mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Magazin "ONE #1" vom 10.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> PDF-Magazin "ONE #1"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
Autor Nachricht
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.11.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

chrisdOof hat geschrieben:
Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links! Guck links!

Der countdown läuft...

Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts! Guck rechts!

Nur noch wenig Zeit zum Mitmachen.
Morgen Nacht is Schluss mit lustich!

Also... nochmal alles geben und mitmachen!

Es sind mitlerweile über 40 Arbeiten eingegangen!
Aus Deutschland, Russland, Israel, USA... *Thumbs up!*

Und ich möchte nocheinmal die 1337 MG´s bitten mitzumachen!
(Pseudo, morph, cyan etc.) * Ja, ja, ja... *




na gut
* Ich bin müde... *
 
matt

Dabei seit: 06.05.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich fragen, warum die Sachen als JPG gespeichert werden sollen? Ist es nicht idealer PNG oder GIF zu nehmen? Kommt natürlich ein bisschen auf das Motiv an, aber bei meinem jetzigen hat das PNG mit 2 Farben 28kb und das JPG mit 16,7 Millionen bei schlechtester Qualität 197kb. Und wir brauchen ja nur 2 Farben *zwinker* Vielleicht wären dann auch nicht so viele falsche Arbeiten abgeliefert worden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Das Mag kommt am 6.12.04 raus.
2. Ich habe mich für´s JPEG entschieden weil es meiner Meinung nach das sicherste ist.
PNG traue ich nicht so recht und .gif ist scheisse wenn sich das einige noch ausdrucken wollen, daher auch die 150dpi... für nen Tintenpisser den jeder zuhause hat reicht das vollkommen.
Ausserdem bastel ich das Ganze in Quark zusammen und da will ich garnich wissen was mit nem gif oder png passiert.

Also, wer noch lust hat... alles was bis morgen früh bei mir ankommt wird genommen.
(Ausser es ist scheisse) *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.11.2004 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann doch keins machen. mir is ein auftrag dazwischengekommen.
 
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nagut, schade... wenn du noch Zeit hast, kannst ja machen... evtl. drück ich noch n Auge zu wenn eins später ankommt.
Aber nur wenn´s gut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.11.2004 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleich find ich die Nacht noch zwei Stündchen, mal sehen
  View user's profile Private Nachricht senden
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.11.2004 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd mich freun... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrisdOof
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: BREMEN
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.12.2004 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also in anbetracht der Tatsache das ich rund 60 Arbeiten bekommen habe, werde ich doch selektieren und die GANZ schlechten Sachen nicht aufnehmen.
Ausserdem sind einige Versionen dabei im Falschen Format etc.

Das Ganze hat mich jetzt auf jeden Fall um einiger Erfahrungen reicher gemacht.
z.B. weiss ich jetzt das ich den Aufruf noch genauer machen muss und auf jeden Fall die Englische Version nocheinmal überarbeiten muß, mein Englisch ist für solche Sachen einfach nicht gut genug.
Zum Glück habe ich nen Kollegen der aus Irland kommt, der wird mir auch den ein oder Anderen Text der im Mag auftacuhen wird ins englische übersetzen. Englisch muss allerdings sein, da ich doch mehr Arbeiten aus aller Welt bekommen habe als ich dachte.
Dann möchte ich in der nächsten Ausgabe auch darauf hinweisen das auch andere gestalterische Sachen wie z.B. Gedichte, Artikel, texte etc. aufgenommen werden wenn sie vorher in ein schönes Layout (der Farbe entsprechend) gebaut wurden.
Mal sehen... was so kommt aber bis jetzt muss ich sagen das es ein Erfolg war.

Ich möchte mich hier schon einmal recht Herzlich für die vielen Arbeiten bedanken und hoffe das evtl. noch mehr von euch beim nächsten mal dabei sind.

Wenn einer von euch noch Ideen, Vorschläge, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte sagt mir bescheit.

so... nu muss ich hier ma weiterarbeiten * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen I/O MAGAZIN
Name für Magazin gesucht
Name für Magazin gesucht
Magazin - Wer hilft mir
[Cover] Das Magazin
Magazin-Redesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13, 14, 15 ... 34, 35, 36, 37  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.