mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Party-Flyer vom 25.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Party-Flyer
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tob-O
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.05.2007 23:07
Titel

Party-Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey @ all,

ersteinmal möcht ich mich vorstellen - ich bin neu hier im Forum! Bin Tobi, 18 Jahre alt, aus Hamburg und finde dieses Forum super interessant und hab schon viele hilfreiche Dinge für mich gefunden und möchte natürlich in Zukunft auch gerne anderen helfen - sofern es mir möglich ist! Lächel

Nun aber zu meiner Frage ... Im September steht unsere erste Abiparty an, die in einer relativ großen Disco stattfinden wird! Nun mache ich dafür die Flyer (mit PhotoImpact) und kann auch gut damit umgehen, allerdings bekomm ich meine Ideen irgendwie nicht zu einem guten "Konzept" zusammen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Und zwar wird das alles unter dem Übermotto einer Schiffsweltreise laufen. Der Ausgangspunkt bzw. der Heimathafen ist Hamburg und somit das Motto für die 1. Party! In der Disco gibt es jeweils an die Reiseziele angepasste Specials (Hamburg Korn und Bier, nächste Party Karibik Tequila und HavanaClub-Cola usw. ...)!

Nun hatten wir die Idee, dies irgendwie mit einer Weltkarte zu machen, so schatzkarten mäßig oder so - nur ich kriegs nicht in eine richtig gute Gesamtidee! Habt ihr vielleicht Ideen? Folgendes ist dabei wichtig:

- Thema: Hamburg, "die Reise beginnt" (oder ähnliches)
- klare Strukturen (auf vielen Flyern herrscht absolutes Chaos)
- ansprechendes Design
- Platz für Datum, Location und zwei Specialangaben (Korn, bier) sowie einer Info irgendwo in der Ecke "nächstes Reiseziel, Karibik TT.MM.JJ"


Ich würd mich sehr über irgendwelche netten Anregungen von Euch freuen! Lächel

Liebe Grüße,

Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 01:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das fällt hier erfahrungsgemäß immer leichter, wenn Du schon mal Deine Vorlage zeigst. Dann kann man auch Tipps geben, was Du verändern müßtest/könntest/solltest...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die idee mit den stationen find ich cool Grins
mach doch einfach ne große weltkarte im alten gammligen look einer schatzkarte oder so und mal die einzelnen stationen ein ...
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 13:21
Titel

Re: Party-Flyer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tob-O hat geschrieben:

... "die Reise beginnt" (oder ähnliches)...


adhoc fällt mir da check in ein ...



ansonsten siehe Sidschei
  View user's profile Private Nachricht senden
Tob-O
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 26.05.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

danke schoneinmal für die Antworten! Lächel
Das ist der erste Entwurf ... bitte zerreißt mich nicht gleich *zwinker* ...
Was haltet ihr davon bzw. was ist total daneben, was gut, was käme anders besser? =)

Würd mich über Hilfe sehr freuen!

lg Tobi


  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm
also ich glaub nich, dass du die rechte an dem kreuzfahrtschiffbild und an der karte hast ...
so genau muss doch die karte gar nich sein ...
zeichne einfach selber eine karte ...

und ich finds ziemlich bunt, kitschig und "billig"
allerdings kenn ich mich nich so gut aus wie viele andere hier deswegen warte lieber mal auf deren kritik ...
gruß
christopher


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Sa 26.05.2007 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ichi

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 26.05.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? * oje.. das ist leider gar nicht schön.. * Nee, nee, nee *
die rote schrift ist gruselig.. den schwarzen text kann man schwer lesen.. die farben allgemein sind auch augenkrebserzeugend und du musst schon ein wenig abstand zum rand nehmen..
dahinter steckt gar keine struktur..

ich denke auch, du solltest dir eine weltkarte suchen, wie zb diese
und sie grob nachmalen.. dann ein paar strichlinien für die route, die stationen markieren.. das papier für die karte könntest du sogar selber machen und einscannen..

noch ein paar anregungen bei google einholen und auf ein neues probieren.. viel spaß.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.05.2007 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Leider ist Dein Entwurf wirklich sehr unstrukturiert und eigentlich genau das, was Du nicht wolltest:

Die Informationen muss man sich suchen. Die Blickführung des Lesers wird ignoriert und es wirkt (entschuldige - gerade weil Deine Idee so schön ist) extrem billig!

Was ich mir vorstellen könnte:

Flyer im Hochkormat:

Formatfüllend die Landkarte, extrem abstrahiert mit der Route! Darauf das Schiff (als Illustration) am momentanen Standort. Die Route sollte gestrichelt sein und kleine Kreuze markieren dann die Haltepunkte ... (Cartoon Style).

Irgendwo wird sich dann PLatz finden die Daten hinzuschreiben. Allerdings nicht alle verteilt sondern auf eine Exke bzw. unten ...

Grüße
Timo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Party Flyer (Comeback Party) Kritik erwünscht
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Flyer ABI Party
[Flyer] Abi-Party
[Flyer] Mp3-Party
Party Flyer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.