mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Shop mit persönlichem Auftritt vom 01.10.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Online-Shop mit persönlichem Auftritt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 128544
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.10.2014 14:07
Titel

Online-Shop mit persönlichem Auftritt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mit-Gestalter!
Ich brauche eure Hilfe!


Ich arbeite für einen Druckshop - das heisst Gestaltung, Artikel befüllen etc.
Mein Chef möchte immer haben, dass die Seite etwas persönlicher wird. Deswegen ist mir die Idee gekommen für jede Warengruppe einen Header/ und oder auch Hintergrund zu machen, der ein witziges dazu passendes Motiv enthält

Zum Bleifstift:
In der Warengruppe "Diplom-/Master-/Bachelorarbeiten" hätte ich zum Beispiel gerne einen/eine Studentin, die gerade in einem Berg an Büchern/Zetteln/Papierknödeln untergeht und sich den Kopf auf die Tischkante haut. (oder verschlafen in die Kamera guckt und die Tastaturknöpfe als abdruck im Gesicht hat)
Bei Flyern wäre ein Foto von zwei Leuten cool, die sich gerade einen Flyer vom nächsten Gig der Lieblingsband anschauen. Kann auch gerne alles etwas trashiger sein (Proberaum im Bunker oder so).

Man könnte sich die ganzen Bilder natürlich bei irgendwelchen der tausenden Fotolias runterladen aber ich persönlich finde diese zu gestellt und unecht. * Ich bin müde... *

Deswegen meine Frage:
Gibt es unter euch Hobby-Fotografen, die so Bilder haben oder machen würden? Ich hab meinem Chef von der Idee noch nicht erzählt, weil ich erst mal gucken möchte wie das Interesse ist. Falls das hier gut ins rollen kommt würde ich mich darum kümmern, dass die lieben Helferinnen und Helfer bei uns im Online-Shop die Artikel billiger/geschenkt bekommen (Band-Shirts, Visitenkarten, Bachelor-Arbeit, Flyer etc.) und das Warengruppenbild (falls gewünscht) wird natürlich auch mit dem Namen des Models und des Fotografen bestückt!

Ich freue mich sehr auf Rückantwort und wünsche noch einen schönen Tag!
Dennis


Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.10.2014 14:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2014 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's einfach mit Bezahlung? Müssen andere auch.

Namensnennung ist übrigens kein Gefallen, sondern gehört zum Urheberrecht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2014 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du es deinem chef schmackhaft machen willst, nimm die layoutbilder der gängigen stockphotoanbietern.

e: ah, ok. zu gestellt...

ee: du suchst bilder, die auf jeden fall einen nicht unerheblichen produktionsaufwand bedeuten (studentin, mit dem kopf auf der tischkante etc.) zudem willst du personen auf dem bild haben, was bedeutet, dass du modelreleases für jedes bild/model brauchst. glaube kaum, dass du das mit hobbyfotografen abgedeckt bekommst...


Zuletzt bearbeitet von jense am Mi 01.10.2014 15:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.10.2014 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie soll ein Bild "Kopf auf Tastatur ... Tastaturabdrücke im Gesicht" NICHT gestellt aussehen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.10.2014 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie heißt den euer Shop?
 
Benutzer 128544
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.10.2014 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Wie soll ein Bild "Kopf auf Tastatur ... Tastaturabdrücke im Gesicht" NICHT gestellt aussehen ...


Danke für die nette Hilfestellung * Applaus, Applaus *
 
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 01.10.2014 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin allgemein zwar auch kein überragender fan von Stock, aber bei fotolia gibt es da schon ein paar Varianten, die gar nicht mal so stockig aussehen. (zb: wenn auch nicht head-desk )
Es gibt auch einige Seiten für kostenlosen Stock, auf denen Fotografen ihre Werke umsonst zur Verfügung stellen, die sind in der Regel etwas "besonderer", vielleicht kannst du auch da mal rumstöbern.

Ansonsten, wenn du es quasi umsonst aber persönlich angefertigt haben willst, würde ich es vielleicht eher mal in einem Forum für Hobbyfotografen und Models versuchen. Da gibt es immerhin ein paar, die nicht der Mage wegen arbeiten, sondern um ihr Portfolio zu erweitern oder so, ich denke dort stehen deine Chancen etwas besser als hier. (Auch wenn dein Anforderungsprofil schon SEHR spezifisch ist und solche Shootings normalerweise etwas freier ablaufen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 128544
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 01.10.2014 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
ich bin allgemein zwar auch kein überragender fan von Stock, aber bei fotolia gibt es da schon ein paar Varianten, die gar nicht mal so stockig aussehen. (zb: wenn auch nicht head-desk )
Es gibt auch einige Seiten für kostenlosen Stock, auf denen Fotografen ihre Werke umsonst zur Verfügung stellen, die sind in der Regel etwas "besonderer", vielleicht kannst du auch da mal rumstöbern.

Ansonsten, wenn du es quasi umsonst aber persönlich angefertigt haben willst, würde ich es vielleicht eher mal in einem Forum für Hobbyfotografen und Models versuchen. Da gibt es immerhin ein paar, die nicht der Mage wegen arbeiten, sondern um ihr Portfolio zu erweitern oder so, ich denke dort stehen deine Chancen etwas besser als hier. (Auch wenn dein Anforderungsprofil schon SEHR spezifisch ist und solche Shootings normalerweise etwas freier ablaufen)



Wow... das ist eine sehr gute Idee! Danke NaMaMe, da sollte sich der Foren-Papa mal eine Scheibe von abschneiden
 
 
Ähnliche Themen Ebay-Shop und Online-Shop verkuddeln - Experte gesucht
T-Shirt Shop online
Online-Shop erstellen
Online Shop - VioShop
online shop logo
Logo für Online-Shop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.