mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensgebung für Tier-Physiotherapeutin vom 01.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namensgebung für Tier-Physiotherapeutin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ALLESECHT
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.10.2008 22:55
Titel

Namensgebung für Tier-Physiotherapeutin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Kreative. Ne gute Freundin von mir möchte sich gern selbständig als Tier-Physiotherapeutin machen.
Dafür suchen wir noch ein passenden Namen.

Sie behandelt so ziemlich jedes Tier.

Anregung:

Healthy Pets
Physio Pets

Kann natürlich auch deutsch sein.
Wär euch dankbar für ein paar Denkanstöße.
  View user's profile Private Nachricht senden
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowas kostet ja eigentlich Geld.

Du musst den Kollegen schon erklären, warum es sich bei Dir um einen uneigentlichen Fall handelt.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klingt iwie nach ner japanischen comicserie^^

wie sieht denn die zielgruppe aus? ich glaube ne alte frau kann mit dem begriff healthy pets nicht viel anfangen...ich würde lieber bei deutsch bleiben
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na, ist doch klar: Die Zielgruppe sind TIERE. Grins


Spaß beiseite: Wie steht die Dame denn rechtlich da? Einzelunternehmerin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Heile Heile Gänschen.... oder wie ging das Lied *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

buddha-brot hat geschrieben:
Heile Heile Gänschen.... oder wie ging das Lied *ha ha*


wer geht denn mit ner gans zur physiotherapeutin *ha ha* hehe

genau, gib noch mehr infos über die dame preis, ist sicherlich hilfreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
icat

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.10.2008 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Tierisch gesund" Lächel

Prinzipiell stellt sich die Frage:
in welchem Umkreis sich die Praxis befinden soll, mit welchem Klientel zu rechnen
ist ( Kleintierpraxis? viele Dackel und Pudel ...), oder sie sich eventuell mit Rundmails/oder anderem
Werbematerial bspw. auch bei Grosstierhaltern ( Landwirtschaft,Tierzucht,Zoo, etc.?) selbst bewirbt.

Würde erst mal das Ziel/Betätigungsfeld und die Möglichkeiten räumlich analysieren
und danach den "Slogan" oder event. ein Logo überdenken.

Vielleicht auch mal sehen ob es die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mir einem
Tierarzt / Tierklinik gibt ?

Meine Tiere wünschen Deiner Freundin viel Erfolg !! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
ALLESECHT
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.10.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Sie meldet ein ganz normales Gewerbe an. Das heißt dann wohl Einzelunternehmerin.

Zielgruppe ist denke ich, jeder der ein Tier besitzt. Sie selbst arbeitet schon bei einem Tierarzt als Assistentin.
Kann sie aber dort nicht "vermarkten", da der Chef schon mit einer anderen Physiotante arbeitet.

"Tierisch gesund" fand ich schon nicht schlecht, kommt aber zu wenig raus, dass es sich auf Physiotherapie beschränkt.

Noch mehr Infos: Es wird natürlich eine Internetseite geben, Visitenkarten und Flyer.

Ich werde Sie damit ausstatten. Natürlich auch mit einem schönen Logo.

Wird dann auch hier gepostet um bewertet zu werden.

Danke schon mal für die Hilfe


P.S. Ich kann und werde auch keinem Geld anbieten. verlang ja nichts fertiges, sondern nur ne Anregung und außerdem bekomm ich auch nix dafür. Ist nen Freundschaftsdienst.


Zuletzt bearbeitet von ALLESECHT am Do 02.10.2008 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HILFE Tier-LOGO
Dachs (Tier) für ein Logo!
Namensgebung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.