mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfoliowebsite || Design vom 07.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Portfoliowebsite || Design
Autor Nachricht
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 16:00
Titel

Portfoliowebsite || Design

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also hier:



ist mal mein Design für mein hoffentlich bald fertiges Portfolio!

Der Name und das Logo (Cap) sind dadurch entstanden, dass Kappen/Kappe mein "Markenzeichen" sind. Ich trag voll oft Kappen und die schocken einfach. "... cap it all" heißt übrigens: setzt noch einen drauf!
Die Skater bzw. BMX sind drauf, weil ich den Style soo scheiße geil finde und ich selber mal Skateboard gefahren bin und ab und zu mal fahre!

UPDATE:



Zuletzt bearbeitet von actionS am So 07.05.2006 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37356
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Das Design gefällt mir weniger, der Aufbau ist etwas komisch geraten, zum Beispiel hast du rechts über dem Content noch eine Art Balken drüber (der mit der Aufschrift Portfolio) und darunter ist nichts mehr, das sieht etwas komisch aus, der Content wird dir wohl etwas zu klein werden, wie willst du da einen längeren Text optisch schön unterbrigen?

Farben gefallen mir auch weniger, das Rot auf dem Grau sieht etwas unglücklich aus. Unten beim BMX die Striche sind sehr Pixelig das würde ich nochmal überarbeiten.
 
Anzeige
Anzeige
xFagXCorEx

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst So 07.05.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee sorry aber das geht mal garnicht.

also das mit der runterlaufenden farbe oder was diese grauen striche da andeuten sollen ist ein längst gegessenes thema.
das logo falls man das überhaupt so bezeichnen kann ist auch sehr ähm.... ja... einfallslos. ein logo sollte ja schon was aussagen aber deinst sagt einfach nur aus die trägst wahrscheinlich gern mützen??? Hmm...?!
die schrift die du dir da ausgesucht hast ist auch sehr "ausgelutscht"
der header ist auf der rechten seite total unsauber entweder machst du das wirklich ganz rund oder aber lässt es rechteckig.
diesen skater und das bmx würde ich auch weglassen das hat ja mit dem thema der seite ansich nix zutun oder ist das ne skateseite???.
soll jetzt alles nich böse gemeint sein aber das ganze sieht eben so möchtegernstylo mässig aus wobei es das leider nicht ist.


Zuletzt bearbeitet von xFagXCorEx am So 07.05.2006 18:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
eine sache noch.
du hast ja hier auch noch n thread aufgemacht bezüglich eines shopddesigns. jetzt frag ich mich aber warum sieht diese shopseite so viel besser aus als deine eigene seite???
Ne, hat er nicht, erstmal genauer auf die Namen gucken!

Die Gestaltung ist in der Tat sehr *zuspätumtrendhurigzusein* - oder anders: langweilig und inkonsequent.

ABER:
1. Laut Profil 15 Jahre alt, das heisst noch viel Zeit um besser zu werden.
2. Rot/Grau als Farbkombi ist nicht im geringsten unschön/unglücklich
3. Auch in einem Demoscreen MUSS Inhalt vorhanden sein, da dieser schliesslich Bestandteil der Gestaltung ist - typischer Anfängerfehler
4. Nimm einen Bleistift oder Kugelschreiber, ein paar Blatt Papier, und skizzier erstmal deine Seite: wie soll die Aussehen? Damit vermeidest du diesen „copy&paste“/„Tutorialnachbastel“-Look.

Üben, üben, üben
 
actionS
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joa ich bin 15.

Also das heißt ja eigentlich: Alles von neuem.

Das Logo/Name muss ich ändern, die Elemente des Skater bzw. BMX rausnehem ( das kann jedoch mein Hobby beschreiben oder nicht?! Bzw. meinen Lieblingstil und so) Und die Schrift ändern! Die beiden Kreise sollen angedeutete Boxen sein, d.h. ich höre gerne Musik und ist mir dementsprechend "wichtig".

Naja hat jemand noch Verbesserungsvorschläge, welche Elemente, oder so?!

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.05.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls es noch nicht gesagt worden ist: ich finde cap im logo und als domain gänzlich ungeeignet, ich musste spontan an shop für cap-prints denken.

zu guter letzt noch etwas mut auf den weg: ich denke du hast potential und du bist noch sehr jung - bleib am ball! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 07.05.2006 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

henne_web hat geschrieben:
Joa ich bin 15.

Also das heißt ja eigentlich: Alles von neuem.

Das Logo/Name muss ich ändern, die Elemente des Skater bzw. BMX rausnehem ( das kann jedoch mein Hobby beschreiben oder nicht?! Bzw. meinen Lieblingstil und so) Und die Schrift ändern! Die beiden Kreise sollen angedeutete Boxen sein, d.h. ich höre gerne Musik und ist mir dementsprechend "wichtig".

Naja hat jemand noch Verbesserungsvorschläge, welche Elemente, oder so?!

Danke!


Du sollst nicht den Skater oder das Bike rausnehmen, wenn es Bestandteil der Aussage ist. Das ganze sollte nur „zusammenpassen“.
Wie sagt ein Kollege von mir immer so schön: ob Brüste schön sind hängt davon ab an wem sie dranhängen... Lächel Das ganze muss zusammen einen Sinn ergeben, sich ergänzen, miteinander im Kontext stehen etc.
 
 
Ähnliche Themen Tee Design
VW Bus Design
[S] Design.
design
3D Design check
myspace Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.