mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 12.03.2010 07:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [NAMENSSUCHE] Anlagenverleih vom 06.11.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [NAMENSSUCHE] Anlagenverleih
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Nefliete

Verfasst Do 08.11.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nullhorn hat geschrieben:
außerdem hab ichs irgendwie abgeleitet von starship troopers, man könnte also ein CI im camouflage-stil ausarbeiten.

wohl eher das c.d., aber auf camouflage...? mach das lieber nicht, das wirkt billig, prollig und millitant. die meisten sound-jungs haben eh schon diesen cargo-look.

ich würde dir auch empfehlen eine klare Firmenbezeichnung, du musst ja auch an die firmengründung denken. erkundige dich noch einmal genau wann man sich wie nennen darf. wenn die jungs nur ein gewerbe angemeldet haben, können sie keinen fantasienamen benutzen. da müsste ich selber aber noch einmal nach gucken.

aber zur namensfindung: vielleicht mal etwas mit ENTERTAINMENT?

Light & Sound Entertainment Ortschaft.
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Verfasst Do 08.11.2007 09:23
Titel

Trooper waren einst berittene Soldaten der Kavallerien, heute nennt man vereinzelt noch berittene Poliisten in Kanada und Australien noch so, sowie Sturmtruppen an einer Kriegsfront – wäre mir also auch, wie Anne schon meint, viel zu negativ behaftet. * Nee, nee, nee *

Ausserdem sehe ich den Kontext zu einer Veranstaltungsfirma als nicht vorhanden. * Keine Ahnung... *

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Do 08.11.2007 09:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Verfasst Do 08.11.2007 09:32
Titel

Vielleicht Hi-Vieh

... wegen Provinz und so...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete

Verfasst Do 08.11.2007 13:59
Titel

footbagfreak hat geschrieben:
Vielleicht Hi-Vieh

... wegen Provinz und so...

ich glaube schon, dass sie ernst genommen werden möchten *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Verfasst Do 08.11.2007 16:05
Titel

ach ich fand "sound troopers" jetzt echt nicht schlecht, war auch schon am scribbles malen. ich wollte des im comicstyle aufziehen. wäre bestimmt net schlecht gekommen. vlt. mach ich da erst ma weiter bis mir was besseres einfällt.

allerdings habt ihr mit den einwänden bzgl firmengründung natürlich recht. es wird hier höchstwarscheinlich - wie so oft - auf eine GbR hinauslaufen und da geht halt leider sowas wie ein "Fantasiename" nicht so einfach. Da müsste der Firmenzweck + Gründername im Firmenname auftauchen damit das 100% ok geht.

mmh allerdings 5 gründernamen in eine firmenbezeichnung rein zu packen und dazu dann auch noch n gescheites CI zu builden is wohl net so der hit. wo sind unsere §-Reiter *g* die sich damit auskennen Lächel is ja net so dass ich sowas net schon mal nachgelesen hätte, aber mein hirn is nu mal wie ein sieb * Ich geb auf... *

€// und mal wieder ein edit Lächel ausschlaggebend ist wohl die Handelsregistereintragung:
http://www.arbeitsratgeber.com/name-unternehmen_0147.html
Da diese wohl in kurz bis mittelfristiger Zukunft nicht in Aussicht steht gilt wohl vorerst das hier:
Zitat:

Gesellschaft bürgerlichen Rechts, GbR (BGB-Gesellschaft)

Auch eine GbR tritt im Geschäftsverkehr mit den bürgerlichen Vor- und Zunamen ihrer Gesellschafter auf. Neben den Namen dürfen auch Branchenbezeichnungen verwendet werden. Auch können Etablissement- oder Geschäftsbezeichnungen und sogar Phantasiebezeichnungen benutzt werden. Im übrigen gelten die oben aufgeführten Regelungen.

€²// und das wiederum bringt mich zum ergebnis, dass ich zwar ein logo mit "FantasieXYZ" machen und damit auch werben darf aber auf nem briefbogen,vcard,usw. muss dann halt immre stehen "FantasieXYZ"//"Unternehmer1","Unternehmer2","Unternehmer3"

Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Do 08.11.2007 16:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
nullhorn
Threadersteller

Verfasst So 11.11.2007 18:02
Titel

was haltet ihr von "TONTRÄGER" weil se ja den ton übertragen oder "TONTÄTER" von Triebtäter abgeleitet?
emil2.0
Account gelöscht

Verfasst So 11.11.2007 19:19
Titel

nullhorn hat geschrieben:
"TONTÄTER" von Triebtäter abgeleitet?

* Ich geb auf... *

nullhorn
Threadersteller

Verfasst Mi 14.11.2007 06:36
Titel

moin, hab ma was grobes erstellt. zu den anderen begriffen werd ich heut auch noch was rein hauen....

is noch net ausgereift, aber wom style her find ichs schlicht genug.