| Autor |
Nachricht |
melesji
Threadersteller
Verfasst Di 06.11.2007 09:59
Titel Packaging für Marmelade |
 |
|
Hallo da draussen,
Ich mache zur Zeit einen Kurs der sich Packaging nennt. Montag habe ich die Präsentation.
Zu meiner Idee:
Ich hatte mir gedacht Marmelade in die Squeezeflaschen zu füllen. Die Flaschen werden auch für die Kosmetik verwendet. Das sind Plastikflaschen mit schönem Deckelchen. Draufdrücken und die Marmelade würde schön portioniert auf deinem Brötchen landen. Ich weiß das es so etwas schon gibt. Aber diese Tuben sehen einfach plump aus.
Von der Typo sollte es auch sehr einfach gestaltet sein. Es sollte aber auch noch etwas passieren. Vielleicht je weniger Marmelade in der Tube ist, desto mehr verändert sich die Typo oder es passiert halt einfach was. Nur ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll. Hat vielleicht jemand ein paar schöne Ideen? Bin echt am Boden.
Grüße
Meli
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
airball
Verfasst Di 06.11.2007 10:26
Titel
|
 |
|
|
Nur mal am Rande meine bescheidene Meinung: ich habe noch nie und werde auch nie Marmelade kaufen die sich in solchen Flaschen befindet. Ich lobe mir das gute alte Glas. Besonders Omis hausgemachte Marmelade.
|
|
| |
|
 |
melesji
Threadersteller
Verfasst Di 06.11.2007 10:31
Titel
|
 |
|
das habe ich auch schon gehört. leider:-(
Aber ich wollte einfach mal was praktisches. Der Trend geht dahin das Dinge schlichter werden.(Beim kochen auch Molekularküche.)
Und Einmachgläser gibt es schon zu haufe.
Meine Flachen sind ja auch nicht dazu gedacht, Marmelade selbst zu kochen. Sie sind für Menschen gedacht, die es einfacher haben möchten.
|
|
| |
|
 |
McMaren
Verfasst Di 06.11.2007 10:36
Titel
|
 |
|
Beim Honig funktioniert das doch auch super. So kommen auch nicht so viele Keime ins Marmeladenglas, denn einen extra Marmeladenlöffel benutzen viele ja dann im Alltag doch nicht.
Kann man diese Flaschen denn steril genug machen? Die sind ja aus Plastik, im Hausgebrauch kannst du die ja nicht abkochen wie Marmeladengläser... Und der Verschluss dürfte auch nicht so luftdicht sein.
Das wären meine grundsätzlichen Bedenken bei der Idee...
Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 06.11.2007 10:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
melesji
Threadersteller
Verfasst Di 06.11.2007 10:45
Titel
|
 |
|
Mir gehts ja eigentlich eher darum wie man sie gestalten könnte.
Auf den Markt möchte ich das ja nicht bringen.
Oder hat jemand eine andere Idee wie man Marmelade sonst noch verpacken könnte?
|
|
| |
|
 |
Neox
Verfasst Di 06.11.2007 10:48
Titel
|
 |
|
|
Ich stell mir das grad arg eklig vor, mit stückiger Erdbeer Marmelade, das is doch dauernd zugeschmiert.
|
|
| |
|
 |
Stitch
Verfasst Di 06.11.2007 10:48
Titel
|
 |
|
| McMaren hat geschrieben: | Beim Honig funktioniert das doch auch super. So kommen auch nicht so viele Keime ins Marmeladenglas, denn einen extra Marmeladenlöffel benutzen viele ja dann im Alltag doch nicht.
Kann man diese Flaschen denn steril genug machen? Die sind ja aus Plastik, im Hausgebrauch kannst du die ja nicht abkochen wie Marmeladengläser... Und der Verschluss dürfte auch nicht so luftdicht sein.
Das wären meine grundsätzlichen Bedenken bei der Idee... |
Es gibt mittlerweile Plastik das kannst du auch abkochen, das Problem wird nur sein das diese Art von Plastik ziemlich teuer ist und kaum in einem bisherigen Produkt Verwendung findet (Ketchup und so).
Da es aber nur eine Präsentation sein wird würde ich einfach eine Ketchup Flasche entleeren und gut ist. Muss ja nicht Keimfrei sein, oder isst das noch jemand?
.stitch
|
|
| |
|
 |
McMaren
Verfasst Di 06.11.2007 10:49
Titel
|
 |
|
| melesji hat geschrieben: | Mir gehts ja eigentlich eher darum wie man sie gestalten könnte.
Auf den Markt möchte ich das ja nicht bringen.
Oder hat jemand eine andere Idee wie man Marmelade sonst noch verpacken könnte? |
Das ist mir schon klar – aber wenn man eine tolle Idee nicht umsetzen kann, hättest du in meinen Augen dennoch das Thema verfehlt. Davor wollte ich dich warnen.
Edit:
| Stitch hat geschrieben: | | McMaren hat geschrieben: | Beim Honig funktioniert das doch auch super. So kommen auch nicht so viele Keime ins Marmeladenglas, denn einen extra Marmeladenlöffel benutzen viele ja dann im Alltag doch nicht.
Das wären meine grundsätzlichen Bedenken bei der Idee... |
Es gibt mittlerweile Plastik das kannst du auch abkochen, das Problem wird nur sein das diese Art von Plastik ziemlich teuer ist und kaum in einem bisherigen Produkt Verwendung findet (Ketchup und so).
Da es aber nur eine Präsentation sein wird würde ich einfach eine Ketchup Flasche entleeren und gut ist. Muss ja nicht Keimfrei sein, oder isst das noch jemand?
.stitch |
Ja, stimmt. So gesehen müsste das also klappen.
Zuletzt bearbeitet von McMaren am Di 06.11.2007 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Suche Rezepte für Marmelade
( packaging design ) _goldy
Packaging-Design - "DRINKTHIS"