% lichtdurchlaessig und man erkennt de facto bei einem gedruckten Bild auf der Folie nichts vom Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet von MikeT am Sa 07.04.2012 19:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.04.2012 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe das Produkt nicht. Wenn es nur 80% durchscheinend ist, wo ist da der Nutzen?

Sofern es solche Karten bereits gibt, versuch doch mal das zu fotografieren, zumindest, um es uns zeigen zu können. Oder mach ein Video davon.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2012 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann vielleicht eine Licht-an-Licht-aus-Vorschau? * Keine Ahnung... * Am besten direkt zu Beginn dem Kunden klar machen, mit Fotos und Videos, welcher Effekt ihn erwartet.
  View user's profile Private Nachricht senden
MikeT
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.04.2012 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Ich verstehe das Produkt nicht. Wenn es nur 80% durchscheinend ist, wo ist da der Nutzen?

Sofern es solche Karten bereits gibt, versuch doch mal das zu fotografieren, zumindest, um es uns zeigen zu können. Oder mach ein Video davon.


Der Nutzen besteht darin, dass das gedruckte Foto/Bild bei voller Sonneneinstrahlung trotzdem sichtbar ist.
Habe ja bereits das Foto auf meine Webseite Screenpostcard gestellt (die drei Karten die ihr da seht). Der Screen, also die Fotos die ihr da seht sind auf einer transparenten Folie gedruckt worden, jedoch sieht man dieses auf dem Bild nicht.

Mit Licht an Licht aus habe ich es auch schon probiert... mal schauen vielleicht fällt mir ja selber noch was ein
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 08.04.2012 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MikeT hat geschrieben:
monika_g hat geschrieben:
Ich verstehe das Produkt nicht. Wenn es nur 80% durchscheinend ist, wo ist da der Nutzen?

Sofern es solche Karten bereits gibt, versuch doch mal das zu fotografieren, zumindest, um es uns zeigen zu können. Oder mach ein Video davon.


Der Nutzen besteht darin, dass das gedruckte Foto/Bild bei voller Sonneneinstrahlung trotzdem sichtbar ist.


hmmm, das eine konventionell gedruckte Postkarte doch auch? Also was ist jetzt der besondere Nutzen Deiner durchsichtigen Postkarten?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.04.2012 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wohl wahr. Eine Kerze würde ich jedenfalls nicht dahinter stellen. Selbst, wenn die Feuerwehrleitstelle nebenan wäre. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Postkarte
Brauche Hilfe - Postkarte
Postkarte-Sende-Battle die 5te
Postkarte erstellt zum Thema Kreativität
Suche Unterstützung bei der Gestaltung einer Postkarte
Projekt - Postkarte für Magic Dance Tanzschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.