mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Passende Schrift zum Logo vom 07.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Passende Schrift zum Logo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
danielkussin
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.01.2010 10:11
Titel

Passende Schrift zum Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

viele kennen sicher das Problem, dass wenn man Designarbeiten für die eigene Firma machen will, nie etwas passt. Genau an diesem Punkt bin ich gerade wieder, und hab schon überlegt, die Entwicklung an ein externes Designbüro zu vergeben. Zumindest ziehe ich im Sommer mit meiner Firma um, und möchte in diesem Zug auch meine 3,5 Jahre alte CI (die damals mit heißer Nadel gestrickt wurde) komplett austauschen. Zzt. bin ich beim gefühlten 100ten Versuch, bei dem mir das Logo selbst schon ganz gut gefällt (siehe folgenden Link), aber ich finde keinen akzeptablen Weg meinen Namen zu integrieren.

Hier das Logo:



Ich hoffe, dass jemand bereit ist mir zu helfen, und mir einige Vorschläge zur Schrift und Position geben kann. (Übrigens meine Firma heißt WMDK; WM ist im Logo und DK sind die Initialien meines Namens, den ich in Zukunft ausschreiben möchte.)

Vielen Dank,
Daniel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.01.2010 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst vermutlich, dass du dein CD ändern willst Lächel

da du ein wuchtiges (und kompliziertes) signt hast, darf die typo nicht untergehen. daher solltest du schon mal einen fetten schnitt nehmen (heavy, bold, black). du kannst versuchen auch einen "rounded" schnitt zu nehmen, dann würde es zu diesen kacheln passen. versuch es mal mit swiss, neue helvetive oder univers (vorsicht! diese schriften empfehle ich öfter.... Mädchen! ). der vorteil ist, dass du alle zeichen enthalten hast und massig schnitte zur verfügung hast.

die position ist schwierig, da du ein sehr offenes signet hast. viele lücken und eine kleine verzerrung. ich würde dieses ding nicht noch mehr in der breite mit typo verlängern. ich denke, du wirst es darunter platzieren müssen.

du musst einfach alles ausprobieren, so aus dem kopf ist es tatsächlich nicht leicht.


mein persönlicher eindruck: ist nicht optimal, mir würde es so nicht gefallen. gründe habe ich zum teil oben genannt.
für eine europaweit agierende webagentur reicht das nicht aus.
 
Anzeige
Anzeige
knuerpsel

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erinnert mich an das VIVA-Logo... Nur halt leicht verzerrt (fast wie ungewollt), mit Verlauf, zu vielteilig und aussagelos...
Aber das war ja nicht deine Frage, sorry.
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knuerpsel hat geschrieben:
Erinnert mich an das VIVA-Logo... Nur halt leicht verzerrt (fast wie ungewollt)


Au weia!

Das Viva-Logo kennst du aber schon oder... das besteht aus 4 Dreiecken... * Ööhm... ja? *


  View user's profile Private Nachricht senden
knuerpsel

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das besteht aus 4 Dreiecken...

Ich meinte das Logo an sich (das von ihm) wirkt wie ungewollt verzerrt. Nicht ein verzerrtes ViVA-Logo.
Und ich hab auch nich gesagt "Das sieht genau so aus wie" sondern es erinnert mich dran... Darfs das nich?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knuerpsel hat geschrieben:
Zitat:
das besteht aus 4 Dreiecken...

Ich meinte das Logo an sich (das von ihm) wirkt wie ungewollt verzerrt. Nicht ein verzerrtes ViVA-Logo.
Und ich hab auch nich gesagt "Das sieht genau so aus wie" sondern es erinnert mich dran... Darfs das nich?


natürlich darf es dich daran erinnern... *zwinker*

aber so wie du geschrieben hast, klang es nunmal so, dass es wie ein verzerrtes viva logo ausschaut... oder darfs für mich nicht so klingen...? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 07.01.2010 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du wirst lachen, an viva habe ich kurzeitig aber auch gedacht. form und farbr ist ähnlich.

aber das ist genau das was ich meinte. das wm-logo ist zu zerflückt. das viva-logo bildet mehr eine einheit. der verlgeich ist schon hilfreich.
 
knuerpsel

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.01.2010 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
oder darfs für mich nicht so klingen...? *zwinker*


Doch, doch, hast recht, das war wohl nich so doll formuliert.


An den Threadersteller: Hat das denn eigentlich nen bestimmten Sinn, dass das so gewölbt aussehen soll? Und welcher "Name" soll dann daneben erscheinen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche passende Typo für Maler Logo
Passende Farben für Header/Logo gesucht...
Passende Schrift zur Magda gesucht!
Passende Bilder gesucht
passende Headline gesucht...
Passende Firmen/Produkte zu Symbol
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.