mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namenssuche für Medienfirma vom 01.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namenssuche für Medienfirma
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kinomaus-leoni
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.03.2007 23:41
Titel

Namenssuche für Medienfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

ich möchte mich gern selbstständig machen und bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem Firmen-Namen. Wir sind zu zweit und gestalten Print-Werbung als auch Web-Design. Den Namen "Medienfreunde" fand ich ziemlich toll. Leider gab es diesen schon. Genauso wie "dieMediengestalten" - die Zweideutigkeit find ich ganz witzig.

Ich hab schon ziemlich viele gute Vorschläge für andere Sachen in diesem Forum gelesen.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen ...

... bin am verzweifeln

... schon mal vielen Dank
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 23:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bezahlt ihr dafür? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
niederberger

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war vor drei Jahren oder so vor der selben Entscheidung. Erst hatte ich Ideen wie die folgenden:

- Strichzwei
- Bergwerk
- Niederberger & Partner

und noch einige mehr, dann halt die Suche nach der Domaine, das meiste war schon weg und ich habe mir dann auch überlegt, dass ich was nehmen möchte das unbelastet ist und das man auch adaptieren kann für andere Zwecke und nicht nur für die Firma. Ich habe mich dann für den Namen

mexan

entschieden und muss sagen es war die absolut richtige Entscheidung. Ich konnte mir die Domainen sichern die ich wollte: .ch, .net, .info. Die eigentliche Firma habe ich mexan GmbH genannt. Zusätzlich nehme ich das Wort als Labels für Partys aber auch für eine eigene Bar die ich ab und zu betreibe, die heisst dann einfach mexan.bar. Das Signet habe ich so aufgebaut, dass dies problemlos möglich ist. Kannst gerne kucken www.mexan.ch.

Ach ja ein weiter Vorteil war noch, durch das, dass das Wort nicht so geläufig war, bin ich in den Suchmaschinen topp geliestet...

Nunja, ich wünsche Dir viel Spass bei der Suche und hoffe Du findest was coooles.

Grüsse, Thomas.

PS. Denke bei der Suche einwenig an die Zukunft, dass Du auch in drei, fünf oder zehn Jahren den Namen noch brauchen kannst, auch wenn sich deine Firma etwas verändert hat...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinomaus-leoni
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.03.2007 00:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank schon mal für die netten Zeilen.
Hab auch gleich mal deine Seite überflogen - sieht chic aus.

Ich wollte eigentlich, das man im Namen schon erkennt, worum es geht, und das macht auch die Sache so schwer ... also so wie bei die "medienfreunde"

Wie bist du denn auf mexan gekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
netnite

Dabei seit: 24.12.2005
Ort: Thüringen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

medienfreunde hört sich so nach Hobbybastler an, wie Angelfreunde oder so...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doubledoubleu(tm)

Lächel toller name, macht 5k€ bei gefallen auf mein paypal konto.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kinomaus-leoni
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.03.2007 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicher ist der Name "Medienfreunde" Geschmacksache.
Außerdem kommt es noch darauf an, was man mit der Firma darstellen und an welche Kunden man herantreten möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Name muss zu euch und dem was ihr zu vermarkten versucht passen – Ihr müsst sagen können: Hallo meine Name ist … von der Agentur Medienfreunde (oder was auch immer) – ohen dabei zu stottern und erst mal anzufangen den Namen zu erklären oder sich gar dafür entschuldigen zu wollen. Da euch hier wohl nicht viele pers. kennen ist es schwer blind einen Namen vorzuschlagen.

Eine der grossen britischen Werbeagenturen heisst »mother« und sind verdammt erfolgreich trotz dieses Namens der hier wahrscheinlich nur auf Ablehnung stossen würde.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Medienfirma
Namenssuche
[NAMENSSUCHE] Anlagenverleih
Namenssuche für Band!
Hilfe für Modellabel / Namenssuche
Namenssuche - ABIhompage - Fußball !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.