mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 15:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partyname + Printmedien vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Partyname + Printmedien
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lacrosse22
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.10.2006 02:21
Titel

Partyname + Printmedien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter-Community,
Ich stehe momentan mal wieder vor der ungeliebten Aufgabe in möglichst kurzer Zeit kreativ zu sein und das, obwohl ich momentan eigentlich in der Arbeit wirklich genügend um die Ohren habe und somit auch den Kopf kaum frei bekomme um mal richtig nachzudenken. Deswegen hoffe ich mal, dass aus euren Kreisen vielleicht der ein oder andere Tipp kommt, der mich der Lösung meines Problems näher bringt. Aber mal von Anfang an:
Am 16.12. soll in Passau eine Party stattfinden, organisiert wird die vom Passauer Lacrosse Verein (was allerdings mit der Namensgebung und den Flyern/Postern nix zu tun haben muss). Das eingenommene Geld soll dann der Jugendarbeit zu Gute kommen. Stattfinden wirds höchstwahrscheinlich in einer umgebauten Scheune, allerdings jetzt net so ein Holzbau, sondern gemauert und schon edler. Musikmäßig soll es in die Richtung Disco, Club, House, Black gehen, also jetzt net in Richtung Ballermann-Party, sondern etwas gehobener vom Niveau, allerdings jetzt auch net für Anzugträger.
Jetzt haben wir das Problem, dass wir dem Ganzen einen coolen Namen bzw Motto (je nachdem) geben wollen, damit der Wiedererkennungswert da wäre, falls man bei Erfolg weitere Parties in dem Stile veranstaltet. Parallel zum Namen sollen dann auch die Printmedien wie Flyer und Poster an dem Namen/Motto ausgerichtet sein.
Ich bin echt momentan etwas hilflos, weil ich nach der Spätschicht einfach nimmer den Kopf habe, kreativ zu sein. Mir fällt zwar was ein, aber ich weiß im selben Moment schon, dass es nix Gescheites ist.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, egal ob Ideen, Gedankenanstöße oder Designvorschläge.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
Beste Grüße
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ein bischen schwer, sich so ins Blaue irgendwelche Vorschläge aus den Fingen zu saugen.

An Deiner Stelle würde ich in den nächsten Zeitschriftenladen gehen und mir Musik- und Partymagazine besorgen, die ungefähr Eure Zielgruppe ansprechen. Bei uns gibts sowas wie Prinz, Szene, Oxmox etc. Da kannst Du Dir Anregungen holen,vor allem in den bunten Anzeigen, was es für Partys gibt, wie die heißen, zu welcher Location sie passen. Heißt nicht, dass Ihr dann was abkupfern sollt, aber es verschafft Euch auf jeden Fall nen guten Überblick und Ideen-Anstoss.
Und geh noch in Plattenläden + Szenecafes und sammel alle Flyer ein, die Du in die Finger bekommst.

Oder lade Dir 'n paar Kumpel auf'n Bier ein, gib Ihnen ein paar Stichworte und brainstormt wild drauflos. Vielleicht sind ja nüchtern betrachtet einige brauchbare Vorschläge dabei *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
lacrosse22
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.10.2006 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyermäßig hab ich mal in einem Showroom einen gesehen, den fand ich eigentlich recht geil, war glaub ich eine Mehlpackung und statt des normalen Aufdrucks waren halt die Partyinfos drauf
Ich würd momentan eine Zuckerpackung favorisieren und drüber als Motto sowas in die Richtung "Süße Versuchung"
Vielleicht im Hintergrund ein paar Spotlights oder ne Discokugel.
Weiß allerdings net, ob das jetzt nur ein flüchtiger Spatzenschiss in meinem ausgebrannten Hirn ist, oder ob sich daraus wirklich was cooles machen lässt. Hab das Problem, dass ich halt den ganzen Tag kreativ beim TV-Schnitt sein soll, und dann danach auch noch in einer ganz anderen Sparte was auf die Füße stellen soll. Deswegen fehlt mir momentan ein bisschen die richtige Selbsteinschätzung.
Wenn mir zumindest auf dem Wege wer helfen könnte und mal die Idee von mir oben schön "zerfleischt" *zwinker* wär ich schon sehr dankbar
Und das mitm Bierchen lass ich auf keinen Fall aus den Augen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
partyman

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Süße Versuchung" find ich gar nicht so schlecht

Reiht sich halt dann so in der Schön-Reich-Sexy oder LaBoom Schiene ein.
Ist aber wahrscheinlich dann eh zielgruppengerecht

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
lacrosse22
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.10.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hab ich ja nen fachmann erwischt Lächel
ungefähr da wollten wir halt auch hin, net so in die ex!-schiene (für alle nicht-passauer: ist mitlerweile ein kult-bier und die parties sind hammervoll) wo sich die leute mit bier vernichten, sondern eben ne party wo sich die leute mit longdrinks vernichten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
partyman

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo steigt denn die Sause?
  View user's profile Private Nachricht senden
lacrosse22
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.10.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wies aussieht in der scheune am severinstor, wird die woche noch abgeklärt, kann ich mit dir dann als gast rechnen ? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"polohemdenträger unite"


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Partyname gesucht...
Gesucht: Partyname für Schlossfete
Rätsel in Printmedien?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.