mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 13:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Partner/Investor für "Das große Quiz" vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Partner/Investor für "Das große Quiz"
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
haefb
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Bad Saulgau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 18:34
Titel

Partner/Investor für "Das große Quiz"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin nicht überzeugt, dass ich hier ganz richtig bin, aber manchmal täuscht man sich ja. Lächel

Daß es das, was wir vorhaben, in diversen Variationen schon gibt, ist uns bewusst.
Es ist alles klein-klein.
Wir wollen versuchen, das ganz große Rad zu drehen.
Drum brauchen wir einen starken Partner, klein-klein könnten wir selber. Lächel

Gewinnspiele und Quizveranstaltungen sind seit langem Publikumsmagneten
in Zeitschriften und bei Fernsehsendern.
Auch im Internet gibt es bescheidene Ansätze.

Die derzeit in Österreich laufenden "Hausverlosungen" haben einen regelrechten Hype ausgelöst. Es gibt viele vergebliche Versuche, das Konzept auf deutsche Verhältnisse zu übertragen.
Verlosungen sind wegen des Glückspielmonopols in Deutschland genehmigungspflichtig und Genehmigungen werden praktisch nicht erteilt.

Scharlatane und Abzocker bieten nun Lose aus dem Ausland oder über ausländische Gesellschaften an. Bei genauer Betrachtung wird die Absicht schnell klar.
Die Bedingungen sagen immer, dass im Falle des Nichtzustandekommens der Verlosung mangels ausreichenden Losverkaufs die Einsätze abzüglich einer Bearbeitungsgebühr erstattet werden.
Wenns denn wirklich zur Rückzahlung käme, was eher unwahrscheinlich ist, wäre das immer noch ein glänzendes Geschäft.

Ein Münchner Hausbesitzer versucht nun, sein Haus mit Hilfe eines Quiz an den Mann zu bringen. Wenn man die Sache verfolgt, gewinnt man den Eindruck, dass er trotz guter rechtlicher Beratung mit der Umsetzung überfordert sein wird.

Wir haben nun ein Konzept für ein großes Quiz entwickelt, das durch entsprechende Maßnahmen professionell vorbereitet und über eine längere Zeit durchgeführt werden soll.
Dass ein Haus als Hauptgewinn eingesetzt werden wird ist angesichts der administratorischen und auch steuerlichen Probleme eher unwahrscheinlich.

Vorbereitung und Durchführung eines so großen Projektes sind nicht trivial, die Aussichten dafür entsprechend.
Der erforderliche Mitteleinsatz hängt davon ab, wie umfangreich die Promotion im Vorfeld angelegt werden soll.

Wir haben:
- Die Idee und das Konzept für die Umsetzung.
- Das technische Know How und die Möglichkeiten.
- Die Kapazitäten und kompetente Mitarbeiter.
- Eine geeignete Domain.

Wir suchen:
- Einen Partner/Investor/Käufer mit entsprechendem Weitblick und Kapital.
- Im Idealfall hat er die Möglichkeit, einen Teil der administrativen Aufgaben wie Mitglieder- und Mittelverwaltung zu übernehmen.
- Gute Kontakte zu Presse und Fernsehen könnten nützlich sein.

Wir bitten um Verständnis, dass wir vor Offenlegung von Einzelheiten die Unterzeichnung einer Nichtweitergabeerklärung und die Glaubhaftmachung der entsprechenden finanziellen Möglichkeiten verlangen müssen.

Wir freuen uns über jeden Kontakt und jede Anregung.


haefb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haefb
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Bad Saulgau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Udate:

das-grosse-quiz.de ist online, die Registrierung freigeschaltet.
Am 1.Mai beginnt die Promotion-Phase.

Wir suchen Sponsoren, Investoren, Partner, Werbetreibende für die rotierenden Banner (5).

Lächel

haefb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 19.04.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß je nicht, wie das andere sehen, aber auf mich wirkt die Seite sehr unprofessionell und unseriös. Für ein Quiz mit 250.000€ Hauptgewinn sollte schon eine anständige "Aufmachung" vorhanden sein.

Zuletzt bearbeitet von am So 19.04.2009 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
haefb
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Bad Saulgau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Axel852 hat geschrieben:
Ich weiß je nicht, wie das andere sehen, aber auf mich wirkt die Seite sehr unprofessionell und unseriös. Für ein Quiz mit 250.000€ Hauptgewinn sollte schon eine anständige "Aufmachung" vorhanden sein.


Was ist professionell und seriös?
Flash?
Mäusekino?
Farbtopf?
Au weia!

Vor einem solchen Urteil würde ichs erst mal lesen und ausprobieren, wies geht.
Hattu aber nich.


Schönen Sonntag noch.
HaeFB


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am So 19.04.2009 13:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 19.04.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auf der Seite, hab mich durch ein paar Seiten geklickt und dann die Lust verloren.

- da war absolut nichts ansprechendes
- es sieht total konzeptlos aus
- designtechnisch eine glatte 0
- aktuell scheint die seite auch nicht zu sein:
Zitat:
Von August bis November 2008 findet wöchentlich ein Casting-Quiz statt.

Um die Teilnahmechancen gerecht zu verteilen, wird das Quiz an unterschiedlichen
Wochentagen und zu verschiedenen Zeiten freigegeben.

Der Starttermin wird am Mittwoch der Vorwoche um 20:00 Uhr hier bekanntgegeben.


Was heißt das jetzt genau? Irgendwo anders hab ich was von 2009 und 2010 gelesen.

- für einen halbwegs intelligenten Menschen ist es keine Kunst alle Fragen bei der "Registrierung" zu beanzworten (zur Not hilft wikipedia und google)

Schau Dir mal andere, Seriöse, Gewinnspielseiten an und vergleiche die mit Deiner.
 
Drowning

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lindheim // Hessen
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich weiß nicht ... ich brauch da nicht viel zu lesen, um die Seite dann seriös zu finden,
da zählt die Aufmachung und das Design meiner Meinung nach, und das überzeugt mich keinen Centimeter ...
Designtechnisch, wie schon erwähnt, murks ... Vor allem, passgenauer Abklatsch der BMS - Seite ...
Bannerpositionierung ist auch schon etwas sehr schlecht. Die Seite ähnelt denen aus den 90ern ...
Sry, aber das is nix ...

Grüße, Basti


Zuletzt bearbeitet von Drowning am So 19.04.2009 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
haefb
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2008
Ort: Bad Saulgau
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.04.2009 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!

Kostenlose Korrekturdienste sind immer willkommen.
Lächel

Hast Du denn die Fragen gelöst?
Für die Registrierung sind sie natürlich so, dass sie jeder ... lösen kann.
Sonst kommt ja keiner.

Übrigens:
Falls Du investieren willst, greifen wir Deine Anregungen und Wünsche gerne auf!

HaeFB
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.04.2009 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
German Top Mind Contest 2009
* Nee, nee, nee * * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen schauspieler - quiz ...
Wer wird Millionär Quiz selbst erstellen/anpassen
SEO-Partner
Partner verlagsgründung
DIFFERENT sucht partner für bannertausch
Suche Partner für (Web)projekte
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.