mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neue Eventlocation: Ideen für Logo? vom 18.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Neue Eventlocation: Ideen für Logo?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
tom-at-work
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 09:45
Titel

Neue Eventlocation: Ideen für Logo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier. Deshalb erstmal: Ein dickes Hallo! Lächel

Ich habe mich gerade dem Logodesign für eine neue Eventlocation angenommen. Sie soll "Suite 14" heißen!
Leider fehlt mir gerade ein wenig die Inspiration. Habt ihr vielleicht kleine Denkanstöße, wie man sowas umsetzen kann?

Beste Grüße vom Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es wenn du dazu erstmal ein Brainstorming machst? Ich bin mal so frech zu behaupten das du ein paar Infos mehr zum Thema hast, und somit eine bessere Basis zur Ideenfindung als Forenmitglieder allein anhand des Namens.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tom-at-work
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ein paar mehr Infos habe ich tatsächlich! *zwinker* Sorry, dass ich damit hinterm Berg gehalten habe!

Zielgruppe: 18 - 35 Jahre, szeneorientiert, dynamisch

Musikstyle: vorwiegend elektronische Musik (Elektro + House), aber auch gelegentlich Rock & Pop-Konzerte

Location: altes Industriegelände, das jetzt von Innen saniert wird --> Einrichtung relativ modern mit einem Podest für DJ/Band, dunkles Holz, Loungebereich, Bar...

Ein direktes Logobriefing gibt es nicht, Form und Farbe sind variabel!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ersma scribbeln und dann hier posten.

EDIT: Super Zielgruppenbeschreibung... *ha ha* Gib's zu: Du hast keinen blassen Schimmer, was Du da tust, oder? *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Sidschei am Mi 18.07.2007 10:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tom-at-work
Threadersteller

Dabei seit: 18.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.07.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch kein professioneller Logodesigner, sondern beschäftige mich hobbymäßig mit Grafik. Das ist meiner Ansicht nach kein Verbrechen und ich finde es auch ein bisschen verwunderlich, dass du deshalb gleich so auf contra gehst!?

Zuletzt bearbeitet von tom-at-work am Mi 18.07.2007 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst Du darauf, dass ich hier auf Contra gehe? *balla balla*

Aber das Du's gleich so auffast, läßt ja auch tief blicken...

Ich will Dir ja gerne helfen, aber so....

Zeig doch mal ein scribble - also 'ne kleine Handzeichnung oder meinetwegen auch die ersten 2-3-4 Entwürfe die Du mit dem PC erstellt hast. Dann werden wir Dich sicherlich richtig auf die Spur bringen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tom-at-work hat geschrieben:
Ich bin auch kein professioneller Logodesigner, sondern beschäftige mich hobbymäßig mit Grafik. Das ist meiner Ansicht nach kein Verbrechen und ich finde es auch ein bisschen verwunderlich, dass du deshalb gleich so auf contra gehst!?


nimms nich so ernst, der is imma so, gelle sidschei!! *bäh*

was haben deine auftraggeber bzw du für vorstellungen in welche richtung es gehen soll? oder haben die nur gesagt "mach ma"?

lass mal eine liste von begriffen und assoziationen hören die du mit diesem club verbindest bzw. welche damit verbunden werden sollen!! im grunde meine ich das selbe wie oliver, einfach mal brainstormen!!
  View user's profile Private Nachricht senden
_julian_

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Altenkunstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.07.2007 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was dir am ehesten helfen wird: google nach ähnlichen läden, guck dir die logos an, du siehst da schnell ein paar sehr fein gemachte die dir wohl weiterhelfen werden und an denen du dich orientieren kannst, sehen eh alle gleich aus *zwinker*
dann siehst du auch in welche stilrichtung das ganze gehen wird. wobei bei der beschreibung und meinem enormen vorstellungsvermögen (und dem namen suite 14), denk ich an etwas edleres, also schön serif die schrift, dünn usw
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen gibt mir neue Ideen - OLC logoredesign
Ideen - "Nehmen Sie Ihren Alten nicht mit ins Neue Jahr"
Ideen für ein Logo...
Logo-ideen
Logo ideen
ideen für logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.