mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ÖAMTC-Design Wettbewerb vom 17.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> ÖAMTC-Design Wettbewerb
Autor Nachricht
prymus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 12:16
Titel

ÖAMTC-Design Wettbewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich hab unlängst einen von ÖAMTC veranstalteten Deisgn-Wettbewerb entdeckt. Die Aufgabensteöllung ist, das Erstellen eines klassischen Inserats wobei man sich den Inhalt bzw. die zu bewerbenden Leistungen selbst aussuchen kann. Logo, Farben, Typo, Slogan ("Ein gutes Gefühl, beim Club zu sein.") sind vorgegeben. Das Inserat wird in einer Gratis-Kinozeitschrift veröffentlicht.

Meine Gedanken/Ideen:

Da das Inserat in einer Kino-Zeitschrift für junge Leute veröffentlicht wird und meine Annahme ist, dass vielen von diesen gerade den Führerschein machen oder gemach haben, ich etwas dazu mache. Das größe Foto habe ich ausgewählt, da es für mich eigtl. sehr gut dieses neu gewonnene Freiheitsgefühl repräsentiert, das man hat wenn man den Führerschein bekommt. Das oberste Bild in der linke Spalte habe ich auch deswegen ausgewählt. Das Bild darunter mit dem Motorrad habe ich ausgewählt, weil ich dadurch versuchen möchte ein wenig auch den Sicherheitsaspekt einzubringen. Es zeigt schließlich einen Motorradfahrer bei einem Fahrsicherheitstraining. Das Bild mit dem ÖAMTC-Techniker habe ich ausgewählt um den Slogan zu verdeutlichen. Es soll den ÖAMTC als freundliches, junges, aber auch "allzeitbereites" Unternehmen und als zuverlässigen Partner darstellen.

Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge, konstruktive Kritik und Tipps sehr freuen.



Inserat in großer Auflösung (ca. 600kb)
LG Jakob


Zuletzt bearbeitet von prymus am Di 17.10.2006 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.10.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der linke Textblock klebt mir zu sehr an "Die perfekte.. deinem Führerschein".
Könntest ja mal probieren an der Grundlinie des zweiten Blocks auszurichten.
"Mehr Infos unter..." schwebt da halt so rum und sollte weiter runter und am Logo ausgerichtet werden.
Der transparente Bildunterschriftsbalken des dritten Bildes gehört imho bündig an den gelben Fond. (oder sieht das nur so aus?)
"Ein gutes Gefühl..." ist so auch noch nicht perfekt.

Ansonsten wirds dem Thema aber ganz gut gerecht wie ich finde.


Zuletzt bearbeitet von am Di 17.10.2006 12:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
prymus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dark light hat geschrieben:
Der transparente Bildunterschriftsbalken des dritten Bildes gehört imho bündig an den gelben Fond. (oder sieht das nur so aus?)


Danke erstmal. Der BIldunterschriftsbalken sieht nur auf der verkleinerten version unbündig aus. schau dir mal die große version an, da passts.

dark light hat geschrieben:
"Ein gutes Gefühl..." ist so auch noch nicht perfekt.


Meins du das unten? Inwiefern passt das noch nicht? gehört es deiner meinung nach weiter vom Logo weg?


LGJ
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 17.10.2006 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiss ich nicht. eventuell reicht es aus, Schrift und Logo etwas mehr Platz nach unten hin zu geben.
Mussu probieren und hoffen, dass sich hier gebilderte zu wort melden *Schnief*
 
prymus
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: Wien
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.10.2006 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so. ich habe jetzt mal ein paar Sachen geändert.

ich habe den großen Textblock ("Die perfekte...") ein wenig kleiner gemacht und ihn dadurch weiter vom linkebn Textblock unten entfernt. Ich hab den Text "Mehr Infos unter..." am Logo ausgerichtet und ich habe unten den slogan "Ein gutes Gefühl,..." weiter vom Logo entfernt.



Inserat in großer Auflösung (wieder ca. 600kb)

Was sagt ihr jetzt dazu?


LG Jakob
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fan Design Wettbewerb
ESA - Design Wettbewerb
T-Shirt Design Wettbewerb
Schuh Design Wettbewerb
Flyer-Design-Wettbewerb
T-Shirt Design Wettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.