mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 00:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Impulse Logoentwurf benötigt vom 26.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neue Impulse Logoentwurf benötigt
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Nimroy
Community Manager
Threadersteller

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 09:35
Titel

Neue Impulse Logoentwurf benötigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Der Nimroy ist mal wieder in weniger bekannten Gewässern unterwegs: Logodesign.

Ich bin gerade dabei, mein Logo zu entwickeln. Aber irgendwie will mir das alles noch nicht so gefallen. Aber zuerst einmal schreibe ich mal, um was es mir gehen soll, was das Logo ausdrücken soll:

zum einen soll es nicht zu verspielt sein. Das bin ich nicht. Eher aufgeräumt. Seriös. Meine Fähigkeiten liegen eher im organisieren von Abläufen und Prozessen, denn in der Kreation. Als Betriebswirt herrscht auch eine gewisse Affinität zur Mathematik vor. Mathematik ist Grundlage der Geometrie und die Geometrie ist der Kern einer jeden Konstruktion. Entsprechend soll das Logo etwas konstruiertes haben.

Das Logo soll aus zwei oder drei Teilen bestehen. Zum einen ist es der Initial meines Nachnamens. T. Steht für meine Familie, meine Wurzeln. Und zum anderen der Initial meines Vornamens. B. Das bin ich, das ist der Teil, den ich aus meinen Wurzeln gemacht habe.

Tja, und das ist es, was bisher dabei rausgekommen ist. Das ist aber irgendwie zu steif, da fehlt das gewisse Etwas.




So sind wir Berater halt. 1a Interpretation, Super Konzept, aber an der Umsetzung hapert es dann. *zwinker*
Wenn also noch irgendwie ne Idee hat, wär ich seh dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich: warum nicht? Vielleiucht lässt du erst mal die Farbe weg und machst in SW. Dann würde ich mal mit den Proportionen spielen, dh. balken dicker, Loch in der Mitte kleiner, weiße Trennlinien dicker.
Aber ein b bzw. t, das erkenn ich momentan eher, weil du es gesagt hast.

Kopf hoch, du schaffst das schon
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Triple_SIX

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: Halle (Saale)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich mag die idee. Lächel

Notfalls versuchs mal runden enden und ineinander greifenden stücken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ey, wo iss'n mein kleiner Versuch? * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.09.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das schon ganz gut, aber man kann leider wirklich nicht das B oder T erkennen. Vielleicht solltest du versuchen die beiden Buchstaben etwas mehr rauszuarbeiten, mit Farben zum Beispiel. Aber die Form gefällt mir, sehr prägnant.

Was hatte denn cyanamide für ein Versuch?? *neugierig*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HLDNGR

Dabei seit: 21.04.2005
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




...aber deins ist schon besser Lächel


//
och leudde - ihr müsst BB-Code aktiviert lassen,
also das Häkchen NICHT anwählen. Dann klappt's
auch mit dem Posten! editiert. c.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Mo 26.09.2005 10:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
danielvie

Dabei seit: 19.08.2005
Ort: Viersen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir gefällts auch, hab aber auch besonders das t nicht erkannt...das b war schon einfacher *bäh*
Ich mag die Farben. Versuch einfach zumindest das t noch was mehr rauszustellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Optisch nicht so schlimm, aber ich finds eher dumm, da man TB eher darin erkennt als nen BT. Oder ist das Absicht?

Privatlogo??

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logoentwurf
Logoentwurf - S.. A..
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.