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Thema: Portal zur Agenturbewertung - Machbar? vom 23.09.2005


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aUDIOfREAK
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Verfasst Fr 23.09.2005 15:56
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Waschbequen hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
was wäre denn deiner meinung nach sinnvoll in dem bereich?

Allerhöchstens eine standardisierte und oberflächliche Begutachtung und Bewertung! D.h. z.B. Verwendung von anerkannten Validatoren, Screenshots auf verschiedenen Systemen und Browsern, Google-Ranking usw. - im Nonprint-Bereich.

Alles andere ist Quatsch, weil

a) Auslegungssache. Ihr könnt es niemandem zum Vorwurf machen, wenn er noch mit HTML 4 oder Frames arbeitet. Zudem ist ein Design nicht zu bewerten - es kann höchstens festgestellt werden, dass Farbkombinationen nicht passen, es insgesamt vom Stil 10 Jahre alt ist, dass die Ladezeiten zu lang sind usw.

b) Muss immer der gesamtheitliche Entwicklungsprozess eines Produkts betrachtet werden, und das ist UNMÖGLICH. Was wisst ihr denn über die Kommunikation zw. Kunde und Auftraggeber, über das Zahlungsverhalten usw.?

Um eine Detailbewertung nach euren Vorstellungen, sofern von mir herausgelesen, abgeben zu können, müsstet ihr einen richtigen Einblick in die Prozesse haben - und wenn ihr hier keine "Wirtschaftsprüfer-Agentur" aufmachen wollt, könnt ihr das vergessen.

Andererseits werdet ihr nämlich nicht nur nicht ernst genommen, sondern auch ne leichte Zielscheibe für die eine oder andere Rechtsabteilung.


genau so seh ich das auch... eine objektive bewertung mit hilfe von standardisierten vorgaben. zusätzlich kann man den kunden noch hinweisen, das z.b. veraltete technologie eingesetzt wurde (z.b. bei php keine variablenübergabe per $_GET oder $_POST) und dies u.U. zukünftig zu Komplikationen führen kann. Das Ganze soll so objektiv wie möglich ablaufen. Deswegen will ich eben so Sachen wie Gestaltung usw. auch komplett außen vor lassen, sofern dabei eben keine Geschichten drin sind wie blaue schrift auf rotem grunde o.ä.
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Cusario
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Verfasst Fr 23.09.2005 15:57
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jense hat geschrieben:
iBusiness Daily Edition Ausgabe Nr. 2332 vom 16.09.05 hat geschrieben:
[M] Ein Beigeschmack bleibt
---------------------------
[I] In einer aktuellen Studie hat die Düsseldorfer Inetraktiv-Agentur Argonauten die Websites der Konkurrenz bewertet. Das größten Teils schlechte Abschneiden wurde zudem per Pressemeldung an die Redaktionen geschickt:
iBusiness inklusive.

Grund genug für uns, um nachzuhaken. Schließlich diffamiert Argonauten mit seiner Studie die Interaktiv-Konkurrenz. Mit der indirekten Botschaft: Wir können es besser.

Auch wenn die Argonauten-Verantwortlichen es zuerst anders gesehen haben:
Auf Nachfrage der iBusiness-Redaktion zeigt sich der verantwortliche Projektleiter Klaus Schwab einsichtig und räumt ein "naives" Vorgehen ein.
Ein schlechter Beigeschmack aber bleibt.



HALLO?

Nix verstanden? Wir gehen NICHT hin und zerreissen Seiten sondern der Kunde kommt zu uns und lässt SEINE Seite bewerten.


* grmbl * * grmbl *
 
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Waschbequen
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Ort: -

Verfasst Fr 23.09.2005 15:57
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[quote="Cusario"]Da ja alles in Zusammenarbeit mit dem Kunden läuft, glaub ich nicht das es zu Rechtsdingen kommen wird und da der Kunde zu uns kommt, wird er uns (naivmodus) auch über den Verlaufsprozess aufklären./quote]
Ja und, dem glaubst du dann? Davon abgesehen wird dich auch nicht der Kunde anpissen, sondern dessen ehemalige Agentur.

Na ja, träumt mal schön weiter Lächel
 
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.09.2005 15:59
Titel

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jense hat geschrieben:
iBusiness Daily Edition Ausgabe Nr. 2332 vom 16.09.05 hat geschrieben:
[M] Ein Beigeschmack bleibt
---------------------------
[I] In einer aktuellen Studie hat die Düsseldorfer Inetraktiv-Agentur Argonauten die Websites der Konkurrenz bewertet. Das größten Teils schlechte Abschneiden wurde zudem per Pressemeldung an die Redaktionen geschickt:
iBusiness inklusive.

Grund genug für uns, um nachzuhaken. Schließlich diffamiert Argonauten mit seiner Studie die Interaktiv-Konkurrenz. Mit der indirekten Botschaft: Wir können es besser.

Auch wenn die Argonauten-Verantwortlichen es zuerst anders gesehen haben:
Auf Nachfrage der iBusiness-Redaktion zeigt sich der verantwortliche Projektleiter Klaus Schwab einsichtig und räumt ein "naives" Vorgehen ein.
Ein schlechter Beigeschmack aber bleibt.


wir zerreisen ja nix - sondern gegeb lediglich fakten wieder, die eben auskommentiert werden. dies werden vor allem technische mängel bei der umsetzung des jeweiligen produkts sein. nichts anderes macht jeder sachverständige tagtäglich - wieso soll es sowas nicht auch für den medienbereich geben?

@ waschi: so lange von uns nur belegbare fakten kommen, können uns die agenturen so oft ans bein pissen wie sie wollen. wir werden uns hüten objektive meinungen mit einfließen zu lassen. nur rohe fakten werden aufgetischt!


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 23.09.2005 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Cusario
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Verfasst Fr 23.09.2005 16:01
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[quote="Waschbequen"]
Cusario hat geschrieben:
Da ja alles in Zusammenarbeit mit dem Kunden läuft, glaub ich nicht das es zu Rechtsdingen kommen wird und da der Kunde zu uns kommt, wird er uns (naivmodus) auch über den Verlaufsprozess aufklären./quote]
Ja und, dem glaubst du dann? Davon abgesehen wird dich auch nicht der Kunde anpissen, sondern dessen ehemalige Agentur.

Na ja, träumt mal schön weiter Lächel


Warum? Lass mich doch ein bisschen naiv sein.

Es geht alleine ums bewerten?!

Der Kunde kommt zu uns, wir bewerten das ganze nach bestimmten Vorgaben und geben dem Kunden diesen Bewertungsbogen! Zack, fertig. Das ist alles.


Ich verstehe nicht ganz wo was genau kritisiert wird an der Idee!
Habt ihr etwa alle Angst?
Würden vielleicht ein paar Undertool-Designer vom Markt verschwinden?
Gehts wieder bergauf mit uns?
 
toco

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Verfasst Fr 23.09.2005 16:02
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Waschbequen hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
nein - aber der kunde hat dann etwas in der hand, mit dem er die agentur zur verantwortung ziehen kann, weil diese z.b. nicht die leistung erbracht hat, die ausgemacht war. die meisten kunden verstehen eben nix von der technischen seite - besonders ist das im webbereich zu sehen. wir sind dann einfach das fehlende know-how des kunden gegenüber seiner agentur oder seines grafikers / webdesigners...

zumindest wäre das eine variante des portals die vorstellbar wäre Lächel

Deine Vorstellungskraft in allen Ehren, aber ich würde jedem hier die Fähigkeit absprechen, meinen Code zu beurteilen. Davon abgesehen, was erhebt dich/euch denn zum unfehlbaren Gutachter, dessen/deren Bewertung "handfest" ist?

Schön ist alle Theorie ...


That´s it!

Außerdem denke ich, dass man mit solchen öffentlichen Bewertungen mal ganz schnell einer Firma schaden kann. Die Leute lassen sich doch von allem Mist beeinflussen, wie wir jeden Tag sehen. Freie Meinungsbildung ist da weniger angesagt.
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Waschbequen
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Verfasst Fr 23.09.2005 16:04
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Alles, was an objektiver Bewertung möglich ist, gibt es doch schon längst in Form irgendwelcher Onlinetools. Wo ist da die Neuerung?
 
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
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Verfasst Fr 23.09.2005 16:04
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mactobi hat geschrieben:
Waschbequen hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
nein - aber der kunde hat dann etwas in der hand, mit dem er die agentur zur verantwortung ziehen kann, weil diese z.b. nicht die leistung erbracht hat, die ausgemacht war. die meisten kunden verstehen eben nix von der technischen seite - besonders ist das im webbereich zu sehen. wir sind dann einfach das fehlende know-how des kunden gegenüber seiner agentur oder seines grafikers / webdesigners...

zumindest wäre das eine variante des portals die vorstellbar wäre Lächel

Deine Vorstellungskraft in allen Ehren, aber ich würde jedem hier die Fähigkeit absprechen, meinen Code zu beurteilen. Davon abgesehen, was erhebt dich/euch denn zum unfehlbaren Gutachter, dessen/deren Bewertung "handfest" ist?

Schön ist alle Theorie ...


That´s it!

Außerdem denke ich, dass man mit solchen öffentlichen Bewertungen mal ganz schnell einer Firma schaden kann. Die Leute lassen sich doch von allem Mist beeinflussen, wie wir jeden Tag sehen. Freie Meinungsbildung ist da weniger angesagt.


sorry - aber wenn man sich als firma anschickt produkte für kunden zu erstellen, muss man sich auch gefallen lassen, das diese produkte tests unterzogen werden. nichts anderes macht z.b. die stiftung warentest. und das tun die mittlerweile sehr lange und auch sehr erfolgreich... nichts anderes machen testkäufer die im auftrag einer firma z.b. dienstleistungen oder die kompetenz von verkaufspersonal testen. es wird ja niemand schlecht gemacht. es werden einfach nur tatsachenberichte erstellt und an den kunden weiter gegeben. seine meinung muss dieser sich dann schon selbst bilden.


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Fr 23.09.2005 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
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