mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poster - Problem mit Schatten vom 01.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Poster - Problem mit Schatten
Autor Nachricht
Goodfella
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.08.2006 23:35
Titel

Poster - Problem mit Schatten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe aus einigen Fotos aus meinem letzten Winterurlaub ein Poster gemacht und wollte es hier mal
zur Kritik freigeben.
Was könnte ich eventuell noch verbessern?

Mein Hauptanliegen bezieht sich jedoch auf den Schatten der 3 Personen im Vordergrund, den ich zusätzlich einfügen musste. Da auf dem Originalfoto kein Schatten da war, musste ich selber überlegen welche Form der Schatten haben muss. Da ich davon aber überhaupt keine Ahnung habe ist der Schatten glaube ich ziemlich missraten.
Wäre nett wenn ihr euer Hauptaugenmerk auf den Schatten legen könntet und mir damit weiterhelfen könntet wie der aussehenn sollte. Ihr könntet ja beispielsweise mit rot rübermalen wie ihr die Form des Schattens setzen würdet. Ihr sollt mir keinen perfekten Schatten ausarbeiten, nur grob die Form vorgeben.

Also dann schonmal vielen Dank im Voraus.

Hier ist das Poster
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht mein Fall. Aber für ein Urlaubsandenken ok.
Trotzdem würd ich die Typo kleiner, ohne schatten&kursiv
in die blau Fläche vom Himmel setzen.
-> würd die Sache enorm nach vorne bringen Lächel

Kleiner Tipp: Versuch den Schatten mit einem dunklen
Blau statt mit Schwarz zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 01:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bis auf den Typen links sehe ich jetzt nicht außerordentlich viel Schatten...
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 03:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lupusfried hat geschrieben:
Also bis auf den Typen links sehe ich jetzt nicht außerordentlich viel Schatten...

* Such, Fiffi, such! * Monitor einstellen?

Ich würds auch mit Blau versuchen; das Schwarz passt nicht wirklich rein. Vielleicht versuchst du dich an den Schneebrocken auf dem Boden zu orientieren, die werfen ja schon Schatten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:
Lupusfried hat geschrieben:
Also bis auf den Typen links sehe ich jetzt nicht außerordentlich viel Schatten...

* Such, Fiffi, such! * Monitor einstellen?


Runterscrollen hätte gereicht... * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schatten hat zu scharfe Kanten und ist zu schmutzig. Mehr mit blau arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goodfella
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2006
Ort: Berlin
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also danke schonmal, das mit dem blau sieht wirklich schonmal besser aus.

Die Schrift in den Himmel zu verlegen sieht auch garnicht übel aus, muss ich mir noch überlegen.

Nur eigentlich sollte die Sonne oben links ja den Schatten auf die 3 Personen unten werfen, daher kann ich mich auch nicht an den Schneebrocken orientieren. Denn die werfen ja einen anderen Schatten.
Ja ich weiß, ist nicht unbedingt professionell, aber soll halt nur ne kleine Urlaubserinnerung sein.

Zur Form des Schattens habt ihr noch nichts gesagt...
Das mit dem blau hab ich schon abgeändert.
Wenn man annimmt das die Sonne oben links den Schatten wirft, geht die Form des Schattens schon in die richtige Richtung, oder was sollte ich da noch ändern?

MfG Goodfella

P.S.: Au backe, das mit den scharfen Kanten sieht echt übel aus. Ist mir bisher noch garnicht aufgefallen, hab ich auch gleich mal geändert.


Zuletzt bearbeitet von Goodfella am Mi 02.08.2006 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remy

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: wuppertal
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.08.2006 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein tipp zum schatten: du kannst davon ausgehen, dass der schatten zum körperhin immer dunkler wird. zwar nur leicht, aber dunkler. jenachdem von wo das licht kommen soll, musst (solltest) du vieleicht auch noch nen paar körperschatten setzen. überleg dir wo das licht hinfällt und wo überhaupt kein licht ist. wir schon klappen Lächel

Ehm. was meint ihr mit scharfen kanten? falls ihr die kantenschärfe des schattens meint, muss ich ein wenig wiedersprechen Lächel Auf den Bergen ist das Licht recht hart und die kanten der schatten auch. Eventuell nur minimal bearbeiten.


Zuletzt bearbeitet von remy am Mi 02.08.2006 22:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Perspektive/Schatten
Grafiker Gesucht für Flyer, Poster, A1 Poster
Schatten
Schatten, 3D?
Schatten auf Kreditkarten
Schatten auf einer Wiese?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.