mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Logo Vektorisieren? vom 17.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Photoshop Logo Vektorisieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
bluair

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.12.2005 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

da es das thema schon gibt, möchte ich mich da gleich mal ranhängen und kein neues dafür aufmachen. ich habe ein ganz einfaches schwarzes logo, das ich vektorisieren muss. ich habe aber nur photoshop auf meinem pc.

kann mir jemand sagen, wie ich das trotzdem hinkriege oder wäre vielleicht sogar jemand so nett und würde mir das bildchen mal schnell durch freehand oder illustrator jagen? wie gesagt, diese programme stehen mir nicht zur verfügung.

danke im voraus, lg laura
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.12.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal wie, man kann im Photoshop NICHT vektorisieren!! Photoshop baut seine Bilder, Grafiken etc. in Pixeln auf, du benötigst Vektorpfade. Die kann man z. B. in Corel, Freehand, Illustrator anlegen.

Und mal eben kurz durchjagen ist auch in diesen Programm nicht, das müssen auch "Profis" komplett nachbauen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bluair

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.12.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, das mit den anderen programmen hab ich schon vorher geschnallt! aber was kann ich jetzt tun?

ich brauche das logo vektorisiert, aber außer photoshop hab ich kein weiteres der erwähnten grafikprogramme.

das logo ist einfach, es ist nur eine schwarze silhouette.
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann poste es in der Jobbörse. <-- Schuld!



















* Keine Ahnung... * zaubern können wir nämlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jamesblond321

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: Hannover
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wärs wenn ihr einfach behauptet, dass "euer Photoshop" oder corel normalerweise ganz tolle vektoren macht aber es zur Zeit etwas spinnt und daher öfter mal Pixel rausgibt. Und die sollen einfach mal das Logo in Paint oder Word öffnen dann wird alles gut.
* Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
bluair

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.12.2005 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm, jobbörse? ich bin neu hier und hab mich gerade erst angemeldet. darum kenn ich mich hier nicht aus. muss ich dann dafür zahlen?

ist nämlich so, daß das für einen bekannten ist (den ich noch nicht besonders gut kenne) bei dem ich eindruck schinden möchte. die sache ist die, daß er mir helfen kann, einen neuen job zu finden und da er in meinem lebenslauf gelesen hat, daß ich mich hobbymäßig mit grafik und digitaler bildbearbeitung beschäftige, hat er mich um einen gefallen gebeten, ob ich ihm dieses logo für den druck vektorisieren könnte.

mit druck hatte ich bisher wenig am hut. aber ich denke, daß es keinen besonders guten eindruck machen würde, wenn ich ihm diese bitte abgeschlagen hättee, also habe ich gesagt, daß ich das für ihn machen würde.

also muss ich das jetzt irgendwie hinkriegen.

BITTE, HILFE! *verzweifeltschau*

lg, laura
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.12.2005 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja warum machste denn sowas? Au weia!

Ich mein Du kannst ned vektorisieren, also warum bietest Du es Ihm an.

Jobbörse = bezahlt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bluair

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.12.2005 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

??? ich habs ihm nicht von mir aus angeboten! er hat mich gebeten, ob ich ihm einen gefallen tun könnte. und da ich seine hilfe brauche, muss ich zusehen, daß ich ihm den gefallen tun kann!

ich bin seit september auf jobsuche und der mann hat beste verbindungen, um mir einen job zu beschaffen. also ist es wichtig, daß ich das mit dem vektorisieren hinkriege.

ich hab ihm den gefallen zugesagt, weil ich dachte, daß ich das mit photoshop und anleitung aus dem net hinbekomme.

aber da ich nun erfahren habe, daß photoshop das nicht kann, frage ich euch hier, ob mir jemand helfen kann!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Vektorisieren
[suche] Logo vektorisieren
Dateiformatproblem bei Logo (Illustrator vs. Photoshop)
Vektorisieren oder was?
Bild Vektorisieren
Comicfigur vektorisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.