mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensfindung und Logo für einen Förderverein vom 13.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Namensfindung und Logo für einen Förderverein
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 12:11
Titel

Namensfindung und Logo für einen Förderverein

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
unsere Kirchengemeinde hat einen Förderverein gegründet um die Diakonenstelle zur retten. Es müssen 46.000 € gesammelt werden. DIe haben sich schon richtig ins Zeug gelegt mit vielen tollen Aktionen.
Jetzt müssen die halt einen "Namen" finden und hätten gerne ein Logo.
Momentan heißt das Teil noch: "Förderverein für die Gemeindearbeit in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Ortsname"
Gibt es noch die Kreativfürsorge, die vor Jahren mal ins Leben gerufen wurde???? Kann man sich da bewerben???
Oder erbarmt sich wer freiwillig? Ich weiß was für umme machen ist nicht jedermanns Sache, aber es wäre für einen guten Zweck!!!
Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bist du kein mediengestalter oder hast keine kreativen züge? wei immer ist es besser und einfacher vorschläge zu posten und dan wird hier verbesser.
 
Anzeige
Anzeige
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
bist du kein mediengestalter oder hast keine kreativen züge? wei immer ist es besser und einfacher vorschläge zu posten und dan wird hier verbesser.


Nein ich bin kein MG sondern Werbetechnikerin. Natürlich kann ich Kleinigkeiten (vor allem mit vorhandenen Logos). *g entwerfen, aber ich bin nicht gut im gestalten von Logos. Dafür gibt es ja Euch Profis!!!!

Wahrscheinlich wäre ja eh erstmal die Namensfindung am wichtigsten.

Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass einfach "für die Gemeindearbeit in der" weg. dann weiß dennoch jeder was der verein macht und welche gemeinde das ist.

Förderverein evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Ort muss dann ein e.V. dahinter oder ist das bei Förderverinen ohne eintragung?
 
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne der ist eingetragen also ein e.V. das muß sein wegen der gemeinnützigen Arbeit!
Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat die ortschaft ein wappen das man benutzen und/oder verwerten könnte?
 
Codenamenina
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.11.2007 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nein ein Wappen haben die eher nicht sondern das:



Die Kirchengemeinde nutzt öfter die Zeichnungen der Kirchen die sehen so aus:



Und dann gibt es da noch den Kopf von Melanchthon (den bekomme ich noch).

Für alle bisherigen Schriftverkehre wurde die Rotis verwandt und bei den Einladungen zusätzlich die Snell verwendet.
Also für mich ist das eine Mammutaufgabe. Au weia! Mal schauen ob ich kreativ sein kann. *Huch*

Gruß Nina
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.11.2007 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit kann man was anfangen. wenn du erst einmal vorschläge hier gezeigt hast, kommt das rädchen ins drehen!
 
 
Ähnliche Themen Logo und Namensfindung für ein Nagelstudio
Namensfindung / Neues Logo
Namensfindung kleines Modelabel--Logo bekannt
poster für tu-förderverein [kritik erwünscht]
Namensfindung
Namensfindung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.