mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [NAMENSSUCHE] Anlagenverleih vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [NAMENSSUCHE] Anlagenverleih
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 10:47
Titel

[NAMENSSUCHE] Anlagenverleih

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

ein neuer "Kleinauftrag" ist mir ma kurz vor die Füße gefallen. Es handelt sich hierbei um ein paar junge Leute aus nem Nachbarkaff, ländliche Gegend, knappe 5k Einwohner, die bis jetzt ihre Anlage über Kolping verleihen und sich nun selbstständig machen wollen.

Sie benötigen...
- Ein Namen
- Ein Logo
- Ein Slogan

Die vermeidliche Firma hat verschiedene PA-Systeme, Licht und Disco-Equipment, also afaik Sound & Light für jede kleinerer bis mittlere Party bis 2k Besucher.

Ich hab mir nun in meinem Brainstorming gestern Abend ein paar Namen einfallen lassen, heute morgen les ich mir die dann noch ma durch und mich überkommt ein kleiner Zweifel der Themaverfehlung, hier mal meine Einfälle:

(The) Woofer Connection (Hollstadt)
(The) Sound Connection (Hollstadt)
(The) Bass Connection (Hollstadt)
(The) Beat Connection (Hollstadt)
Royal Sounds Hollstadt
Plug'n'Play Hollstadt
Sound Troopers Hollstadt

... richtig "Hollstadt" ist die Ortschaft, und das "The" is ein "Stilmittel" das z.Zt. sehr hip ist.

Was sagt ihr grundsätzlich zu meinen Einfällen? Die Geschäftsidee ist dermaßen ausgelutscht, zumindest in unserer Gegend das mir dazu kaum was einfallen tut, deshalb häng ich ein bisschen fest. Das erste was mir eingefallen ist war Woofer Connection Hollstadt [W|C|H] - aber gerade da weiß ich nicht, ob Kundschaft was mit dem Namen anfangen kann.

€// was mir echt grad schlagartig klar gemacht wurde, wir befinden uns hier in der vorrhön - wie schon erwähnt, ländlich gegend, mehr von landwirtschaft geprägt als von hochtechnologie. es wäre wohl besser, wenn man sich auf einen deutschen namen einigt oder sind die o.g. schon im deutschen sprachgebrauch etabliert?


Zuletzt bearbeitet von nullhorn am Di 06.11.2007 11:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer ist den die Kundschaft? Vereine, Komune und andere langweilige alte leute die am liebsten Volksmusik hören ? *zwinker*

Diese Woofer, Bass und Beat Konstrukte finde ich zu speziell. Ich meine die sind ja nicht schlecht aber wie du schon vermutest werden einige damit nichts anfangen können.

Wie wäre denn eine klassische Namensgebung wo der Name des Inhabers drin vorkommt?


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Wie wäre denn eine klassische Namensgebung wo der Name des Inhabers drin vorkommt?

Das wäre ja dann noch nichtssagender.

Wenn die Zielgruppe gemischt ist und was englisch-trendiges missverstander werden kann, dann eher was lustiges wie z. B. "Die Lärmspezialisten" "Die Profi-Krachmacher" "Die Dröhnung"...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Die von nebenan"
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns hier in der Gegend heißt einer "Krawall" Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie immer ist dieses forum von der schnellen sorte.

zur klarstellung...

Die "Firmen-Chefs" sind 4,5 Jugendliche zwischen 16 - 23 Jahre. Diese haben bis jetzt den Anlagenverleih über den Kolpingverein abgewickelt. Jetzt möchten sie auf eigenen Beinen stehen und die Anlagen selbst verwalten. Ich würde das Profil also jetzt als [jung, dynamisch, nicht gerade innovativ, haben ahnung von der materie, machen das schon ein paar jahre, kennen sich auch mit der mukke aus für die anlagen] einstufen.

Das Klieentel das hier befriedigt wird ist meines Wissens nach breit gestreut, aber hauptsächlich im Partybereich anzusiedeln. Also Veranstalter von Privat- aber auch Kommerzveranstaltungen zw. 50 - 2k Gästen. Es wären also auch Anglizismen möglich, wobei ich deshalb davor abschrecke, weil wir uns hier halt im ländlicheren Raum befinden und ich deshalb eine Ältere Riege aus Kundschaft ausschließen möchte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann würde doch MIETDRÖHNUNG HOLLSTADT passen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir mal angeschaut wo hollstadt liegt - totale Pampa.
Da tuts doch z.B. Licht- und Tontechnik Hollstadt auch.
a) ist mit dem Namen alles gesagt und
b) finden euch dann auch ältere und nicht-szene Leute leichter. Die jungen finden euch mit dem Namen auch

Also warum so schwer?
Klar ist es nicht sonderlich innovativ, aber es tut seinen Zwecke.


Oder ihr zieht 3 Orte weiter nach Rapperhausen. Dann klingt der Name mit dem Ort hintendran sogar noch etwas szenemäßig Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namenssuche
Namenssuche für Band!
Namenssuche für Medienfirma
[Namenssuche] Brillenladen/Optik
Hilfe für Modellabel / Namenssuche
Namenssuche - ABIhompage - Fußball !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.